KDR hat geschrieben:Dimitri...
wie ist der vergleich Nubox vs. Nuvero 11 bei Dir ausgegangen ?? waren es sogenannte Welten zwischen den beiden? ODER BESSER , wie war Dein erster Eindruck als die 11er spielten.
Die 11er hatte ich schon also ich noch in der alten Wohnung mit 20qm Wohnzimmer war. Der Umzug war aber schon in vollem Gange. Der Denon 4810 war auch schon da.
Der erste Eindruck war auch etwas hmm naja. Nach dem Motto: Da hätte ich mir aber jetzt mehr erwartet. Die nv hatten natürlich mehr Bass, können ohne Probleme lauter, aber der Unterschied von meinem 42'' auf den neuen 50''er TV war deutlicher.
Heute ein Jahr später im neuen 28qm Wohnzimmer, einigermaßen gut aufgestellten Veros und neuen Absorbern an der Wand gibt es deutliche Unterschiede zu den 381ern, die jetzt im Arbeitsszimmer stehen. Die Akustik im AZ ist aber so erstaunlich gut, dass es auch dort immer wieder Spass macht Musik zu hören.
Nachdem ich auch seit einigen Monaten die nuPros habe, bin ich immer mehr der Meinung, dass zwischen den einzelnen Nubert Serien keine Welten liegen. Es sind zum einen technische Verbesserungen wie Pegelfestigkeit, Tiefgang und Gehäuse zum anderen auch ein besseres Abstahlverhalten und Einstellungsmöglichkeiten am LS.
Wer Welten Unterschiede hören möchte, der sollte den Hersteller wechseln, denn schon die NuBox Serie hat die Firmenphilosophie - neutrale und möglichst unverfälschte Wiedergabe - intus. Und die nuLine 120 mit ATM ist jetzt bei weitem kein LS der sich vor den nuVeros verstecken müsste. Also nochmal: was hast Du erwartet bzw. was fehlt dir bei der Line?
Dim