Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSP 1069 - Bassmanagement/Phase

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
jonesy
Semi
Semi

Rotel RSP 1069 - Bassmanagement/Phase

Beitrag von jonesy »

Hi,

nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder ins Forum.

Grund ist, dass ich mir oben genannte Vorstufe gekauft habe, eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät bin und mir nur eine Sache keine Ruhe lässt.

Ich habe nämlich ein paar Bedenken bezüglich des Bassmanagements.
An der Rotel kann man verschiedene Trennfrequenzen für die Fronts, Rears und den Center einstellen.

Wenn ich jetzt Center und Fronts auf 60Hz Trennfrequenz und bei den Rears 100Hz Trennfrequenz einstelle, müsste ich mir doch Phasenschweinereien einfangen.

Will sagen ich kann entweder auf 60Hz optimieren oder auf 100Hz, aber kriege keine optimale Phaseneinstellung am Sub für beide Übernahmefrequenzen hin.

Hab ich einen Denkfehler, oder kann die Rotel das über das Bassmanagements ausgleichen?

Ich würde mich über eine fundierte Antwort sehr freuen.

Viel Grüße
Jonas
Antworten