Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo DVDs verkaufen?

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Soopaman
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Jan 2003, 11:16

Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von Soopaman »

Moin Zusammen,

habt Ihr Adressen, wo man gut und unproblematisch DVDs verkaufen kann?

Der Market Place oder Ebay wäre mir zu anstrengend, da ich keine Lust habe ca. 50 DVDs einzeln einzustellen und Auktionen dafür zu erstellen.

Lohnen sich hier die Seiten (und wenn ja welche) zum Ankauf von solchen Sachen?
KDR

Re: Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von KDR »

schreib doch mal im Numarkt , welche DVD und was Du haben willst.

Beim Händler wirst Du kaum was bekommen.
HiFiflex

Re: Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von HiFiflex »

Hallo, kannst doch ein DVD-Paket á 50 Stück einstellen.
Einzeln bringt eventuell mehr Geld ein, aber wenn du keine Lust hast, die einzeln einzustellen...
Bleibt nur noch die ebay Funktion: "Prüfen Sie, ob Ihr Produkt im eBay-Katalog aufgeführt ist - geben Sie EAN ein."
Tipp: eine Barcodehandscanner verwenden - gibt schon ab ca. 30,-. Das erspart dir das lästige abtippen ;)
Funktioniert auch bei rebuy ganz gut. Aber da gibt´s möglicherweise noch weniger € als bei ebay...
Ich hatte meine DVD´s da alle eingestellt und verkauft. Der € Verlust Schmerzt zwar, aber nun ist im Schrank wieder Platz für neue BR ;)
Soopaman
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Jan 2003, 11:16

Re: Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von Soopaman »

Der Tip mit dem Scanner ist nicht schlecht, aber erstmal wieder 30 Euro ausgeben, lohnt sich hier für mich auch nicht.

Werde erstmal alle Titel in Excel packen und dann bei uns ins Intranet einstellen und mal sehen wieviel ich hier loswerde. Den Rest werde ich dann wohl so in Foren einstellen und dann pro DVD nen festen Betrag ansetzen.

Bei Rebuy bekomm ich ja teilweise nur nen Euro und das lohnt auch gar nicht.

Bei einigen Titeln muss ich aber eh erstmal schauen, weil die selbst gebraucht noch viel Wert sind. Z.B. Star Wars Trilogie im silber-schwarzen Pappschuber.

Danke für die Infos.
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von NuVadeo »

Das einzige was sich "lohnt" ist behalten. 8) Ich habe ältere oder doppelte (zwei Haushalte zusammengelegt) DVDs auch schon zu klassischen Flohmärkten mitgenommen. Da bekommt man zwar auch nur 1-2 Euro pro Stück, aber der Aufwand hält sich in Grenzen (falls man dort ohnehin einen Stand hat).
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von Kandos »

Ich gebe doppelte oder durch Bluray ersetzte DVDs einfach in Familie oder Freundeskreis weiter.
Die paar Euro lohnen doch den ganzen Aufwand nicht und so freut sich noch jemand darüber.

Wenn verkaufen, dann einzeln über ebay. Der Aufwand ist immens, aber immerhin kommt noch am meisten dabei raus denke ich.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
KDR

Re: Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von KDR »

villeicht mal tauschen ausprobieren, zB 3 DVD gegen 1 BD . :idea:
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo DVDs verkaufen?

Beitrag von Büro-13 »

Wie wäre es mit solchen Verkaufsportalen wie rebuy.de usw.? Einfach per EAN Code listen und die übernehmen afaik sogar den Versand. Da gibts jedoch kaum etwas für DVDs, allerdings bei Ebay idR auch nicht wirklich mehr. Ich würde es auch mal in den numarkt stellen.
Antworten