Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
FLAC Konkurrenz?
FLAC Konkurrenz?
Gruesse,
von AREADVD:
http://www.areadvd.de/news/2011/10/28/a ... en-source/
Werde meine Flac Bibliothek mal noch nicht umwandeln......
von AREADVD:
http://www.areadvd.de/news/2011/10/28/a ... en-source/
Werde meine Flac Bibliothek mal noch nicht umwandeln......
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Re: FLAC Konkurrenz?
Was macht man wenn die Freeware-Codecs zu mächtig werden?
Ganz einfach - man macht den hauseigenen komerziellen Lossless-Codec einfach auch zur "Freeware".
Diese Strategie ist (aus der Sichtweise vom angebissenen Apfel) vermutlich besser als kampflos aufzugeben.
Möglicherweise ist es auch nur der letzte Widerstandsversuch vor der Implementierung des FLAC-Codecs in die Apple-Produkte
Gruß
Rank
Gruß
Rank
Ganz einfach - man macht den hauseigenen komerziellen Lossless-Codec einfach auch zur "Freeware".
Diese Strategie ist (aus der Sichtweise vom angebissenen Apfel) vermutlich besser als kampflos aufzugeben.
Möglicherweise ist es auch nur der letzte Widerstandsversuch vor der Implementierung des FLAC-Codecs in die Apple-Produkte
Gruß
Rank
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 28. Okt 2011, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die aktuelle Generation an AVR unterstützt nur das normale FLAC, also braucht man jetzt auch nicht auf "Apple-FLAC" umzuswitchen (sorry für den Angilzismus).
LG,
Martin
LG,
Martin
Ein schöner SatzWeyoun hat geschrieben:(sorry für den Angilzismus).
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
"rung des FLAC-Codecs in die Apple-Produkte " das waere die beste Loesung. Mal abwarten, ob die naechste AVR Generation eventuell auch ALAC kann.
Muessten doch moeglich sein sowas auch per firmware update zu liefern oder?
Wie laeuft denn das per Airplay? Kann man ALAC per Airplay an einen kompatiblen AVR abspielen lassen?
Muessten doch moeglich sein sowas auch per firmware update zu liefern oder?
Wie laeuft denn das per Airplay? Kann man ALAC per Airplay an einen kompatiblen AVR abspielen lassen?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
- Legomann II
- Star
Die FLAC-Downloadportale waren ja kurz davor, ITunes zu überrennenRank hat geschrieben:Was macht man wenn die Freeware-Codecs zu mächtig werden?
Legomann
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Wie hoch ist eigentlich der DRM-freie Anteil der zum Download angebotenen Musik im Lossless-Format im itunes-StoreLegomann II hat geschrieben:Die FLAC-Downloadportale waren ja kurz davor, ITunes zu überrennenRank hat geschrieben:Was macht man wenn die Freeware-Codecs zu mächtig werden?
Legomann
Gruß
Rank
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
DRM frei sind die Lieder schon seit längerem, aber ich glaub bei iTunes gibt es nur 256ACC - was ja auch ganz ordentlich ist, wenn die ursprüngliche Aufnahme nicht schon schrott ist.
Dim
Dim
- Legomann II
- Star
Nach Stand 2009 waren es achtzig Prozent, heutzutage dürften es 100 Prozent sein, wie Dimitri schon schrieb, ist es allerdings AAC 256 - dass zählst Du aber vermutlich nicht als lossless. Ob es aber hörbar ist, bezweifele ich.Rank hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich der DRM-freie Anteil der zum Download angebotenen Musik im Lossless-Format im itunes-Store
Quelle: Apple
Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, aber bei schrottigen Aufnahmen hilft kein Format, weder von Apple, noch Flacdimitri hat geschrieben:...was ja auch ganz ordentlich ist, wenn die ursprüngliche Aufnahme nicht schon schrott ist.
Legomann
Zuletzt geändert von Legomann II am Fr 28. Okt 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Herrlich!Legomann II hat geschrieben:Die FLAC-Downloadportale waren ja kurz davor, ITunes zu überrennenRank hat geschrieben:Was macht man wenn die Freeware-Codecs zu mächtig werden?
Legomann
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.