Ich finde die Idee im Ansatz auf jeden Fall ansprechend (auch für Stereo). Meine Erfahrungen mit der 681 waren Zeugnis dafür, dass man beim Boxenkauf eben nicht Größe oder Preis mit Klang gleichsetzen sollte. Raum und vorallem Aufstellung macht die Musik.
Die 14er stehen suboptimal und viel mehr gibt der Raum doch auch nicht her? Nun könnte man mit immensen Aufwand versuchen gegenzusteuern. Optisch wird das ins Bodenlose führen und so schätze ich den Geschmack von Robbie nicht ein. Außerdem warum muss man sich sofort verteitigen oder schämen, wenn man sich für einen anderen LS entscheidet? Was nützt mir die große nuVero wenn sie einfach nicht zum Raum passt.
Die nuVero 7 in der Front, mit den 2 Subs wäre auf jeden Fall eine geile Kombo und die Subs kann man mit etwas Mühe und Fleiss gut in den Griff bekommen. Die 7er haben dank Wandnaher Einsatzmöglichkeit auch die nötigen Klangeigenschaften.
Würde auchmal die Gedanken durchspielen, sie an die Wand zu montieren. Warum muss das ein No-Go sein? Die Subs sogut es geht nach der 1/5 Regel plazieren. Ordentlich einmessen und je nach Bedarf etwas nachregeln. Das zaubert nicht nur ein ordentliches Kino in den Raum, sondern bietet für Stereo auch beste Möglichkeiten.
Ich finde den Gedanke nicht blöd sondern richtig spannend.
Aber klar ist auch: man muss auchmal ankommen! Ich bin es aktuell mit meiner Kombo. Auch wenn ich die 7er noch auffem Zettel habe.
Gruß
aaof