Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox WS-201 als rear speaker?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Red3ull
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 22:25

NuBox WS-201 als rear speaker?

Beitrag von Red3ull »

Hallo,

habe jetzt seit ein paar Wochen meine 311er Front + AW441 in Betrieb und bin damit sehr zufrieden!

Um mein 5.1 System zu vervollständigen bräuchte ich noch zwei Satelliten und einen Center.
Wäre die WS-201 als Satellit in Kombination mit den 311ern geeignet?

Welche Möglichkeit habe ich noch um zwei Satelliten dezent an die Wand hinter mir zu schrauben?

Brauche ich die Satelliten wirklcih und wie weit verbessert nur der Center zusätzlivh das Filmerlebnis?

Kann ich den LCD auf den CS-441 stellen oder ist das schlecht wegen der Vibrationen?
Danke
Martin
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: NuBox WS-201 als rear speaker?

Beitrag von mcBrandy »

Hi Martin

Der CS-411 ist ne gute Wahl. Den LCD kannst auch locker draufstellen und wegen den Vibrationen brauchst dir keine Gedanken machen. Der LCD ist schwer genug, das da nix vibriert.

Außer den WS-201 fallen mir noch die DS-301 ein. Aber ob die dezent sind, musst du selber entscheiden. Wenn sie nicht auffallen sollen, dann würde ich lieber die WS-201 nehmen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Been thanked: 1 time

Re: NuBox WS-201 als rear speaker?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Red3ull hat geschrieben:Um mein 5.1 System zu vervollständigen bräuchte ich noch zwei Satelliten und einen Center.
Wäre die WS-201 als Satellit in Kombination mit den 311ern geeignet?
Beim Center würde ich ebenfalls klar den CS-411 bevorzugen, da kannst du auch beliebige TV's draufstellen, der verkraftet das gut.
Was die Rears angeht, bräuchte ich eine Skizze, um dir da gute Tipps geben zu können, außerdem muss dir der Dipol-Charakter gefallen, sonst machen die 301 keinen Sinn.

Grüße
Berti
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: NuBox WS-201 als rear speaker?

Beitrag von g.vogt »

Hallo Red3ull,

schau in mein Album. Ich verwende die technisch vergleichbaren nuLine WS-10, gerade auch wegen ihrer halbwegs "dezenten" Unterbringungsmöglichkeit. So rein nach der Papierform sind das akustisch schmale Hemden, aber ich bin immer wieder überrascht, wie überzeugend im Zusammenspiel mit dem Bassmanagement des AVR bspw. eine Gewitterstimmung rumpelt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Red3ull
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 22:25

Re: NuBox WS-201 als rear speaker?

Beitrag von Red3ull »

g.vogt hat geschrieben:schau in mein Album.
Hallo Gerald,

die Situation ist genau so wie bei mir, die Sitzgarnitur steht an der Wand und die LS würden so wie bei dir hängen.
Welchen Center verwendest du?

Grüße
Martin
Antworten