Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-10 am Laptop
A-10 am Laptop
Hallo,
kurze Frage: Ist es sinnvoll eine externe Soundkarte zuzulegen, wenn man die A-10 am Laptop verwenden will, weil meine interne absolut schrottig ist. Oder haben die Boxen quasi eine interne Soundkarte, wovon ich nicht ausgehe.
MfG
kurze Frage: Ist es sinnvoll eine externe Soundkarte zuzulegen, wenn man die A-10 am Laptop verwenden will, weil meine interne absolut schrottig ist. Oder haben die Boxen quasi eine interne Soundkarte, wovon ich nicht ausgehe.
MfG
Re: A-10 am Laptop
Ich benutze eigentlich meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT880 600Ohm) an der Asus Xonar Essence St, aber kann meinen Pc nicht mit in meine Studentenbude mitnehmen aus persönlichen Gründen. Ich weis nicht, ob Ich mir aktive Boxen für den Laptop kaufen soll, oder vielleicht einen Kopfhörerverstärker mit integrierter Soundkarte. Da gibt es ja was von nuforce und pro-ject, wie Ich gesehen habe. Aber Ich hab irgendwie keinen Schimmer
megac hat geschrieben:Ich benutze eigentlich meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT880 600Ohm) an der Asus Xonar Essence St, aber kann meinen Pc nicht mit in meine Studentenbude mitnehmen aus persönlichen Gründen. Ich weis nicht, ob Ich mir aktive Boxen für den Laptop kaufen soll, oder vielleicht einen Kopfhörerverstärker mit integrierter Soundkarte. Da gibt es ja was von nuforce und pro-ject, wie Ich gesehen habe. Aber Ich hab irgendwie keinen Schimmer
Wenn du eh schon den 880 hat würde ich den NuForce Icon U-Dac kaufen, auf dem Laptop Asio installieren und fertig.
Die rauscht aber sehr stark.dimitri hat geschrieben:Haben sie. Per USB anstecken - fertig.megac hat geschrieben:Oder haben die Boxen quasi eine interne Soundkarte, wovon ich nicht ausgehe.
Dim
dimitri hat geschrieben:Hast das auch gemessen? Kannst ja die Werte mal reinstellen, dann vergleichen wir.
Dim
Warum sollte ich?
Mit was soll verglichen werden?
Könnte Ich meine DT880 600Ohm mit dem hier betreiben?
http://www.amazon.de/Nuforce-Icon-uDac- ... 308&sr=8-1
Die 880 haben den kleinen Klinkenstecker, und nen großen Klinkensteckeraufsatz. Macht es klanglich einen Unterschied, ob Ich die Kopfhörer mit oder ohne Aufsatz irgendwo anschließe?
Und haben die Nuforce Icon µDac 2 ne integrierte Soundkarte? Weil die am Lappi ist totaler Mist.
Kann die µDac 2 auch Kopfhörer mit 600 Ohm betreiben, schließlich hat sie ja kein Netzkabel, falls das was bedeutet.
Danke für die Hilfen.
Und die A-10, bzw A-20 rauschen also nicht?!
http://www.amazon.de/Nuforce-Icon-uDac- ... 308&sr=8-1
Die 880 haben den kleinen Klinkenstecker, und nen großen Klinkensteckeraufsatz. Macht es klanglich einen Unterschied, ob Ich die Kopfhörer mit oder ohne Aufsatz irgendwo anschließe?
Und haben die Nuforce Icon µDac 2 ne integrierte Soundkarte? Weil die am Lappi ist totaler Mist.
Kann die µDac 2 auch Kopfhörer mit 600 Ohm betreiben, schließlich hat sie ja kein Netzkabel, falls das was bedeutet.
Danke für die Hilfen.
Und die A-10, bzw A-20 rauschen also nicht?!
Falls hier jemand behauptet, dass die nicht rauschen, dann ist das Irreführung.megac hat geschrieben: Und die A-10, bzw A-20 rauschen also nicht?!