Hallo,
ich bin neu hier und hoffe man kann mir weiterhelfen. Ich habe aktuell folgendes verbaut:
DENON AVR-1912
Teufel Motiv 6 System ( http://www.teufel.de/heimkino/motiv-6-5 ... -p469.html )
PS3 als BD Player/Konsole
Der Raum:
Einfamilienhaus, offener Raum von insgesamt 48 m² (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer). Das reine Wohnzimmer bzw. die "Couch Ecke/TV Ecke" wie wir es nennen hat die Maße von 3,10m B, 5,20m L... im Nachhinein ist die Breite etwas doof, son Meter mehr wäre jetzt toll... Naja, wir müssen es nehmen wir es ist.
Aktuell im Bereich Fernseh Ton sind wir zufrieden. Auch der Ton bei Filmen ist "ok"... aber irgendwie recht unspektakulär. Vor allem im Musikbereich ist es nicht schön... das ist eigentlich das größte Manko an dem Teufel System. Nun überlege ich wie ich bei der Raumgröße sinnvoll aufrüsten kann. Ich habe nun schon hier gelesen, das die Lautsprecher von den Wänden entfernt stehen sollten, was sich bei mir schon schwieriger gestaltet.
Unsere TV Bank ist ca. 1,80, so dass mir für die beiden Lautsprecher und den Sub nicht soviel Platz bleiben. Aktuell stehen die Teufel Säulen vorne ca. 20cm von den Seitenwänden entfernt und ca. 50cm von der vorderen Wand. Hinten steht die eine Säule hinter der Couch (ca. 1 Meter)... die andere steht vom Hörplatz ca. 2,50 weg etwas weiter hinten (Durchgang bedingt).
Ich hatte jetzt soweit in Richtung Nubox Set geschaut. Ist das für den Raum geeignet? Oder was würdet Ihr mir empfehlen? Sollte ich den DENON Receiver gegen einen AVR 2312 oder gar AVR 3312 tauschen?
Freue mich auf Feedback... Danke schon mal.
Gruß, Benny
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zu Aufrüstung Surround Anlage / räumliche Begebenheit
-
- Newbie
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Frage zu Aufrüstung Surround Anlage / räumliche Begebenh
Hallo und herzlich willkommen im NuForum!
Viele Grüße
Berti
Das wird letztendlich immer und überall ein Kompromiss zwischen Optik/Praxis und Klang, wie weit du das Gleichgewicht auf welche Seite verschieben willst, musst du wissen.BennyTurbo hat geschrieben:Ich habe nun schon hier gelesen, das die Lautsprecher von den Wänden entfernt stehen sollten, was sich bei mir schon schwieriger gestaltet.
Hast du uns eine Skizze des Hörraums inkl. Abmessungen, Möbeln und geplanter/aktueller Lautsprecheraufstellung?BennyTurbo hat geschrieben:Einfamilienhaus, offener Raum von insgesamt 48 m² (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer)
Ich finde NuBox klingt schon mal gut, mehr kann ich erst nach einer Skizze gescheit sagen.BennyTurbo hat geschrieben:Ist das für den Raum geeignet? Oder was würdet Ihr mir empfehlen?
Das würde ich machen, wenn noch was vom Budget übrig bleibt am Ende, vorher macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.BennyTurbo hat geschrieben: Sollte ich den DENON Receiver gegen einen AVR 2312 oder gar AVR 3312 tauschen?
Viele Grüße
Berti
-
- Newbie
Re: Frage zu Aufrüstung Surround Anlage / räumliche Begebenh
Hallo,
anbei der Grundriss. Habe ein wenig darin rumgemalt... sorry für die Qualität... habe leider kein vernünftiges Programm dafür
anbei der Grundriss. Habe ein wenig darin rumgemalt... sorry für die Qualität... habe leider kein vernünftiges Programm dafür