Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender Stereo-Verstärker für nuLine 30 bis 350€ ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Alltagsnihilist
gerade reingestolpert

Passender Stereo-Verstärker für nuLine 30 bis 350€ ?

Beitrag von Alltagsnihilist »

Hallo,

ich besitze seit einigen Jahren ein Paar nuLine30 Boxen und bin auf der Suche nach einem neuen Stereoverstärker. Ich nutze die Boxen vor allem um Schallplatten über einen Pro-ject Debut III Spieler zu hören. CDs werden auch öfter abgespielt, allerdings über einen eher minderwertigen Player. Zudem plane ich in absehbarer Zeit einen mittelpreisigen D/A-Wandler anzuschaffen, um meinen Computer als Abspielgerät zu nutzen. Sprich: Ich suche einen Verstärker um ausschließlich Musik zu hören :)

Ich bin leider alles andere als ein HiFi-Profi und entsprechend ahnungslos bei der Verstärkerauswahl. In einigen älteren Testberichten und Forenbeiträgen wurde u.a. der Denon PMA 700 AE erwähnt, der mit den nuLine30 gut harmonieren soll. Mein Budget beträgt maximal 350€ und ich möchte ein Neugerät kaufen.

Ich würde mich freuen einige Kommentare und Empfehlungen zu bekommen! Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Michael
Legomann II
Star
Star

Re: Passender Stereo-Verstärker für nuLine 30 bis 350€ ?

Beitrag von Legomann II »

Hallo Nihilist,

hast Du denn für Deinen Plattenspieler einen eigenen Phono-Vorverstärker oder benötigst Du einen entsprechenden Eingang für Deinen geplanten Verstärker?

Legomann
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Mit gutem Phono Eingang (MM): Rotel RA04.

Gruss, Robert
Alltagsnihilist
gerade reingestolpert

Beitrag von Alltagsnihilist »

Mein Plattenspieler (mit Ortofon MM-Tonabnehmer) hat keinen Phono-Vorverstärker. Ein guter Phono-Eingang wäre daher wünschenswert.
Den Rotel schaue ich mir mal an. Danke.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Du könntest auch bei pro-ject bleiben und Amp. sowie DAC von denen nehmen, allerdings sprengt das vermutlich das Budget. Aber nette / ungewöhnliche Teile sind das schon.

Legomann
Antworten