Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM Modul Verpackungskoffer
ATM Modul Verpackungskoffer
Könnt Ihr mir sagen wozu man das ATM Modul in einen derart aufwändigen Plastikkoffer einpackt. Solch ein Koffer verwendet man doch nur bei einem Messgerät oder Maschine die ständig transportiert werden muss. Das ATM wird doch nur eingebaut und dann ist es gut. Preislich sicher auch nicht ganz billig.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: ATM Modul Verpackungskoffer
Das ist das "schlechte Gewissen", weil dieses technisch sehr aufwendige und recht teure Kästchen so unscheinbar daherkommt.besi hat geschrieben:Könnt Ihr mir sagen wozu man das ATM Modul in einen derart aufwändigen Plastikkoffer einpackt. Solch ein Koffer verwendet man doch nur bei einem Messgerät oder Maschine die ständig transportiert werden muss. Das ATM wird doch nur eingebaut und dann ist es gut. Preislich sicher auch nicht ganz billig.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Im Plastik-Koffer ist das ATM inclusive Kabel "sauber aufgeräumt" und schon mal geschützt.besi hat geschrieben: Preislich sicher auch nicht ganz billig.
Die Alternative wäre ein aufwändiger (Klapp-)Karton mit "Inneneinrichtung".
Ob das günstiger als "Plastik-Koffer + Umkarton" wäre, müsste erst zeitintensiv analysiert werden.
Einen großen Spareffekt gibt das bestimmt nicht...
Der Aufwand für eine Änderung des "funktionierenden Systems" wäre aber immens...
Schenken Sie den Koffer einem Kind - das freut sich drüber...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Herr Spiegler,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
kommt mir das nur gerade so vor oder haben Sie Ihr Avatar-Bild durch ein fröhlicheres ersetzt?R.Spiegler hat geschrieben:Schenken Sie den Koffer einem Kind - das freut sich drüber...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nö.g.vogt hat geschrieben:kommt mir das nur gerade so vor oder haben Sie Ihr Avatar-Bild durch ein fröhlicheres ersetzt?
Hier schau' ich doch immer nett...
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Dann freue ich mich, dass wie Sie hier in letzter Zeit recht regelmäßig sehenR.Spiegler hat geschrieben:Nö.g.vogt hat geschrieben:kommt mir das nur gerade so vor oder haben Sie Ihr Avatar-Bild durch ein fröhlicheres ersetzt?
Hier schau' ich doch immer nett...
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich nutze ihn als kleinen "Erste-Hilfe"- Werkzeugkoffer. So habe ich die wichtigsten Utensilien (Schraubendreher, Zange, Stromprüfer, Maßband usw.) schnell zur HandR.Spiegler hat geschrieben:...Schenken Sie den Koffer einem Kind - das freut sich drüber...
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
-
- Star
Also wenn ich mir so anschaue was Spezialkartons mit speziell angepasstem Inlay so kosten dann ist mit Sicherheit der Koffer die billigere Lösung. Der kosted wenn überhaupt nur ein paar Euro.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und sieht zudem noch hochwertig aus.
Und wem es nicht gefällt, der kann es ja bereits erwähnt als "HiFi-Werkzeugkoffer" nutzen, seinen Kindern zum spielen geben oder zur Not den Koffer bei der nächsten Ebay-Auktion als stabile Verpackung nutzen.
LG,
Martin
Und wem es nicht gefällt, der kann es ja bereits erwähnt als "HiFi-Werkzeugkoffer" nutzen, seinen Kindern zum spielen geben oder zur Not den Koffer bei der nächsten Ebay-Auktion als stabile Verpackung nutzen.
LG,
Martin
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hat Herr Spiegler denn jemals schon einmal ein griesgrämiges Gesicht auf einem Avatarbild gehabt? Ich habe jedenfalls noch keines von ihm gesehen. Ich kenne nur dieses eine Avatarbild. Und da schaut er immer fröhlich mit einem kleinen, verschmitzten Lächeln drein.g.vogt hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler,
kommt mir das nur gerade so vor oder haben Sie Ihr Avatar-Bild durch ein fröhlicheres ersetzt?R.Spiegler hat geschrieben:Schenken Sie den Koffer einem Kind - das freut sich drüber...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro