Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Absegnung nuLine 32

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
BatSens
Newbie
Newbie

Absegnung nuLine 32

Beitrag von BatSens »

Hi,

ich habe mir dieses System rausgesucht:
http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=16

Folgende Kabel:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... %5D=20%20m

Und diesen Reciever:
http://gh.de/eu/619903

Passt alles gut zusammen?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Absegnung nuLine 32

Beitrag von TasteOfMyCheese »

BatSens hat geschrieben: Passt alles gut zusammen?
Wenn du das Ganze gut aufstellst, klingt das echt gut. Beim Kabel kannst du zwar noch einiges sparen, aber dafür sind die ja schön flach und ich nehme an, das war die Intension.

Grüße
Berti
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo und willkommen!
Sehe es wie Berti! Schönes Set, wenn Raum und Aufstellung stimmen! Welche Farbe darf es werden?
TasteOfMyCheese hat geschrieben:ich nehme an, das war die Intension.
Meinst du wirklich, er ist unter Spannung? 8O
:mrgreen:
dariusiw
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von dariusiw »

Hallo,
Das gleiche Set hatte ich auch, optimal wäre es noch mit einem 2. AW-560.
Nach 5 Jahren Genuss habe ich das ganze Set verkauft. Und weiß noch nicht ganz was als Ersatz kommt.

mfg.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hallo und willkommen!
Sehe es wie Berti! Schönes Set, wenn Raum und Aufstellung stimmen! Welche Farbe darf es werden?
TasteOfMyCheese hat geschrieben:ich nehme an, das war die Intension.
Meinst du wirklich, er ist unter Spannung? 8O
F*cken
BatSens
Newbie
Newbie

Beitrag von BatSens »

Es wurde mir heute ein Denon 1099,- Reciever empfohlen:

http://gh.de/635271

Muss das so ein teurer Reciever sein? Der kostet immerhin 60% vom Preis des nu Systems.

Es soll weiß werden, wobei die Frontboxen neben dem TV stehen werden. Ob das dann irgendwie reflektiert und stört, beim Filme schauen im dunklen Raum? Dann lieber schwarz nehmen?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Meinst du wirklich, er ist unter Spannung? 8O
:lol:
BatSens hat geschrieben:Muss das so ein teurer Reciever sein? Der kostet immerhin 60% vom Preis des nu Systems.
Wenn du die eventuelle Mehrzahl an Formaten nicht brauchst (habe mit die AVR nicht angeschaut und weiß daher nicht, ob und was der Denon mehr kan), reicht der Onkyo mit Sicherheit für das Set zumal du ja einen Sub betreibst und deinem AVR damit leistungsmäßig einen großen Anteil abnimmst.
BatSens hat geschrieben:Ob das dann irgendwie reflektiert und stört, beim Filme schauen im dunklen Raum? Dann lieber schwarz nehmen?
Keine Ahnung, es ist ja aber auch kein hochglanzweiß, daher sollte das gehen, denke ich, eventuell hat ja jemand damit direkt Erfahrungen!

Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am So 30. Okt 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Nein. Es gibt genügend Alternativen in der 500-600€ Klasse ggf. auch das Vorjahresmodell. Für eine Kaufentscheidung ist auch noch wichtig zu wissen, ob es Features gibt, die du auf jeden Fall nutzen möchtest. Z.B. Airplay, Wlan, etc. Das sollte bei der Auswahl dann natürlich berücksichtigt werden.

Dim
BatSens
Newbie
Newbie

Beitrag von BatSens »

Brauch ich alles nicht, ich will nur drüber Filme schauen, Musik hören und auch den PC laufen lassen :mrgreen:
Zuletzt geändert von BatSens am So 30. Okt 2011, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Dann bist mit deinem Onkyo oder auch jedem anderen Markenmodell in dieser Preisklasse gut versorgt.

Dim
Antworten