Es ist ja unumstritten, das auch sehr viele User hier im Forum Wikipedia gerne nutzen.
Ich selbst auch. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Schnell, übersichtlich mit vielen Links und ohne Werbung und ohne Anmeldung. Nachteile gibt es sicher auch.
Nun ruft der Gründer zur Spende auf. Falls das schon länger so ist, dann bitte um Entschuldigung, ich habs letztens erst gelesen.
Hier der Link zum Aufruf
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Gruss Volker
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wikipedia - Spende
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Wikipedia - Spende
Benutze es auch sehr häufig - mittlerweile immer in Verbindung mit google (Suchwort & wiki...).
Der Spendenaufruf ist noch nicht sehr alt.
Persönlich würde es vlt. auchmal der Staatengemeinschaft (wie die auch immer aussieht) gut stehen, diese Seite finanziell zu unterstützen. Wikipedia soll ja die Wissensbank der Menschheit im I-Net darstellen.
Manchmal - wenn man mal in die Vergangenheit blickt, können wir echt von Glück sprechen, solche Inhalte jeder Zeit und kostenlos nutzen zu dürfen. Vor gerade mal knapp 100 Jahren konnte die Hälfte der Deutschen nicht mal richtig lesen.
Ein Segen für uns!
Gruß
aaof
Ps: muss ich jetzt eigentlich spenden?
Der Spendenaufruf ist noch nicht sehr alt.
Persönlich würde es vlt. auchmal der Staatengemeinschaft (wie die auch immer aussieht) gut stehen, diese Seite finanziell zu unterstützen. Wikipedia soll ja die Wissensbank der Menschheit im I-Net darstellen.
Manchmal - wenn man mal in die Vergangenheit blickt, können wir echt von Glück sprechen, solche Inhalte jeder Zeit und kostenlos nutzen zu dürfen. Vor gerade mal knapp 100 Jahren konnte die Hälfte der Deutschen nicht mal richtig lesen.
Ein Segen für uns!
Gruß
aaof
Ps: muss ich jetzt eigentlich spenden?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- DoDo
- Star
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 135 times
Spenden kann man da immer und der Aufruf kommt eigentlich auch in regelmäßigen Abständen.
Ich glaub ich muss da auch mal ein paar Euro spenden, man nutzt es doch sehr häufig, auch für die Schule und co.
Ich glaub ich muss da auch mal ein paar Euro spenden, man nutzt es doch sehr häufig, auch für die Schule und co.
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
- Mr. Heisenberg
- Star
Wiki ist das Non plus ultra für Informationen im Inet und hat ne Spende verdient!
Somit habe ich mein Gewissen auch besänftigt
Somit habe ich mein Gewissen auch besänftigt
Raummoden ist ein Arschloch!!
- DoDo
- Star
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 135 times
btw ist Kamelopedia http://kamelopedia.mormo.org/index.php/ ... Hauptseite auch nicht schlecht
inoffizieller nubert Discord Server
Sorry, ich finde dieses Spenden betteln grundsätzlich zu ko***.
Denn wenn man sich mal mit einem Steuerberater seines vertrauen unterhält, erfährt man ganz schnell das solche Geschichten nur zum Kohlescheffeln angeleitet werden
Ich Spende wenn ich kann, in der direkten Nachbarschaft (z.B.: Kindergarten , Schule, Tafel usw.)
und nicht an WiKi oder rote Nasen oder drei Buchstaben TV Sender usw.
Wikipedia/Wikimedia Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Förderung Freien Wissens einsetzt!
Also werde ich (wer´s gut findet) Mitglied und zahle meinen Beitrag.
Und bitte nicht so penetrant nach Spendengeldern betteln, sondern ein bisschen dezenter!
Wenn ich mir die Ausgaben anschaue kann ich nur Schmunzeln: http://wikimedia.de/wiki/Jahresabschluss_2010
Denn wenn man sich mal mit einem Steuerberater seines vertrauen unterhält, erfährt man ganz schnell das solche Geschichten nur zum Kohlescheffeln angeleitet werden
Ich Spende wenn ich kann, in der direkten Nachbarschaft (z.B.: Kindergarten , Schule, Tafel usw.)
und nicht an WiKi oder rote Nasen oder drei Buchstaben TV Sender usw.
Wikipedia/Wikimedia Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Förderung Freien Wissens einsetzt!
Also werde ich (wer´s gut findet) Mitglied und zahle meinen Beitrag.
Und bitte nicht so penetrant nach Spendengeldern betteln, sondern ein bisschen dezenter!
Wenn ich mir die Ausgaben anschaue kann ich nur Schmunzeln: http://wikimedia.de/wiki/Jahresabschluss_2010
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Über was genau kannst du da schmunzeln? Über die Personalkosten?HiFiflex hat geschrieben:Wenn ich mir die Ausgaben anschaue kann ich nur Schmunzeln: http://wikimedia.de/wiki/Jahresabschluss_2010
Wenn man sich die Einnahmen anschaut. Wiki kann von Beiträgen allein nicht existieren sondern ist auf Spenden angewiesen?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334