Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver für nuBox 2x511, 2x311, CS-411, 2xAW-441(991)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sashalala
Star
Star

AV-Receiver für nuBox 2x511, 2x311, CS-411, 2xAW-441(991)

Beitrag von Sashalala »

Hey,
bin auf der Suche nach einem neuen AV-Receiver,
da ich es leid bin, 3D über meinen alten AVR nicht in DTS-Master schauen zu können, da er kein
3D Signal durchschleifen kann (Harman Kardon AVR 255)!

Nun muss ich dazu sagen, das ich auch ein kleiner Designfanatiker bin und das Gerät optisch auch passen sollte!
Ich habe von den Daten her meine ich einen optimalen herausgesucht:

Yamaha RX-V771 7.2 AV-Receiver der auch BI-Amping unterstützt für den Stereo-Modus bei Musik!

Jedoch gefallen mir die Knöpfe auf der Vorderseite nicht so wirklich!
Allerdings ist das höhere Modell der RX-V1071 echt viel teuerer, was sich in meinen Augen nicht gerechtfertigt!

Was ich auch nicht verstehe sind die unterschiedlichen Angaben bei der Watt/Kanal-Leistung,
dort steht manchmal 8Ohm, manchmal 4Ohm, was bedeutet das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Achja, Musik per iPhone also Apple Airplay oder Dock sollte auch möglich sein wenn es geht!

mfg Sascha
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: AV-Receiver für nuBox 2x511, 2x311, CS-411, 2xAW-441(991

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Sashalala hat geschrieben:Yamaha RX-V771 7.2 AV-Receiver der auch BI-Amping unterstützt für den Stereo-Modus bei Musik!
Von der Bi-Amping Geschichte halte ich zwar nichts, aber ich denke der AVR ist solide!
Sashalala hat geschrieben: Was ich auch nicht verstehe sind die unterschiedlichen Angaben bei der Watt/Kanal-Leistung,
dort steht manchmal 8Ohm, manchmal 4Ohm, was bedeutet das?
Es gibt Lautsprecher mit 4Ohm und mit 8Ohm, eventuell auch noch andere, aber eher selten. Da die Leistung vom Widerstand (in unserem Fall eben die Lautsprecher) abhängt, geben die Hersteller an, bei welchem Widerstand ihr AVR noch welche Leistung bringen kann.
Nubert-Boxen haben heute alle 4Ohm, daher ist dieser Wert für dich interessanter.

Viele Grüße
Berti
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Sashalala hat geschrieben:3D über meinen alten AVR nicht in DTS-Master schauen zu können, da er kein
3D Signal durchschleifen kann (Harman Kardon AVR 255)!

Yamaha RX-V771 7.2 AV-Receiver der auch BI-Amping unterstützt für den Stereo-Modus bei Musik!
Moin,

denk dran, dass HD Tonformate i.d.R auch nicht besser klingen. 99% ist hier Einbildung. Ein neurer bzw. hochwertigerer AVR wird dir aber denoch eine Verbesserung einbringen.

Bi-Amping / -Wiring seh ich wie Berti. Die klangliche Verbesserung fällt in die Voodookatergorie und der wiederrum "nützliche" Effekt der zweiten Endstufe ist für einen 2,5 Wege LS wie die 511 nutzlos, da hier nur der HT angestuert wird, welcher keine Energie benötigt.

Was mich aber eigentlich interessiert:
Ich hab bei deinen Bildern bis jetzt nur den Grundriss und das Frontbild gesehen. Wo soll da das genannte Set hin?
Hast du das schon oder willst du dir das kaufen? Oder sind die Bilder einfach veraltet und das Wohnzimmer wurde umgestellt?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Hey, das Wohnzimmer ist umgestellt, bzw. TV-Schrank wurde verkleinert, sodass vorne der Center und die 2xFronts passen sowie
hinten die 2 Rears, den SUB besitze ich noch nicht, jedoch wollte ich mir erst den AV-Receiver neu dazukaufen!

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Gibts noch Vorschläge?
In der Bedienungsanleitung des Yamaha RX-V771 stand das er werksseitig eigtl. für 8Ohm LS gemacht ist und nicht für 4Ohm!
Gibts andere Alternativen?
Je günstiger desto besser, aber ich habe absolut nicht den leisesten Dunst von der Systematik!

Angeschlossen werden sollen:
- PS3
- sky-Receiver
- iMac (XBMC)

Ers ollte 3D-fähig sein und ich habe iwo gelesen das es AVRs gibt, die wenn sie in StandBy sind, den Ton vom sky-Receiver durch den AVR an den TV zulassen, sodass ich dann per TV Sound bekomme, sodass der AVR nicht immer angeschalten sein muss!
Wie nennt man diese Funktion?

TasteOfMyCheese
Star
Star

Sashalala hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung des Yamaha RX-V771 stand das er werksseitig eigtl. für 8Ohm LS gemacht ist und nicht für 4Ohm!
Das steht da drin, weil Yamaha das CE-Zeichen drauf machen will und das bekommen sie nur, wenn die Oberflächentemperatur des Geräts niedrig genug ist. Daher geben sie den AVR mit 8 Ohm an. Allerdings kann man daran selbstverständlich auch 4 Ohm Boxen betreiben!

Grüße
Berti
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

gibt es denn andere bessere modelle?
vllt für nubert nubox ausgelegte receiver ? ;)

hab auch noch harman kardon 265/365 im blickfeld,
jedoch weiß ich nicht wie sich die wattzahlen bei 4ohm darstellen
bei allen modellen!

TasteOfMyCheese
Star
Star

Sashalala hat geschrieben:gibt es denn andere bessere modelle?
Mit Sicherheit gibt es bessere, aber die sind wohl auch teurer. Je nachdem, was dir wichtig ist, solltest du besser in Auslaufmodell nehmen, da die deutlich besser in Sachen Preis-Leistung sind. Bspw. den hier.
Sashalala hat geschrieben:vllt für nubert nubox ausgelegte receiver ? ;)
Den gibt es wohl nicht, bzw. nicht speziell. Es gibt aber genügend AVR, mit denen man klasse mit den Nubis hören kann.
Viele Grüße
Berti
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

den werde ich mit in die auswahl aufnehmen!
empfiehlt mir die nubert hotline explizit für mein set in meinem
budget verstärker?

welche avrs wären es mit denen man mit den nubis klasse hören kann? ;)

TasteOfMyCheese
Star
Star

Sashalala hat geschrieben:empfiehlt mir die nubert hotline explizit für mein set in meinem
budget verstärker
Wenn du sie fragst, sicherlich!
Sashalala hat geschrieben:welche avrs wären es mit denen man mit den nubis klasse hören kann? ;)
Alle, die genügend Leistung für dich bringen, wobei das wiederum von zu vielen Dingen abhängt, als ob ich dir da genaue Tipps geben kann, außer das AVR ab dem genannten Yamaha aufwärts reichen sollten.

Grüße
Berti
Antworten