Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

lexicon mc 12 und nubert lautsprecher

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
z32
gerade reingestolpert

lexicon mc 12 und nubert lautsprecher

Beitrag von z32 »

hallo,

ich habe mir vor kurzem eine lexicon mc 12 vorstufe und eine lexicon zx 7 endstufe zugelegt und bin auf der suche nach einem passenden
surround lautsprecher system.

meine farge wäre: hat hier jemand lexicon geräte mit nubert lautsprecher im einsatz und kann mir was darüber sagen ?

gruß dirk
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: lexicon mc 12 und nubert lautsprecher

Beitrag von Master J »

Was soll man da antworten...?

Technisch passt jeder nuLautsprecher dazu.

Du musst schon ein bisschen über Raum und Anwendung erzählen... :roll:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
z32
gerade reingestolpert

Re: lexicon mc 12 und nubert lautsprecher

Beitrag von z32 »

Master J hat geschrieben:Was soll man da antworten...?

Technisch passt jeder nuLautsprecher dazu.

Du musst schon ein bisschen über Raum und Anwendung erzählen... :roll:

Gruss
Jochen
mein heimkino ist 5 mtr, lang 4 mtr. breit und bedämft mit absorber.

genutzt wurde es hauptsächlich für filmton , soll sich aber ändern da ich die lexicon combi beim händler auch in stereo gehört habe
mit großen jbl lautsprecher und das klang richtig gut nur sind diese jbl leider zu groß sie waren ca 1,40 mtr hoch.

zzt. nutze ich das alte teufel theater 8 in 7.1 was den filmton anbelangt zwar auch gut klingt aber bei weitem nicht die auflösung
der jbl nahekommt da ich jetzt nun mal eine lexicon combi besitze die sehr feinauflösend wiedergeben kann suche ich passende lautsprecher
die dieses auch wiedergeben können von nubert habe ich gehört das sie für filmton sowie auch stereo geeignet sind.

gruß dirk
Antworten