Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Mediaplayer ( Popbox vs. WD Live )

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
MarkusDecker
Semi
Semi

Suche Mediaplayer ( Popbox vs. WD Live )

Beitrag von MarkusDecker »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Media Player.

Ich möchte Filme z.B. im MP4 Format auf meinem 720p Fernseher abspielen. :) , da das über meinen Technisat HD 8 + mit Festplatte nicht wirklich funktioniert.

Ich hatte zuerst vor mir die Popbox V 8 für ca. 160 € inklusive W-Lan Stick zu kaufen. Bin nach suchen aber noch auf den neuen WD Live gestoßen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Geräten oder Herstellern ?

Ich möchte die Festplatte eigentlich dann direkt über den USB Anschluss anschießen, da wenn ich die Festplatte an meine Fritzbox anschließe, ja einfach einer die Festplatte abnehmen könnte und an seinen Computer hengen könnte und die ganzen privaten Daten sehen könnte.

PS. Wäre es möglich eine Festplatte an den Technisat und den Media Player zuschließen, dann müsste ich nicht immer umstöpseln.

Danke schonmal für die Antworten :)

LG

Markus
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Suche Mediaplayer ( Popbox vs. WD Live )

Beitrag von Master J »

MarkusDecker hat geschrieben:Habt Ihr Erfahrungen mit den Geräten oder Herstellern ?
Ja, nimm das billigste, was die gewünschten Funktionen bietet (der alte WD konnte z.B. keine DVD-Menüs).
In einem Jahr ist es sowieso nicht mehr verwendbar (seit Sommer geht auf meinen Playern kein YouTube mehr, da dort das Protokoll geändert wurde und der Hersteller keine angepasste Firmware nachliefert).
MarkusDecker hat geschrieben:Ich möchte die Festplatte eigentlich dann direkt über den USB Anschluss anschießen, da wenn ich die Festplatte an meine Fritzbox anschließe, ja einfach einer die Festplatte abnehmen könnte und an seinen Computer hengen könnte und die ganzen privaten Daten sehen könnte.
Steht die Fritz auf dem Gehweg und der Mediaplayer kommt in den Tresor? :?:
MarkusDecker hat geschrieben:PS. Wäre es möglich eine Festplatte an den Technisat und den Media Player zuschließen, dann müsste ich nicht immer umstöpseln.
Bestenfalls mit (mechanischem!) Umschalter.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Frank764
Newbie
Newbie

Beitrag von Frank764 »

Als weitere Alternative könnte ich dir den Dune Smart D1 nennen, dieser ist bei mir im Einsatz. Der Player gibt jedes denkbares format wieder. Und beherscht die Wiedergabe mit Menüs von Bluray und DVD images sowie Ordnertruktur (VIDEO_TS). Die Klang- und Bildqualität ist extrem hoch angesiedelt.
Desweiteren kannst du Deine Filme und Serien mit yaDIS navigieren. Kannst ja mal einwenig über diesen Player googeln, ist aufjedenfall eine klaare Kaufempfehlung mit dem der Popcorn und der WD Live nicht gleichzusetzen sind.

Hoffe ich konnte dir Helfen
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Ich hab auch den Dune HD und bin ebenfalls grundsätzlich zufrieden damit.
Was ich aber schwach finde, es gibt bis dato keine Möglichkeit die interne Platte mit NTFS, ext4 oder einem anderen modernen FS zu formatieren. Ext2 ist für Terabyte Platten einfach nicht mehr geeignet.
Bild und Ton sind sehr gut, die Navigation vor allem bei größeren Datenbeständen jedoch noch verbesserungswürdig.
Über kurz oder lang wird mein Dune wohl von einem Oppo abgelöst.

Dim

PS: Den Aufpreis des D1 für das Display würd ich nicht zahlen, ich hab ihn und dachte, damit kann man evtl. auch ohne TV irgendwie navigieren- Fehlanzeige. Kann man sich schenken.
Frank764
Newbie
Newbie

Beitrag von Frank764 »

Ist doch kein Problem die Festplatte am PC zu formatieren was sowieso empfehlenswert ist, meine 2 TB Festplatte habe ich mit NTFS formatiert und der DUNE kommt klasse damit klaar und kann diese auch beschreiben.
Die Navigation der Filme wird über yaDIS bei mir vorgenommen, was super zuempfehlen ist.
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Hallo,
@MarkusDecker
Also ich würde Dir zu den Asus O!Play HDP-R3 Air Wireless N MediaP raten!
Habe mir das Teil auch gerde gekauft und für ganze 76€ bringt er das Bild und Ton sehr sehr gut rüber.
Wenn man im Netz über dieses Gerät googlet bekommt man die ein oder andere schlechte Erfahrung zu lesen, was das einbinden im Netzwerk angeht!
Aber ich muß sagen, dass ich 0 Probleme habe und eben ich gleich vom Händler die neuste Softw. drauf hatte!
PS. Wäre es möglich eine Festplatte an den Technisat und den Media Player zuschließen, dann müsste ich nicht immer umstöpseln.
Hmm, also ich meine mal nein! Und wenn dann nur mit einen Usb Hub oder du hast eine eSATA Festplatte? So könntest du mit eSATA die Platte mit den Asus Player (der hat ein eSATA Anschluß) zB. verbinden und per USB den Technisat. Aber nie beide Geräte AN MACHEN!!!
Aber meistens gibt es bei solchen sachen Hardware Probleme!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Antworten