Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Lautsprecher für meinen Arbeitsplatz
Nubert Lautsprecher für meinen Arbeitsplatz
Guten Tag,
wie im Betreff schon genannt suche ich die geeigneten Boxen für meinen Schreibtisch, da ich dort am meisten Zeit verbringe und am meisten Musik höre. Mein Arbeitszimmer ist 2,78m breit und 4,78 lang. Mein Schreibtisch ist 1,40m breit... Mein Zimmer befindet sich im obersten Stock, deswegen ist auch eine Dachschräge vorhanden. Die Dachschräge befindet isch nur auf einer Seite des Zimmers, und schneidet sozusagen die rechte obere Kante meines Zimmers. Meine Frage nun: Welche Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen? bzw welche Anordnung schlagt ihr mir vor?... Ich habe schon mir mal die Nubox 681 angeschaut und bin begeistert von ihr aber ob die sich mit einem Schreibtisch verträg??? Oder Wären dann nicht Kompaktboxen eine bessere Wahl, mit einem Ständer??? Mein Preisliches limit ist 1500 Euro mit Verstärker. Ich höre gern, viel und auch laut Musik... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Mfg Analog18
wie im Betreff schon genannt suche ich die geeigneten Boxen für meinen Schreibtisch, da ich dort am meisten Zeit verbringe und am meisten Musik höre. Mein Arbeitszimmer ist 2,78m breit und 4,78 lang. Mein Schreibtisch ist 1,40m breit... Mein Zimmer befindet sich im obersten Stock, deswegen ist auch eine Dachschräge vorhanden. Die Dachschräge befindet isch nur auf einer Seite des Zimmers, und schneidet sozusagen die rechte obere Kante meines Zimmers. Meine Frage nun: Welche Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen? bzw welche Anordnung schlagt ihr mir vor?... Ich habe schon mir mal die Nubox 681 angeschaut und bin begeistert von ihr aber ob die sich mit einem Schreibtisch verträg??? Oder Wären dann nicht Kompaktboxen eine bessere Wahl, mit einem Ständer??? Mein Preisliches limit ist 1500 Euro mit Verstärker. Ich höre gern, viel und auch laut Musik... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Mfg Analog18
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Nubert Lautsprecher für meinen Arbeitsplatz
Hallo,
willst du die 681 auf den Schreibtisch stellen ?
Für Musik am Schreibtisch würde ich mal über Kompaktboxen nachdenken.
Entweder die Nupros oder die 311 mit Verstärker.
Wobei die Nupros natürlich wesentlich weiter in den Basskeller gehen und du für einen kräftigen Bass bei den 311 nen Sub benötigen würdest , wenn du darauf nicht verzichten möchtest.
Grüße
Ralf
willst du die 681 auf den Schreibtisch stellen ?

Für Musik am Schreibtisch würde ich mal über Kompaktboxen nachdenken.
Entweder die Nupros oder die 311 mit Verstärker.
Wobei die Nupros natürlich wesentlich weiter in den Basskeller gehen und du für einen kräftigen Bass bei den 311 nen Sub benötigen würdest , wenn du darauf nicht verzichten möchtest.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch

Hinter den Schreibtisch links und recht von meinem Monitor, Mein Schreibtisch besteht aus massiv Eiche, und die 681, hätten die pefekte Größe, sodass der Hochtöner auf Ohrenhöhe wäre... Ich denke nich, dass mir die 311 oder die NuPros reichen... Die NuPros habe ich schon probegehört, bin aber besonders bei Vollgas nicht so ganz zu frieden. Ich will in die Mittelklasse ;D
- König Ralf I
- Star
Die Frage nach einer Skizze kennst du ja wenn du schon mal im Forum gelesen hast.
Hast du die irgendwo versteckt ?
Nur um mal zu klären was du so vor hast.
Die Abstände zu den Wänden sind dir für die 681 auch klar ?
Du hast ja sicher die Anleitung schon gelesen und sämtliche Tipps zu zur Boxenaufstellung und Verstärkerempfehlung.
(das Forum ist schließlich voll davon)
Willst du also nur unseren Segen ?
Hast du.
Viel Spass also mit den 681.
Grüße
Ralf
Hast du die irgendwo versteckt ?

Nur um mal zu klären was du so vor hast.
Die Abstände zu den Wänden sind dir für die 681 auch klar ?
Du hast ja sicher die Anleitung schon gelesen und sämtliche Tipps zu zur Boxenaufstellung und Verstärkerempfehlung.
(das Forum ist schließlich voll davon)
Willst du also nur unseren Segen ?

Hast du.
Viel Spass also mit den 681.
Grüße
Ralf
[album][/album]
Rechts noch die Dachschräge denken *gg*
Also auf dem Stuhl möchte ich nicht sitzen wenn die 681 mal richtig Lärm machen.Analog18 hat geschrieben:[album][/album]

Anständig Musik hören kann man so natürlich trotzdem, also warum nicht.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Für was ein Center?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- König Ralf I
- Star
Analog18 hat geschrieben:Ein Center is überflüssig nicht wahr`?
Für Stereo eigentlich immer .

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereofonie
Grüße
Ralf
Ok, ich geh demnächst mal nach Schwäbisch Gmünd in den Nubert und frag den Verkaufer was er zu meinem Vorschlag hält ;D Dann hätte ich noch eine Frage: Im Nubert in den Hörstudios sind in den Ecken solche Schaumstoffdreiecke... Sind die dazu da, um das Dröhnen zu mindern? käme das für mich auch in Frage?