Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Hifi-Anfänger" braucht Hilfe :)
-
- gerade reingestolpert
"Hifi-Anfänger" braucht Hilfe :)
Hallo zusammen,
seit mehr als einem Jahr spiele ich nun mit dem Gedanken, mein altes Teufel Concept E Magnum (5.1)
durch ein Stereo-System zu ersetzen, da ich 5.1 zwar ab und an mal mag, aber gerade bei Musik
das System doch nicht so das wahre ist.
Seit geraumer Zeit gucke ich mich dafür bei Nubert um, konkret möchte ich ein Stereo-System haben, welches folgende
Anforderungen erfüllen soll:
-Plattenspieler soll wieder in Betrieb genommen werden (ist ein Metz Mecasound TX 4984, kann jemand etwas über die Qualität sagen?)
-Zusätzlich benötige ich einen CD-Player, die Anschaffung hat aber noch ein wenig Zeit.
-Musik soll vom iPhone abgespielt werden können.
Ich höre eigentlich alles, habe also keine bestimmten Musikrichtungen:
Viele "alte Schinken" (The Doors, Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, etc.) aber auch moderneres wie Rammstein, generell Metal, aber auch ab und zu beatlastigen Hip-Hop.
Ich möchte etwa 600 - 800€ ausgeben (inkl. Verstärker), sollte es sich lohnen kann ich den Preisrahmen evtl. auch vergrößern,
dann wird die Anschaffung sich aber vermutlich noch etwas verzögern, armer Azubi halt.
Ach ja, vielleicht noch Hilfreich:
Mein derzeitiges Zimmer hat lediglich 12 qm, also eher sehr klein, Anfang nächsten Jahres ziehe ich um, dann werde ich um die 25 qm haben.
Meine Fragen sind:
Welches Boxenpaar wird hier am besten empohlen? Und welcher Verstäker? (Verstärker kann gern gebraucht sein, muss auch kein Top-Designer Modell sein,
soll vorerst nur seinen Zweck erfüllen.
Ich kenne mich in diesem Genre garnicht aus, weiß auch garnicht, was ich außer Boxen, dem Verstärker, der Audioquelle und ein paar Kabeln sonst noch benötige.
Konkret kommen für mich persönlich diese drei Systeme in Frage:
nuBox 481
nuBox 511
nuBox 681 (eigentlich jedoch schon über dem derzeitigen Preislimit)
Das System sollte natürlich möglichst lange halten, am liebsten ein Leben lang.
Liebe Grüße,
Kingfish
seit mehr als einem Jahr spiele ich nun mit dem Gedanken, mein altes Teufel Concept E Magnum (5.1)
durch ein Stereo-System zu ersetzen, da ich 5.1 zwar ab und an mal mag, aber gerade bei Musik
das System doch nicht so das wahre ist.
Seit geraumer Zeit gucke ich mich dafür bei Nubert um, konkret möchte ich ein Stereo-System haben, welches folgende
Anforderungen erfüllen soll:
-Plattenspieler soll wieder in Betrieb genommen werden (ist ein Metz Mecasound TX 4984, kann jemand etwas über die Qualität sagen?)
-Zusätzlich benötige ich einen CD-Player, die Anschaffung hat aber noch ein wenig Zeit.
-Musik soll vom iPhone abgespielt werden können.
Ich höre eigentlich alles, habe also keine bestimmten Musikrichtungen:
Viele "alte Schinken" (The Doors, Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, etc.) aber auch moderneres wie Rammstein, generell Metal, aber auch ab und zu beatlastigen Hip-Hop.
Ich möchte etwa 600 - 800€ ausgeben (inkl. Verstärker), sollte es sich lohnen kann ich den Preisrahmen evtl. auch vergrößern,
dann wird die Anschaffung sich aber vermutlich noch etwas verzögern, armer Azubi halt.
Ach ja, vielleicht noch Hilfreich:
Mein derzeitiges Zimmer hat lediglich 12 qm, also eher sehr klein, Anfang nächsten Jahres ziehe ich um, dann werde ich um die 25 qm haben.
Meine Fragen sind:
Welches Boxenpaar wird hier am besten empohlen? Und welcher Verstäker? (Verstärker kann gern gebraucht sein, muss auch kein Top-Designer Modell sein,
soll vorerst nur seinen Zweck erfüllen.
Ich kenne mich in diesem Genre garnicht aus, weiß auch garnicht, was ich außer Boxen, dem Verstärker, der Audioquelle und ein paar Kabeln sonst noch benötige.
