Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 311 + NAD 315 BEE
NuBox 311 + NAD 315 BEE
Moin,
habe grad meine Boxen mit Verstärker meinen Eltern zur Feier ihrer Silberhochzeit geliehen. Die beschallen damit 20-30qm. Bestehen irgendwelche Gefahren, falls sie zu laut aufdrehen? Vom Pegeln her reichen bereits 50-60% im die Bude in Stimmung zu bringen. Aber könnte was passieren wenn die lauter aufdrehen wenns später wird
Gruß
habe grad meine Boxen mit Verstärker meinen Eltern zur Feier ihrer Silberhochzeit geliehen. Die beschallen damit 20-30qm. Bestehen irgendwelche Gefahren, falls sie zu laut aufdrehen? Vom Pegeln her reichen bereits 50-60% im die Bude in Stimmung zu bringen. Aber könnte was passieren wenn die lauter aufdrehen wenns später wird
Gruß
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: NuBox 311 + NAD 315 BEE
Hallo amieX,
im Grunde erübrigt sich die Antwort, denn die Dinge nehmen doch schon ihren Lauf
Ist schon ne ziemlich kleine Anlage für die Feier, aber der Raum ist ja auch nicht sonderlich groß. Ich hab zum 80. meiner Schwiegermutter ca. 100qm zu beschallen gehabt, mit der nuBox 390 an ca. 50 Watt - das war gar kein Problem, vor allem aber, weil die Anlage bei weitem nicht bis an die Grenze gefordert wurde, denn den vorwiegend hochbetagten Gästen genügte gehobene Zimmerlautstärke.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
im Grunde erübrigt sich die Antwort, denn die Dinge nehmen doch schon ihren Lauf
Ist schon ne ziemlich kleine Anlage für die Feier, aber der Raum ist ja auch nicht sonderlich groß. Ich hab zum 80. meiner Schwiegermutter ca. 100qm zu beschallen gehabt, mit der nuBox 390 an ca. 50 Watt - das war gar kein Problem, vor allem aber, weil die Anlage bei weitem nicht bis an die Grenze gefordert wurde, denn den vorwiegend hochbetagten Gästen genügte gehobene Zimmerlautstärke.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hehe, ja die Feier ist im vollen Lauf und die Boxen tuen ihren Dienst bisher sehr gut. Aber, ab und zu kommt doch einer und meint dann mal voll aufzudrehen - für diesen Fall war die Frage gemeint.g.vogt hat geschrieben:Hallo amieX,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Man kriegt alles kaputt...
Aus Erfahrung:
Bleib gegen später immer persönlich an der Anlage stehen.
Da wird dann schon intensiv zur Chuck Berry getwistet.
Kann traumatisch enden, rein optisch...
Gruss
Jochen
Aus Erfahrung:
Bleib gegen später immer persönlich an der Anlage stehen.
Da wird dann schon intensiv zur Chuck Berry getwistet.
Kann traumatisch enden, rein optisch...
Gruss
Jochen
Also ehrlich gesagt bin ich echt baff... Als ich noch den sch... Onkyo hatte konnte ich voll aufdrehen und es war nicht genug Bummms da um zu feiern...man konnte sogar normal reden.
Beim NAD dreht man 60-70% auf und man muss schon angst haben, dass man taub wird. Sehr sehr zufrieden. In meinem Zimmer hatte ich nie die Möglichkeit so stark aufzudrehen. Zudem ist der Verstärker nur leicht warm. Beim Onkyo konnte man ja im normal Betrieb Eier drauf braten.
Beim NAD dreht man 60-70% auf und man muss schon angst haben, dass man taub wird. Sehr sehr zufrieden. In meinem Zimmer hatte ich nie die Möglichkeit so stark aufzudrehen. Zudem ist der Verstärker nur leicht warm. Beim Onkyo konnte man ja im normal Betrieb Eier drauf braten.
Jaja.. die NAD´s haben schon was.
Und können auch richtige Partytiere sein wenn man Sie lässt
Viel Spaß noch und deinen Eltern die besten GLÜCKWÜNSCHE aus dem nuForum!
Und können auch richtige Partytiere sein wenn man Sie lässt
Viel Spaß noch und deinen Eltern die besten GLÜCKWÜNSCHE aus dem nuForum!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das wiederum sagt nichts über die Leistungsgrenze des NAD. Etwa bei 14 Uhr ist die bei den meisten NAD bereits erreicht, der Rest ist Verstärkungsreserve für sehr leise Quellen (z.B. Ukw-Tuner, Plattenspieler).amieX hat geschrieben:Beim NAD dreht man 60-70% auf und man muss schon Angst haben, dass man taub wird.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das finde ich ja sehr sympathisch, dass du meine nächste Frage antizipieren konntest bevor ich sie gestellt habe. Es wäre folgende: Warum auf dem letzten Drittel des Lautstärkereglers die Lautstärke nicht mehr ansteigt?