Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zum PSN an die PS3 Besitzer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
laurooon
Star
Star

Fragen zum PSN an die PS3 Besitzer

Beitrag von laurooon »

Hallo Leute,

eventuell ist diese Frage blöd, aber ich finde online da keine wirklichen Infos drüber. Ich überlege, mir zu Weihnachten eine PS3 zu gönnen. Hauptsächlich auch wegen der Resident Evil Titel, die es dafür gibt.

Bestimmte Titel wie "Resident Evil 4 HD" und "Code Veronica HD" kann man wohl online über dieses PSN runterladen. Genau davon habe ich keine Ahnung, ich spiele noch mit einem Gamecube. Daher habe ich folgende Fragen:

1. Wie funktionier der Download? Anklicken, über Kreditkarte bezahlen und das Spiel wird auf die Festplatte runtergeladen?
2. Wo kann ich sehen, was wieviel kostet?! (ohne das ich PS-Network eingeloggt bin).
3. Bestimmte Titel wie "Code Veronica" sind hierzulande indiziert, es wird geschrieben, diese würden auf dem deutschen Markt nicht angeboten. Komm ich trotzdem irgendwie daran? Problem ist, dass es diese Spiele nicht auf CD gibt, sondern nur zum Download?

Tja, das wäre es erstmal. Andere Fragen fallen mir aber bestimmt noch ein! :)

Wäre nett, wenn mir das mal jemand anständig verklickern könnte. :sweat:

MfG
laurooon
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
DoDo
Star
Star
Has thanked: 55 times
Been thanked: 135 times

Re: Fragzen zum PSN an die PS3 Besitzer

Beitrag von DoDo »

Hab zwar keine mehr, weiß aber noch bescheid ;)

1) Genau so!
2) Preise ausserhalb des Stores, wüsst ich grad nicht. Evtl. mal nach den Preisen googlen (Newsseiten schreiben oft die Preise dabei!)
3) Japp, erstellst dir einen 2. Account (oder 3. oder 4. :lol: ) und gibst an, dass du z.B. in Tokio wohnst. Dazu gibts tonnenweise Tutorials im Web.
Wenn deine KK weltweit funktioniert, sollte das kein Problem darstellen.
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hi Dodo,

vielen Dank für die Tipps. :) Hoffentlich kommen die Spiele dann nicht in japanischer Sprache auf die Playsi, wenn ich "Tokyo" angebe. :( Wenigstens Englisch brauche ich. Ansich kann die PS3 doch "rausfinden", wo man wohnt. Die IP Adresse ist ja keine deutsche. Lässt die Playsi sich echt so leicht austricksen?
MfG
laurooon

DoDo
Star
Star

Beitrag von DoDo »

Naja, ist doch egal, du bist halt ein Ami, der sich grad auf der Playstation seines deutschen Cousins einen Account für Zuhause erstellt. Das interessiert die nicht ;)
Schau dir echt mal die Tutorials dazu an. (hier z.B. http://www.ps3-forum.de/91-us-account-erstellen.html) 8)

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hm, aber das Spiel ist nur in DEUTSCHLAND indiziert. In Österreich und der Schweiz nicht, und die sprechen ja auch deutsch. Somit brauch ich nicht den US-Store oder Japan-Store, ein Schweizer Store würde mir auch schon reichen. Geht das auch? :D
MfG
laurooon

DoDo
Star
Star

Beitrag von DoDo »

Japp! :wink:

bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Guten Abend,

hast du die beiden Games schon im Video gesehen :?: :?:

Ich hab die bei einem Freund kurz anspielen können.
Das ist typische Capcom-Abzocke :!:
Technisch eine Frechheit :evil:

Die scheinen alle paar Jahre den Keller aufzuräumen und die alten Resiteile wiederzufinden.

Resi 4 flimmert sich eine ab !! HD...Wo denn :evil:

Code Veronika ist zwar 16:9,sieht aber einfach nur hingerotzt aus........und ich liebe diesen Teil :cry:

Einfach eine Schande :evil:

Ich rate dir : Finger weg :!: :!:

Du hast ja schon den Cube.
Spiels darauf und gut..

Einzig die Wii-Version wäre wegen der klasse Steuerung eine Überlegung wert.
Mit "Zelda: Skyward Sword" ist aber wohl das letzte dicke Game für diese Konsole raus gekommen.

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hallo,

ich kenne die Games vom Cube und der Playstation 2. Die HD-Videos habe ich mir auf Youtube schon angesehen und fand die eigentlich sehr gut. Würde mich wundern, wenn das "real" schlechter aussehen würde. Die Auflösung wurde erhöht und die Schattenwürfe bei CV sind besser.

Klar kann man das als "Abzocke" sehen. Ich hätte gerne EINE Konsole, auf der ich alle erschienenen Resident Evil spielen kann.

Auf der PS3 gibt es bisher schon:

- RE1
- RE2
- RE3
- RE4 (HD)
- RE 5 Gold Edition
- RE CV (HD)
- umgesetzt werden soll auch noch die RE Chronicles von der Wii in HD

Das ist natürlich schon was... Daher hatte mich halt die PS3 interessiert. Dann hätte ich endlich mal auf einer Konsole alle relevanten Titel zusammen.
MfG
laurooon

bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Wirst du dann auch alle Teile noch mal zocken ?

CV-HD (HD....naja) hat jetzt Echtzeitschatten ( wie du ja schon weißt ) und die PS3 möbelt die PS1 Games auch schön auf.
Die träge Steuerung und die Hampelanimationen würden mich heutzutage aber stören.

Aber gut,jeder wie er denkt.

Es gibt dann auf der PS3 aber auch genug aktuelle Games die kein Augenkrebs verursachen und von der Spielmechanik kein Mitleid erregen.
So gesehen ist die PS3 bestimmt kein Fehlkauf.

Versteh mich nicht falsch,ich liebe die alten Resiteile besonders den Zweiten und CV.
Es gibt halt auf der PS 3 klasse HD-Remakes (z.B ICO und Beyond Good and Evil (beide unbedingt zocken :!: )) die zeigen wie es richtig geht :!:

Trotzdem viel Spaß beim Kampf gegen Umbrella :violence-rambo:

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

bersi hat geschrieben:
Trotzdem viel Spaß beim Kampf gegen Umbrella :violence-rambo:

Der Martin
Hehe, schön gesagt! :) Ja, ich würde die alten Teile auch nochmal zocken. Kannst du denn sagen, wie die "alten" Games, wie der 1 und 2 und 3 Teil schon aufgemöbelt wurden? Das interessiert mich mal im Detail, wenn es dir nichts ausmacht?

Leider gibt das einfach wundervolle Resi 1 von dem Gamecube nicht auf der PS3, oder??
MfG
laurooon

Antworten