Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MP4 Dateien auf TechniSat HD8+ abspielen ( Konvertieren ? )

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
MarkusDecker
Semi
Semi

MP4 Dateien auf TechniSat HD8+ abspielen ( Konvertieren ? )

Beitrag von MarkusDecker »

Hallo,

kann mir einer beantworten wie ich die HD Viedeos, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, auf meinem TechniSat HD8+ Sat Reciever abspielen kann ? :(

Ich habe Sie bereits einmal versucht zu konvertieren, allerdings wurde dann die Qualität viel schlechter.

Mit welchem Programm muss ich in welches Format konvertieren um die Viedeos in HD auf meinem HD8+ abspielen zu können ? :?: Oder gibt es andere gute möglickeiten ?

LG :)

Markus
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: MP4 Dateien auf TechniSat HD8+ abspielen ( Konvertieren

Beitrag von mcBrandy »

Hi Markus

Das gleiche Problem habe ich bei meine Digicorder HD S2 plus. Ich habe es mit Handbrake, Super usw. probiert, aber nicht zum laufen gebracht. In den Technisat Foren wurde vieles darüber geschrieben, aber leider gibt es keine allgemeingültige Anleitung wie es geht. Zumindest hab ich keine gefunden. Das Problem ist eben, das viele kleine Unterschiede im Aufbau der Dateien gibt und das der Technisat nur irgendwie eines versteht.

Ich werde in Zukunft mir entweder einen A.C. Ryan Player oder einen Multimedia-Blu-Ray Player zulegen, der diese Sachen abspielen kann. Hab nämlich schon zuviel Zeit investiert.

Wennst ne Lösung hast, wäre ich natürlich daran auch sehr interessiert!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten