Hallo,
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich den günstigsten Weg um DTS HD (und True HD) Signale vom PC (heißt unkomprimierte MKV's) an meinen Receiver zu übertragen. Bisher hab ich immer ein Toslink Kabel benutzt aber da mein Receiver mittlerweile aktuelle Standarts unterstützt, will ich diese auch nutzen, ob ichs höre lass ich mal dahingestellt aber "ICH WILL ES" .
Kommt man irgendwie um eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang herum?
Liebe Grüße,
Thomas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Günstigster Weg für DTS HD Ton vom PC zum Receiver
- HeldDerNation
- Star
Re: Günstigster Weg für DTS HD Ton vom PC zum Receiver
Du benötigst entweder eine Grafikkarte oder Soundkarte mit HDMI 1.3.
Die günstigste Soundkarte die das kann kostet rund 90 Euro, soweit ich recht informiert bin.
Ich vermute mit einer Grafikkarte ist das günstiger zu machen.
Die günstigste Soundkarte die das kann kostet rund 90 Euro, soweit ich recht informiert bin.
Ich vermute mit einer Grafikkarte ist das günstiger zu machen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Ab Radeon HD 5000er Serie wird HD Sound unterstützt.HeldDerNation hat geschrieben: Ich vermute mit einer Grafikkarte ist das günstiger zu machen.
Die 3000er schafft Stereo, die 4000er Serie DTS und DD und die aktuelle 5000/6000 Serie dann die HD Sounds.
Einfach per HDMI an den AVR verbinden und gut ist. Der Rest ist dann nur noch Software/Windows Einstellung.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Ok dank euch, ein Streamingclient ala WD TV Live oder ähnliches wäre keine Alternative? Auch wenns umständlicher ist?
Wenn ich eine Grafikkarte kaufen würde, dann eher was in der Region obere Mittelklasse da ich doch ab und zu mal etwas Battlefield spiele. Im Moment keinen Bedarf aber wenn ... Daher frag(t)e ich nach einer günstigeren anderen Lösung .
Liebe Grüße
Wenn ich eine Grafikkarte kaufen würde, dann eher was in der Region obere Mittelklasse da ich doch ab und zu mal etwas Battlefield spiele. Im Moment keinen Bedarf aber wenn ... Daher frag(t)e ich nach einer günstigeren anderen Lösung .
Liebe Grüße
Nuvero 14
IMHO schon; außerdem stromsparender Ich hab den AC Ryan und an dem hängen externe HDDs. Funktioniert halt einfachT.Brand hat geschrieben:Ok dank euch, ein Streamingclient ala WD TV Live oder ähnliches wäre keine Alternative? Auch wenns umständlicher ist?