Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundprobleme bei A-10 am Computer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Bumbklaatt
Profi
Profi

Soundprobleme bei A-10 am Computer

Beitrag von Bumbklaatt »

Hallo miteinander,

ist jetzt hier mein erster Post im Forum, obwohl ich schon ne Weile passiv mitlese. Habe gestern endlich meine NuPro A10 bekommen und bin vom Klang ziemlich begeistert. Gibt zwar noch paar Feinheiten bei der Aufstellung und bei den Einstellungen, aber da werde ich schon tatkräftige Unterstützung von TasteOfMyCheese bekommen. 

Ich habe jetzt aber noch ein großes Problem was ich bisjetzt, trotz einiger Suche im Internet, nicht behoben bekomme. Die NuPro sind über USB angeschlossen und ich benutzte in Moment Windows Vista als Betriebssystem.

Nun ist das Problem, wenn ich den Systemsound auf 0 Regel trotzdem noch bei iTunes oder Youtube Musik kommt. (Mute Funktion funktioniert einwandfrei) Erst wenn ich im Soundmixer manuell nochmal die Regler für iTunes oder Firefox anklick sind sie auch Stumm. 
Des weiteren ist das Problem wenn der Computer hochgefahren worden wurde und der Systemsound  verändert wird sich die anderen Regler nicht bewegen erst wenn man sie einmal angeklickt hat, sie sich parallel bewegen aber manchmal auch minimal verschoben...

Treiber wurden schon im Gerätemanager versucht zu aktualisieren, aber sie sind wohl auf dem neusten Stand. Auch wenn meine alten Boxen per Aux angeschlossen sind funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Antworten