Konkret kommen für mich persönlich diese drei Systeme in Frage:
nuBox 481
nuBox 511
nuBox 681 (eigentlich jedoch schon über dem derzeitigen Preislimit)
Das System sollte natürlich möglichst lange halten, am liebsten ein Leben lang.
Liebe Grüße,
Kingfish
Re: "Hifi-Anfänger" braucht Hilfe :)
Hey,
wie wärs damit:
AVR:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ?ad_id=391
nuBox 681:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ?ad_id=470
Wenn du ein Stereo-System willst kann ich die 681er nur empfehlen, vorallem zu dem Preis!!
Grüße
wie wärs damit:
AVR:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ?ad_id=391
nuBox 681:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ?ad_id=470
Wenn du ein Stereo-System willst kann ich die 681er nur empfehlen, vorallem zu dem Preis!!
Grüße
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
.............also wenn man dein Budget nicht sprengen soll , dann kommen eigentlich nur die 481er in frage.
Dazu würde ich zu einem guten gebrauchten Amp. tendieren bsp.http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ?ad_id=465
Damit solltest du für die meisten Belange mehr als ausreichend motorisiert sein .
Dazu würde ich zu einem guten gebrauchten Amp. tendieren bsp.http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ?ad_id=465
Damit solltest du für die meisten Belange mehr als ausreichend motorisiert sein .
Gruß Michl
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
-
- gerade reingestolpert
Also es werden ziemlich sicher die nuBox 481.
Nur wäre nur noch zu klären, welchen Verstärker ich dazu kaufen sollte, wenn:
-Ich evtl. ein ATM-Modul verbauen will (früher oder später)
-Ich meinen Plattenspieler anschließen möchte.
Und ich weiß auch nicht, wie potent der Verstärker sein sollte, anhand welchen Werten kann ich
dies genau bestimmen?
Nur wäre nur noch zu klären, welchen Verstärker ich dazu kaufen sollte, wenn:
-Ich evtl. ein ATM-Modul verbauen will (früher oder später)
-Ich meinen Plattenspieler anschließen möchte.
Und ich weiß auch nicht, wie potent der Verstärker sein sollte, anhand welchen Werten kann ich
dies genau bestimmen?
- Legomann II
- Star
Bei 500,00 EUR für die Lautsprecher blieben noch 300,00 für einen Verstärker. Da würde ich zu einem gebrauchten in der Bucht oder in der Schnäppchenecke von Nubert schauen.
Für den Anschluss des Iphones wäre gegebenenfalls ein digitaler/optischer Eingang wünschenswert, gleichzeitig ein Phonoeingang , da fällt mir leider zunächst nüscht ein.
Ich hätte dennoch nach einem NAD geschaut und das Iphone eben analog (ggf. über Airport Express) angeschlossen.
In der Schnäppchenecke würde mir der Pioneer gefallen
Legomann
Für den Anschluss des Iphones wäre gegebenenfalls ein digitaler/optischer Eingang wünschenswert, gleichzeitig ein Phonoeingang , da fällt mir leider zunächst nüscht ein.
Ich hätte dennoch nach einem NAD geschaut und das Iphone eben analog (ggf. über Airport Express) angeschlossen.
In der Schnäppchenecke würde mir der Pioneer gefallen
Legomann
Ein Stereoverstärker, der USB direkt hat fällt mir der Onkyo TX-8050 ein. Der soll so auch ganz gut sein und evtl. könnte man ein ATM über Monitorschleife einbinden. Einen Phonoeingang hat er auch. Preislich liegt er neu bei ca. 400 €. Müsstest halt mal schauen, ob der schon irgendwo gebraucht verkauft wird.
Gruß Martin
Gruß Martin
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Martin,
mal abgesehen davon, dass der Thread ein halbes Jahr alt ist:
Der Onkyo als moderner Stereoreceiver mit Digital- und Netzwerkfunktionen hat keine Tape-Monitor-Schaltung, was durchaus konsequent ist, denn die brauchte man für Dreikopf-Kassettendecks. Das bloße Vorhandensein eines Tape-Anschlusses ist kein sicherer Hinweis auf eine Tape-Monitor-Funktion.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mal abgesehen davon, dass der Thread ein halbes Jahr alt ist:
Der Onkyo als moderner Stereoreceiver mit Digital- und Netzwerkfunktionen hat keine Tape-Monitor-Schaltung, was durchaus konsequent ist, denn die brauchte man für Dreikopf-Kassettendecks. Das bloße Vorhandensein eines Tape-Anschlusses ist kein sicherer Hinweis auf eine Tape-Monitor-Funktion.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!