Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorsicht bei Onkyo BD-SP809!Kein 3D und Ton über zweiten OUT
Vorsicht bei Onkyo BD-SP809!Kein 3D und Ton über zweiten OUT
Hallo Freunde der Musik!
Ich habe mir endlich den Onkyo BD-SP809 geholt in der Hoffnung, dass ich über meinen Receiver endlich auch 3D Filme in HD-Ton geniessen kann. Bekanntlich hat der BD-SP809 zwei HDMI-Outs. Einer von beiden kann dabei den Ton übertragen, der andere das Bild. Super dacht ich mir und testet das gleich: Bei 2D FIlmen geht das auch spitze, HDMI-Out Main an den Fernseher, HDMI-Sub an den Receiver und man hat HD-TON. Voller Vorfreude dann eine 3D-Blu ray reingelegt und der Receiver zeigt an, dass er kein Signal bekommt. Toller Roller, so war das nicht gedacht. Super Arbeit Onkyo! Fazit: Den Player kann man nicht dafür nutzen, wofür er meiner Meinung nach prädestiniert ist. Ob Onkyo damit einfach nur seine Kunden zwingen will sich neue 3D Receiver anzuschaffen oder einfach nur zu dämlich sind, weiss ich nicht. Zweiteres denke ich eher nicht, daher glaube ich einfach ersteres. Folglich werde ich diesen Player zurückgeben, da ich ihn so nicht gebrauchen kann.
Was für hochwertige Alternativen mit 2 HDMI Ausgängen gibt es denn, wo man auch bei 3D den Ton über den zweiten HDMI-Out nutzen kann??
Grüße,
Answer
Ich habe mir endlich den Onkyo BD-SP809 geholt in der Hoffnung, dass ich über meinen Receiver endlich auch 3D Filme in HD-Ton geniessen kann. Bekanntlich hat der BD-SP809 zwei HDMI-Outs. Einer von beiden kann dabei den Ton übertragen, der andere das Bild. Super dacht ich mir und testet das gleich: Bei 2D FIlmen geht das auch spitze, HDMI-Out Main an den Fernseher, HDMI-Sub an den Receiver und man hat HD-TON. Voller Vorfreude dann eine 3D-Blu ray reingelegt und der Receiver zeigt an, dass er kein Signal bekommt. Toller Roller, so war das nicht gedacht. Super Arbeit Onkyo! Fazit: Den Player kann man nicht dafür nutzen, wofür er meiner Meinung nach prädestiniert ist. Ob Onkyo damit einfach nur seine Kunden zwingen will sich neue 3D Receiver anzuschaffen oder einfach nur zu dämlich sind, weiss ich nicht. Zweiteres denke ich eher nicht, daher glaube ich einfach ersteres. Folglich werde ich diesen Player zurückgeben, da ich ihn so nicht gebrauchen kann.
Was für hochwertige Alternativen mit 2 HDMI Ausgängen gibt es denn, wo man auch bei 3D den Ton über den zweiten HDMI-Out nutzen kann??
Grüße,
Answer
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Vorsicht bei Onkyo BD-SP809!Kein 3D und Ton über zweiten
Cambridge Audio 651/751 z.B.
Viele schöne Sachen
-
- Star
Hallo The Answer
Das ist ka wirklich zum ko....!
Hatte ja genau den gleichen im Blick für genau das gleiche was du vor hattest!
Das ärgert mich natürlich richtig da ich mich schon so richtig auf ihn eingeschossen hatte!
Er von der optik her so richtig sahne aussieht und der rest ja auch passen sollte.
Dann wird es wohl ein oppo werden müssen die allerdings teurer sind als der Onkyo.
Da mir die cambridge nicht so zusagen von der optik her.
Aber danke für den thread sodas nicht noch andere das gleiche durch machen müssen!
Liebe grüße micha
Das ist ka wirklich zum ko....!
Hatte ja genau den gleichen im Blick für genau das gleiche was du vor hattest!
Das ärgert mich natürlich richtig da ich mich schon so richtig auf ihn eingeschossen hatte!
Er von der optik her so richtig sahne aussieht und der rest ja auch passen sollte.
Dann wird es wohl ein oppo werden müssen die allerdings teurer sind als der Onkyo.
Da mir die cambridge nicht so zusagen von der optik her.
Aber danke für den thread sodas nicht noch andere das gleiche durch machen müssen!
Liebe grüße micha
ich habe den oppo 93 eu ein guter 3D Player mit 2 HDMI ausgängen und der gleichzeitig ein super Mediaplayer ist, er spielt sämtliche gängige formate ab, ich kann den Player nur empfehlen
nuVero 14 / Yamaha A-S2000 / Cambridge Audio Azur 752 BD
Hast Du es mit der Einstellung "Dual (Haupt und Sub)" auch mal probiert, vielleicht kommt dann der Ton auf den AVR (das Bild willst Du ja da gar nicht haben)?TheAnswer hat geschrieben:Hallo Freunde der Musik!
Grüße,
Answer
Mit der Einstellung "Split" kann es laut BDA nicht gehen.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
-
- Star
War eigentlich auch der meinung das es geht!anton59 hat geschrieben:Hast Du es mit der Einstellung "Dual (Haupt und Sub)" auch mal probiert, vielleicht kommt dann der Ton auf den AVR (das Bild willst Du ja da gar nicht haben)?
Mit der Einstellung "Split" kann es laut BDA nicht gehen.
Hatte mir aus diesem grund die BDA auch schon zu gemüte gezogen und war auf dem stand das es gehen muß.
Versuche es doch nochmal so wie anton gesagt hat sofern er noch da ist
Leute, Leute glaub mir ich habe ALLES probiert!!!!
Dann habe ich sogar den Onkyo Support angeschrieben und gefragt ob das normal is. Hier die Antwort von denen:
"Sehr geehrter Herr Answer,
Das ist soweit leider korrekt - bei 3D Wiedergabe über Main-Out bleibt die Tonausgabe von Sub-Out stumm.
Eine Änderung der Firmware ist diesbezüglich leider noch nicht absehbar."
Warum um Gottes Willen geht das nicht?????????????
Tja, scheisse gelaufen. Wo kriege ich jetzt eine Silberne schicke Alternative?
Dann habe ich sogar den Onkyo Support angeschrieben und gefragt ob das normal is. Hier die Antwort von denen:
Das ist soweit leider korrekt - bei 3D Wiedergabe über Main-Out bleibt die Tonausgabe von Sub-Out stumm.
Zuletzt geändert von TheAnswer am Do 1. Dez 2011, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
-
- Star
Also das ist echt der Hammer!!!!TheAnswer hat geschrieben:Leute, Leute glaub mir ich habe ALLES probiert!!!!
Aber mit einer alternative kann ich leider auch nicht dienen!!!
Evtl. behalte ich den einfach. Hab bis dato eh keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD Sound gehört. Und hier kann ich wenigstens das optische Kabel auch mit anhängen und kann 3D Filme schauen ohne das Kabel am Receiver umstöpseln zu müssen, da das Bild ja direkt an den Fernseher geht. Aber eigentlich kann ich das immer noch nicht fassen...!!???
-
- Star
Das ist natürlich auch eine idee!TheAnswer hat geschrieben:Evtl. behalte ich den einfach. Hab bis dato eh keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD Sound gehört.
Weiß ja nicht wieviele 3D filme du hast?Aber für eine hand voll filme geht das bestimmt in ordnung.
Und ist ja nicht so das du gar keinen ton hast.Ist halt nur keine HD Tonspur.