Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Silberkabel u Kupferkabel gleichzeitig? AV-Rec auf Subwoof?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
derdaniel87
gerade reingestolpert

Silberkabel u Kupferkabel gleichzeitig? AV-Rec auf Subwoof?

Beitrag von derdaniel87 »

Hallo zusammen,

ich bin neu im "Heimkino-Erlebnis" und habe nun ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen die so gut wie möglich zu beantworten :)

1. Darf man Lautsprecherkabel Silberkabel (2,5mm²) zusammen mit Kupferkabel (2,5mm²) am AV-Receiver anschließen?
1.1 Wenn ja, gibt es hörbare Unterschiede?
1.2 Unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten am AV-Receiver, bsp. muss ich angeben, dass Front rechts Silber ist und Front links Kupfer?

2. Ist es sinnvoll den AV-Receiver auf den Subwoofer zu stellen?
2.1 Wenn nein, warum?

Ich weiß, es sind wahrscheinlich sehr banale Fragen, aber da ich nur einen kleinen Raum habe, mit Schrägen auch noch, zählt für mich jeder noch so kleine Platz ;)

Ich habe einen Onkyo TX-NR609 und das Teufel Columna 200 Set.

Danke vorab für eure Unterstützung :)

Liebe Grüße
Daniel
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Silberkabel u Kupferkabel gleichzeitig? AV-Rec auf Subwo

Beitrag von Master J »

derdaniel87 hat geschrieben:Ich habe einen Onkyo TX-NR609 und das Teufel Columna 200 Set.
Und bist hier im Nubert-Forum.
Dann ist ja alles dabei... ;)
derdaniel87 hat geschrieben:1.2 Unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten am AV-Receiver, bsp. muss ich angeben, dass Front rechts Silber ist und Front links Kupfer?