Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Humax PDi Cord [Wie bekomme ich das Rauschen weg?]

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Zim

Humax PDi Cord [Wie bekomme ich das Rauschen weg?]

Beitrag von Zim »

Hallo.
Ich bin Vettelfan und habe ein Rauschen in meinen HT. :mrgreen:
Ne im Ernst, ich habe die Apart Champ One Endstufe und die T+A P 1200R Vorstufe, die beiden sind mit Cinch miteinander verbunden. An die Vorstufe ist ebenfalls mit Cinch eine PS3 und ein Humax PDi Cord Sat-Receiver angeschlossen. Letzterer bewirkt allerdings ein Rauschen in meinen NuVero14. Sobald ich das Cinchkabel des Receivers abziehe ist Ruhe.
Hat jemand nen Tipp wie ich dieses blöde Rauschen beseitigt bekomme?
Danke im Voraus.

LG Vettelfan
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: Humax PDi Cord [Wie bekomme ich das Rauschen weg?]

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
zieh mal nur das Antennenkabel von deinem Humax ab. Vielleicht hast Du ein Masseproblem.

ciao
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Zim

Beitrag von Zim »

Und angenommen es wäre so, was dann?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Vettelfan,

verzeih die saudumme Frage: Du sprichst von einem Rauschen, nicht von einem Geräusch, das andere eher als Brummem bezeichnen würden?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zim

Beitrag von Zim »

Rauschen! Kein Brummen! :cry:
Kat-CeDe
Star
Star

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
falls es an Antenne liegt wären Mantelstromfilter oder galvanische Trennung vielleicht Lösungen. Auch wenn es sich blöd anhören mag manchmal reicht es einen Stecker zu drehen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Zim

Beitrag von Zim »

Danke erstmal, Mantelstromfilter habe ich gefunden, aber wie soll ich das Ganze galvanisch trennen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Galvanische Trennung wird antennenseitig bei einem Satreceiver nix.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zim

Beitrag von Zim »

Also hab grad mal getestet, hängt def. nur mit dem Antennenkabel zusammen sobald das ab ist, ist das Rauschen/Brummen weg.

Soll ich mir dann einen Mantelstromfilter kaufen und damit ist die Sache behoben?

LG C.
Kat-CeDe
Star
Star

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Gerald,
stimmt der schickt ja auch Schaltspannung durch das Kabel.

@Vettelfan,
vielleicht ja vielleicht nein. Masseproblem, falls es eins ist, sind immer ziemlich dämlich zu beheben. Hast Du mal Steckerdrehen gespielt?

Ralf
Antworten