Hallo,
ich bin seit ca. 1 Woche auch ein (sehr!) glücklicher Besitzer zweier nuVero 11. Hatte vorher ein Teufel System 5, das ich z. Zt. in abgespeckter Version (Center und 2x Dipol-Surround) noch an einem Denon 3805 betreibe. Ich möchte das System später mit nuVero 7 und 2x nuVero 5 erweitern.
Jetzt meine Frage an die Experten hier:
Würde ein zusätzlicher Stereo-Verstärker (wenn ja welcher) eine weitere hörbare Verbesserung beim HiFi-Sound bringen oder kann mein "alter" Denon das Potential der nuVero11 schon voll ausschöpfen?
Ich höre ziemlich Querbeet, also keine bestimmte Richtung, kann auch mal etwas lauter sein, Hörraum ca. 48 m²...
VG
zahni
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 11 und Denon 3805
Re: nuVero 11 und Denon 3805
Voll ausschöpfen sicherlich nicht. Aber der Klang wird natürlich nicht schlecht sein. Ich habe z.B. einen Denon PMA 500AE an der Nuvero 11 und kann mich nicht beklagen. So habe ich ja noch etwas Potential mich weiterer Klangverbesserung zu erfreuen
Eine Nuvero 11 klingt einfach immer sehr gut (natürlich noch vom Raum abhängig). Aber ich für meinen Teil finde es in Ordnung so einen Verstärker an der Nuvero zu benutzen.

Eine Nuvero 11 klingt einfach immer sehr gut (natürlich noch vom Raum abhängig). Aber ich für meinen Teil finde es in Ordnung so einen Verstärker an der Nuvero zu benutzen.
NUVERO 11