Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche nuBox 381 Variante für mein Wohnzimmer?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Exteci
gerade reingestolpert

Welche nuBox 381 Variante für mein Wohnzimmer?

Beitrag von Exteci »

Hallo Ihr Nubertianer,
bald ist es so weit, ich werde meine ersten Nubert-Boxen bestellten. Nach ewigem überlegen und hin und her habe ich mich für die nuBox 381 entschieden, da diese eher zu meinem Musikgeschmack passt. Diese sollen an meine Yamaha RX 797 betrieben werden.

Jetzt zur Masterfrage...
In welcher Farbe soll ich die Boxen bestellen? :lol:

Unten seht ihr ein Bild von meiner Schrankwand (Gruß an IKEA). Eine Box wird auf einem Ständer rechts anstatt des Subs stehen. Die andere links zwischen Schrankwand und Bett ebenfalls auf einem Ständer.
Die Arhorn-Variante ist mir in Kombination mit dem Silber zu hell und ist von daher außen vor.
Mit Abstand am besten gefällt mir die Box in Nussbaum/Graphit. Hier jedoch habe ich angst, dass es einfach nicht zur Wohnung passt. Ich werde Zwar nicht ewig drin leben, aber naja.
Wenn jmd. von euch zu einer der beiden schwarzen Varianten tendiert, bitte begründet noch kurz warum sw/silber oder sw/sw.

http://s7.directupload.net/file/d/2723/g5whm9bf_jpg.htm
Bild

http://s1.directupload.net/file/d/2723/4nokprfu_jpg.htm
Bild

Ob ich die Boxen mir oder ohne Abdeckung aufstellen werden, kann ich euch noch nicht sagen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :D

Grüße

Christian!
ThomasB
Star
Star

Re: Welche nuBox 381 Variante für mein Wohnzimmer?

Beitrag von ThomasB »

Black & Black, alles andere passt nicht ;)

Silber fand ich sah nicht so hochwertig aus, den Center hab ich in der oben genannten Variante da und das ganze sieht schon edler aus. Wenn du Lust auf etwas basteln hast, kannst so kleine Boxen auch innerhalb einer halben Stunde folieren ;)

Und noch einen Holzton würd ich auf keinem Fall reinbringen.

P.s. du hast da was falsch verlinkt, man hat das Thumbnail ohne direktlink eingebunden ;)

p.s.s. wenn möglich, den Schrank neben dem Sub nach rechts ziehen und die Box mit etwas Abstand von der rechten Wand platzieren ;)
Nuvero 14
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Letztendlich entscheidet immer der persönliche Geschmack, welches Design es werden soll. Wenn dir Nussbaum nicht gefällt, tausch es gegen ein anderes Dekor um, du hast ja 4 Wochen Zeit zum Testen.

Was ich aber keinesfalls machen würde, ist, die rechte Box in die Ecke zu quetschen. Bei dem Bass der 381 bekommst du Dröhnprobleme, außerdem leidet das Abstrahlverhalten. Versuche, die Lautsprecher etwas von den Wänden wegzuziehen, das macht sich klanglich enorm bemerkbar.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Exteci
gerade reingestolpert

Beitrag von Exteci »

Danke erstmal für die Antworten!

Das mit der Ecke konnt ich mir beinah schon denken aber ich werde das erst in angriff nehmen wenn ich die Boxen da habe und die Stative gebaut hab.

Die sache bei der schwarzen Ausführung ist die... ich hab angst dass dann 2 riesen große schwaze Klötze bei mir im Zimmer stehen.
Denn die nuBox ist schon ziemlich gewaltig in Ihren ausmaßen!

Ist die sw/sw Version nur glänzend oder ist das auch so was wie "glizer" mit drin? Des erkenn ich auf den Bildern nicht richtig.

Grüße
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Die sache bei der schwarzen Ausführung ist die... ich hab angst dass dann 2 riesen große schwaze Klötze bei mir im Zimmer stehen.
Denn die nuBox ist schon ziemlich gewaltig in Ihren ausmaßen!

Ist die sw/sw Version nur glänzend oder ist das auch so was wie "glizer" mit drin? Des erkenn ich auf den Bildern nicht richtig.
Hallo,

die Box ist in einer anderen Farbe als Black/Black auch nicht kleiner...... :mrgreen:

Front , Reinschwarz.
Kein Glitzer.
Kannst dich aber drinn spiegeln. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Exteci
gerade reingestolpert

Beitrag von Exteci »

Haha... das sie nicht kleiner werden war mir schon bewusst, aber vllt. würden sie dann nicht so massiv wirken. :D

Also denk ich mal ich werde mir einfach mal in Nussbaum bestellen und Schauen wie die Boxen optisch passen!
Von der Spiegelung bei den black/black bin ich nicht so überzeugt, weil das besonders bei Tageslicht doch auf manchen Bildern wirklich zu stark aussieht.

Grüße
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

hallo,

dann hol sie dir doch in Ahorn.. passt doch dann zu deiner Schrankwand.. und für die Stoffabdeckungen holst du dir weißen oder silbernen/grauen Akustikstoff und beziehst die Dinger neu.. ist ansich ja kein großes Problem..
wobei ich dir sowieso eher zur nuline-Serie raten würde da die alles einen Tick besser machen als die NuBoxen.. und die gibts auch in weiß ;)
Exteci
gerade reingestolpert

Beitrag von Exteci »

ja weiß das wär schon was, aber ich lass mich nicht mehr zur nuline umstimmen :P
Die nuLine 32 war lange mein Favorit aber ich habe mich jetzt endgültig für die nuBox entschieden.
Zum einen als Einstieg in die teurere Welt des Hifi und auch weil ich es vorhabe in absehbarer Zukunft möglicherweise auf ein Heimkino hinarbeite.

Nun bin ich zwar immer noch nicht richtig von den 4 Varianten überzeugt, ich denke jedoch probieren geht über studieren. :idea:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich bevorzuge ganz klar schwarz/silber. Grund: Black&Black macht nur Sinn, wenn man die Frontabdeckungen weglässt und die lass ich nicht weg. Die Chassis sehen mir offen klar zu prollig aus. Außerdem mag ich den Hochglanzkram echt gar nicht. Also ich habe Schwarz/Silber mit Abdeckungen und bin damit mehr als zufrieden.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Nussbaum so ziemlich die unpassendste Farbe für dein Wohnzimmer finde, auch wenn sie rein optisch die schönste Farbkombi is...
Mein Bruder hat die 511er in Silber/Schwarz, würde sicherlich besser passen und mit Abdeckung sieht das wegen des Silberstreifens richtig gut aus... :!: Ohne Abdeckung isses natürlich silber :mrgreen: , wäre auch nicht ganz meins, dann lieber Schwarz/Schwarz...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten