Hallo zusammen
Erst mal allen ein gutes neues Jahr.
Ich betreibe eine ATM zwischen einem Naim Uniti und einem Naim NAP200.
Wenn ich den Uniti auf Mute stellen, klickt das ATM nach ca. 2 Minuten kurz 2 mal und das wars.
Nach dieser Zeit sollte das ATM doch eigentlich in den Standby gehen?
Hat irgendjemand irgendwelche Ideen was dies sein könnte?
Vielen Dank im voraus.
MfG Stephan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM102 schaltet nicht in Standby
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Re: ATM102 schaltet nicht in Standby
Hallo Stephan,
vielleicht hat sich dein Problem ja auch mittlerweile erledigt, trotzdem:
Beachte,
-das die Standbyfunktion nur über In1 funktioniert und einschalten musst du sie natürlich auch .
-nicht den Amp auf Mute stellen > die Quelle darf kein Signal mehr liefern.
-sobald du eine weitere Quelle z.B. an In2 hast, funktioniert das Standby nicht.
Ich selbst nutze diese Funktion übrigens nicht, sondern schalte immer manuell Ein bzw. Aus.
Gruss Volker
vielleicht hat sich dein Problem ja auch mittlerweile erledigt, trotzdem:
Beachte,
-das die Standbyfunktion nur über In1 funktioniert und einschalten musst du sie natürlich auch .
-nicht den Amp auf Mute stellen > die Quelle darf kein Signal mehr liefern.
-sobald du eine weitere Quelle z.B. an In2 hast, funktioniert das Standby nicht.
Ich selbst nutze diese Funktion übrigens nicht, sondern schalte immer manuell Ein bzw. Aus.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hallo Volker,
nein, das Problem hat sich noch nicht erledigt.
Also, ich verwende nur IN1 und habe auf Standby geschaltet (deshalb klickt es ja auch kurz nach ca. 2 Minuten).
Was mir allerdings nicht klar ist, was der Unterschied zwischen Mute und Aus an der Vrostufe sein soll?!
Das "Problem" bei Naim ist, daß es keine Aus gibt, sondern nur Netzstecker ziehen, und anschließend wieder eine Zeit lange einspielen.
Weißt Du ob es ein Problem ist, wenn ich das ATM immer an lasse?
Vielen Dank für deine Infos.
MfG Stephan
nein, das Problem hat sich noch nicht erledigt.
Also, ich verwende nur IN1 und habe auf Standby geschaltet (deshalb klickt es ja auch kurz nach ca. 2 Minuten).
Was mir allerdings nicht klar ist, was der Unterschied zwischen Mute und Aus an der Vrostufe sein soll?!
Das "Problem" bei Naim ist, daß es keine Aus gibt, sondern nur Netzstecker ziehen, und anschließend wieder eine Zeit lange einspielen.
Weißt Du ob es ein Problem ist, wenn ich das ATM immer an lasse?
Vielen Dank für deine Infos.
MfG Stephan
- König Ralf I
- Star
- Been thanked: 65 times
Hallo,
also , wenn du bis jetzt noch nicht die Hotline angerufen haben solltest , dann ist das Problem kein Problem...und damit erledigt.
Grüße
Ralf
also , wenn du bis jetzt noch nicht die Hotline angerufen haben solltest , dann ist das Problem kein Problem...und damit erledigt.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- volker.p
- Star
- Been thanked: 39 times
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber Nubert empfielt z.B. das ATM bei längerem Nichtgebrauch vom Netz zu nehmen, also den Netzstecker zu ziehen.Keks hat geschrieben:Weißt Du ob es ein Problem ist, wenn ich das ATM immer an lasse?
Das Problem löst du meiner Meinung nach am einfachsten, wenn du auf manuell stellst und über den Quellenwahlschalter Ein- bzw. Aus schaltest.
Ansonsten, wie Ralf schon schrieb, mal die Hotline kontaktieren.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334