Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[S] Kopfhörer für PC

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Fhnx
Star
Star

[S] Kopfhörer für PC

Beitrag von Fhnx »

Hallo Nubianer!

Mein Bruder sucht gerade Kopfhörer für seinen PC. Ein mit eingebautes Mikrofon wäre auch nett, aber kein muss.
Da ich selbst kaum Ahnung davon habe, dacht ich wende mich an Leute die was davon verstehen;).

Mein Bruder ist eher weniger audiophil, trotzdem will ich ihn nicht mit schlechten Dingern rumrennen lassen :D . Der Tragekomfort spielt dabei eine große Rolle, da er vor hat sie lange zu tragen.
Budget wäre so etwa 80€, weniger natürlich immer besser, wobei das P/L-Verhältnis im Vordergrund steht.

Das ganze muss natürlich noch an den PC anschließbar sein. Also wird entweder ein USB- oder ein Klinke-Anschluss benötigt, wobei letzteres bessere wäre wegen der Flexibilität.

Also was könnt ihr empfehlen? Gibt es überhaupt etwas Vernünftiges in der Preisklasse oder ist alles gleich gut/schlecht?
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
MK II

Re: [S] Kopfhörer für PC

Beitrag von MK II »

Hallo,

Leider hat noch niemand hier geantwortet, ich kann dir nur einen KH empfehlen der leider deutlich über deinem Budget ist.
Beyerdynamic DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante

Unter diesem KH arbeite ich stellenweise 16 Stunden und mehr und ich empfinde ihn als sehr angenehm im Tragekomfort.
Der KH ist geschlossen und macht trotzdem keine allzu schwitzigen Ohren. Der Sound ist exzellent, leicht bassbetont was sehr angenehm und unangestrengt ist, dieser KH erfüllt höchste Ansprüche ohne zu langweilen und hat bei mir im Pro-Bereich noch nie versagt!

Gruß

M
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Soll der gesuchte denn zum Spielen (da Du ja gemeint hast, ein Headset wäre nicht schlecht) oder eher zum Musikhören sein?

Legomann
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Im Moment ist die Verteilung ca 50% Spielen, 50% Musik hören, Videos und Filme schauen, etc.
Somit wäre eine gute Ortbarkeit durchaus wichtig. Wie gesagt, mein Bruder ist nicht so der audiophile, der würde sich vmtl eins von diesen 5.1.-Sourroundkopfhörern kaufen und es würde ihm ausreichen. Das kann ich ihm aber nicht antun :-P.

Ich frage nocheinmal nach, wie wichtig ihm das Mikrofon ist. Das werde ich dann hier posten.

Das vorgeschlagene Headset sieht schon sehr gut aus, aber ich glaube es ist über seinem Budget. Das werde ich auch noch genauer erfragen, wo da die Schmerzgrenze ist :).

Ich habe mal folgende auf Verdacht herausgesucht:
Sennheiser HD 280 Pro http://gh.de/49452
AKG K 272 HD http://gh.de/317830
Sennheiser HD 380 Pro http://gh.de/393307
Grüße
Benedikt

Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Kleiner Nachtrag:
Budget ist 100€ und es sollen reine Kopghörer ohne Mikrofon sein. :)
Also was haltet ihr von den Vorschlägen oben?
Grüße
Benedikt

uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

Ich kann Sennheiser nur empfehlen. Wie wär's mit dem HD558? Ist allerdings mit 120 Euro etwas aus dem Rahmen. Der HD518 liegt mit um die 80 Euro dann wieder drin.

Die 5er-Reihe ist deshalb empfehlenswert, weil hier Wert auf Linearität und Klangtreue gelegt wird. Daneben bietet Sennheiser auch "Spaßkopfhörer" an, die z.B. Bass betonen. So einen habe ich auch hier und im ersten Moment klingt das ganz toll, später nervt es dann. Ich höre daher nur noch mit dem HD595 und den finde ich großartig. Ich denke aber, dass die kleineren 5er nicht viel schlechter sein werden.

Außerdem unbedingt auf die Ohmangabe achten. Die erwähnte Senns haben 50 Ohm und sollten am PC problemlos betrieben werden können. Beyerdynamic haben schon mal 300 Ohm. Dann wirds nichts mit PC.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
MK II

Beitrag von MK II »

Ganz ehrlich?
Keiner der Khs lohnt nach meiner Meinung. Dann würde ich weniger Geld ausgeben und diesen hier holen

Philips SHL9600
http://www.amazon.de/Philips-HiFi-Kopfh ... 77&sr=1-15

Der klingt angenehm basslastig und macht richtig Spass fürs Geld und von dem gesparten Geld kann man noch tolle Dinge kaufen. Ist auch recht angenehm zum tragen, ich habe den auf langen Dienstreisen oft dabei weil der nicht viel Platz wegnimmt im Koffer und es nicht so weh tut wenn er doch mal kaputt gehen sollte was er aber noch nie getan hat.....

PS denn HD 280 habe ich noch nie gehört....
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Hi,

ich hab seit einigen Wochen einen Shure SHR 240. Einfach genial das Teil. Kein aufgeputschter dumpfer Bass, sondern ein, ich sag mal, ehrlicher Kopfhörer. Passt meiner Meinung nach sehr gut zur Nubert Philosophie.

Manches hört sich damit aber auch schlimm an, da muss man dann ein bissl mit dem EQ spielen, damit das wieder einigermaßen geht.

Die 1 1/2 Stunden Zugfahrt vergehen damit fast immer zu schnell.

Dim
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

So ich hab mich mit meinem Bruder nochmal zusammengesetzt und folgende Prioritätenliste zusammengestellt:

1. Klangqualität
2. Abschirmung von außen ( Geschlossenes Design)
3. Tragekomfort (2-3h)
4. Preis ( sollte 120 € ohne sehr guten Grund nicht überschreiten)
Grüße
Benedikt

wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Hallo,
kann den Creative WP300 (ca.€70)empfehlen, mit Headset den WP350(ca.€90).Alles ohne Kabel.Läuft über Bluetooth.Braucht dann nur noch ein USB Stick Bluetooth,von hama ca.€10.Bekommt man auch von Creativ kostet dann aber €40.Das kleine Ding hat einen genialen Klang.Hatte mal eine Beyerdynamik Dt 440,da kommt der Beyer nicht mit.
Der WP300 ist sehr leicht, sehr gut abgeschirmt, toller tragekomfort.Selbst nach Stunden stört er nicht.Er hat eine interne Batterie die über usb am Pc geladen werden kann.Spielt dann ca.8 Std. Aufladezeit ca.1Std.

Grüße Ulli
Antworten