hallo
ich habe vor, mir das nubox580er set als 5.1 variante zuzulegen. als subwoofer soll der aw880 zum einsatz kommen. meine idee ist nun, als rear speaker die nubox400 zu verwenden. gliedert sich die kleinere standbox gut als rearspeaker in das system ein ? oder sollte ich es doch lieber bei der 380 belassen?
mfg
norbert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox400 als rear im 5.1 system?
-
- Star
- Been thanked: 12 times
die frage nach den rear-ls dürfte klanglich nicht so große unterschiede machen, an deiner stelle würd ich nach deinem optischen geschmack gehen. auch die frage, ob du die 380er gut in regalen aufstellen kannst, oder extra die teuren ständer dazubestellen müsstest, ist ja nicht geklärt.
ich finde die 380er auf ständern schöner als 400er ohne sockel, klanglich wie gesagt glaub ich nicht an große unterschiede.
ich finde die 380er auf ständern schöner als 400er ohne sockel, klanglich wie gesagt glaub ich nicht an große unterschiede.
die 380er box könnte ich leicht versetzt zu den frontpspeakern (beide rears parallel etwa 1 meter nach links versetzt) auf die fensterbank stellen. ständer will ich mir nicht kaufen, ich dachte an die 400er aufgrund der positionierbarkeit auf dem fussboden, so könnte ich sie exakt zu den frontspeakern ausrichten, wenn man dadurch eine erkennbare klangverbesserung im sourround-betrieb erzielt, ist es mir den moderaten mehrpreis ggüber der 380er wert. wären dipol rückstrahler eine nennenswerte alternative oder bräuchte ich leistungsstärkere boxen?
mfg
norbert
mfg
norbert