Guten Morgen,
Es ist mir klar, wenn ich den Balanceregler langsam nach links drehe, dass der rechte Lautsprecher leiser wird. Darum gehts auch garnicht. Es geht darum dass wenn der Balanceregler entweder ganz rechts oder ganz links steht und ich den Volume-Regler aufziehe, dass die Lautsprecher viel erwachsener und kräftiger klingen als wenn der Balanceregler in der Mitte steht und beide Lautsprecher spielen. Dabei ist der Bass-Regler am ABL-381 Modul ganz rechts auf + Boost.
Es ist nahezu egal, wo ich mich im Raum aufhalte; Die Lautsprecher klingen einzeln um ein vielfaches kräftiger und erwachsener. Es ist gefühlt viel mehr "Bums" dahinter, als wenn die Lautsprecher beide spielen. Ich wusste leider nicht, dass der Nad die Leistung auf die Kanäle L und R auftrennt, dann hätte sich meine Frage nämlich logisch auch selbst erübrigt..
Vielleicht kann das mal jemand testen? Das würde heißen, dass ich die Nubis praktisch nicht ausreizen kann und mir einiges an Leistung verloren geht..

Ich kenns leider nicht anders und habe die 381er auch noch nicht an einem potenteren Verstärker gehört, zu mal ich auch immer davon ausgegangen bin, dass der Nad dicke ausreicht
Es ist unglaublich, was da noch rauskommt... Ich hoffe ich hab mich diesmal verständlicher ausgedrückt..
Liebe Grüße
Point