Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 481 fehlt Bass?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
HansFX
gerade reingestolpert

Nubox 481 fehlt Bass?

Beitrag von HansFX »

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen zwei Nubox 481 an meinem Pioneer 921vsx und ich vermisse irgendwie die Bässe.
Sie klingen zwar sehr klar und ich höre Sachen in Lieder, die ich noch nicht kannte, aber es fehlt einfach Bass und Tiefe. Höre viel Dance und Pop
Mit den Einstellungen des 921vsx konnte ich zwar noch etwas rauskitzeln, aber viel ist das nicht.
Bin im Rätzeln obs jetzt an den Boxen oder den 921 liegt.
Alternative wären wohl die 381 mit einem Subwoofer.
Hat hier jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Danke!
KDR

Re: Nubox 481 fehlt Bass?

Beitrag von KDR »

SCHREIB MAL WIE UND WO SIE AUFGESTELLT HAST UND DIE PASSENDE MUSIK MUSS AUCH IN DEN PLAYER:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Schau mal in den Link in meiner Signatur - da sind einige Ursachen für zu schwachen Bass aufgeführt.
HansFX
gerade reingestolpert

Beitrag von HansFX »

Mein Wohnzimmer ist rechteckig, ca. 30qm, (6x4 Meter), ich beschalle aber nur den hinteren Teil mit der Couch.
Wenn ich auf der Couch sitze, sind die Boxen quasi links und rechts vor mir, ca. 2,5 Meter nach vorne und je links und rechts von meiner Sitzposition 1,5 Meter. Boxen sind somit ca. 3 Meter von einander entfernt.
Die rechte steht in einer Wandecke, ca. 20cm zur jeder Wand weg. Die linke steht an nur einer Wand, ca. 20cm weg.

Musik kommt übers Internetradio noch, kann gerade nix anderes wählen. Hab da aber mehrere Stationen durch, alle gleich. Übers iPhone mit Airplay oder auch direkt kein Unterschied zu hören
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

HansFX hat geschrieben:Die rechte steht in einer Wandecke, ca. 20cm zur jeder Wand weg. Die linke steht an nur einer Wand, ca. 20cm weg.
Da haben wir doch schon einen starken Grund für schlechten Bass. Versuch mal, deinen Hörplatz zu verlegen (durch Umherlaufen) und schau, ob der Bass an einem anderen Platz im Zimmer besser ist.

Viele Grüße
Berti
HansFX
gerade reingestolpert

Beitrag von HansFX »

Nö, ich glaube es liegt an den Einstellungen meines vsx921.
Hab da gestern etwas rumgespielt und auf einmal hatte ich sehr sehr viel Bass....
Das Teil ist mir zu neu und noch zu kompliziert in der Bedienung....
Antworten