Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 11 90 Punkte, die Nuvero 14 95 Punkte und die NuVero 10 aktuell 93 Punkte im Test bekommen hat..
Sollte das etwa heißen, dass die Veros aktuell überarbeitet wurden.. und meine 14er gar kaum noch besser sind als die neuen 10er
oder wissen die von AUDIO schlicht und einfach nicht was sie tun..
naja falls die aktuelle 10er wirklich besser sein sollten als meine "alten" 14er.. dann würde ich mir zumindest gepflegt worein beißen
aber mal Spaß beiseite.. meiner Meinung nach wurde speziell die 14 damals beim Test sowieso absichtlich herabgestuft um mit der Konkurrenz von Canton und Heco etc. auf der gleichen Stufe punktemäßig zu stehen und um es sich damit nicht mit der Konkurrenz zu versauen..
Hätte man da jetzt hier aktuell nicht aufgepasst würde das das Verhältnis wieder graderücken wo es m.M.n. hingehört..
Zuletzt geändert von Tomy4376 am Do 22. Dez 2011, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso drüber?
Die Vero14 hat doch trotzdem 2 Punkte mehr, oder?
Und solange du mit deiner 14 zufrieden bist, würde ich mir diesbezüglich auch keinen Kopf machen - dass (leider) irgendwann etwas besseres kommen wird, dürfte ja beim Kauf der 14 schon klar gewesen sein
Viel mehr erstaunt mich eigentlich dass die 10 vor der 11 liegen soll?
aber wenn die 10er aktuell wirklich nur noch 2 Punkte hinter der 14er stehen sollte (und die 11er damit 3 Punkte hinter der 10er !!!) fände ich das schon sehr merkwürdig.. wo doch die 14er das Meisterstück und Aushängeschild darstellt.. irgendwie würde da was nicht passen..
HeldDerNation hat geschrieben:Wieso drüber?
Die Vero14 hat doch trotzdem 2 Punkte mehr, oder?
Und solange du mit deiner 14 zufrieden bist, würde ich mir diesbezüglich auch keinen Kopf machen - dass (leider) irgendwann etwas besseres kommen wird, dürfte ja beim Kauf der 14 schon klar gewesen sein
ähnliches ist im av-magazin zu finden, da schneidet die
nv10 (highlight, Spitzenklasse, überragend, P/L: überragend) auch besser als die
nv11 (Spitzenklasse, sehr gut, P/L: sehr gut) ab
aber auch für mich eben nur ein testbericht. wichtiger ist doch, dass man mit dem was man hat zufrieden ist und sich deswegen nicht aus ruhe bringen lässt
naja.. aber ich finde das "Meisterstück", wie die 14 ja von Nubert selber genannt wird, sollte sich doch zu jeder Zeit von dem Rest der Serie absetzen... sonst macht das ja irgendwie keinen Sinn.. wenn dann müßte auch die 14 aktuell überarbeitet worden sein und damit aktuell auf 97 oder 98 Punkte kommen.. wenn man schon in Relation vergleicht..
KDR hat geschrieben:Nubert betreibt doch Modellpflege , aber das ist ja bekannt und wenn etwas zu verbessern geht , dann ist das doch gut.
es geht ja auch nicht darum sich aus der Ruhe bringen zu lassen.. sondern darum nachzuvollziehen was von dem aktuellen Test in Relation zu den bisherigen Tests der 11 und 14 zu halten ist und ob die NSF ggf. tatsächlich die Serie relevant überarbeitet hat.. denn wenn die 10er doch so recht deutlich vor den 11ern stehen sollten, dann muß da schon eine größere Veränderung stattgefunden haben. Denn mit deutlich kleinerem Gehäuse und weniger Chassis mal eben am nächst größeren Modell vorbeiziehen erfordert m.M.n. schon mehr Entwicklungsarbeit als mal eben irgendwo einen Widerstand o.ä. auszutauschen..
mk_stgt hat geschrieben:ähnliches ist im av-magazin zu finden, da schneidet die
nv10 (highlight, Spitzenklasse, überragend, P/L: überragend) auch besser als die
nv11 (Spitzenklasse, sehr gut, P/L: sehr gut) ab
aber auch für mich eben nur ein testbericht. wichtiger ist doch, dass man mit dem was man hat zufrieden ist und sich deswegen nicht aus ruhe bringen lässt
Zuletzt geändert von Tomy4376 am Do 22. Dez 2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
nv 10 audio 01/2011 88 punkte und audio test 01/2012 93 punkte, sind das nicht auch unterschiedliche zeitschriften und somit direkt nicht vergleichbar?