Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DNS-Check schon gemacht?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: DNS-Check schon gemacht?
Was erwartest du da für Antworten?
Wer zugibt, den Test gemacht zu haben, gibt indirekt auch zu, "wenig legale Internetseiten" besucht zu haben. Denn nur von dort kann man sich den Trojaner einfangen.
Ich habe heute mal meinen PC auf der Arbeit getestet, weil man ja nie weiß, was mit dem PC nach Feierabend passiert, wenn irgendwelche Fernwartungsroutinen, vom Admin ferngesteuert, drüberlaufen. Resultat: er ist i.O.
LG,
Martin
Wer zugibt, den Test gemacht zu haben, gibt indirekt auch zu, "wenig legale Internetseiten" besucht zu haben. Denn nur von dort kann man sich den Trojaner einfangen.
Ich habe heute mal meinen PC auf der Arbeit getestet, weil man ja nie weiß, was mit dem PC nach Feierabend passiert, wenn irgendwelche Fernwartungsroutinen, vom Admin ferngesteuert, drüberlaufen. Resultat: er ist i.O.
LG,
Martin
Ist ja so üblich unter admins, nach Feierabend über Remotecontrol mit Client-Rechnern surfen und sich auf zwielichtigen Seiten Trojaner einzufangen...Weyoun hat geschrieben: weil man ja nie weiß, was mit dem PC nach Feierabend passiert, wenn irgendwelche Fernwartungsroutinen, vom Admin ferngesteuert, drüberlaufen. Resultat: er ist i.O.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Weyoun hat geschrieben:Was erwartest du da für Antworten?
LG,
Martin
keine antworten, war nur ein gut gemeinter tipp, nicht mehr und nicht weniger
und wer als it-laie weiß schon, was im hintergrund im i-net läuft (ich weiß das jedensfalls nicht), denk das hat auch nichts mit wenig legalen internetseiten zu tun. wie oft öffnet sich ein neues fenster beim aufruf einer seite, obwohl man das gar nicht möchte.
alles Gute und bleibt gesund!
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
dank Ubuntu 11.10 fühle ich mich immer noch sicher:-)
Ralf
dank Ubuntu 11.10 fühle ich mich immer noch sicher:-)
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Und wer sagt mir das man sich mit dem Test nicht Dinge auf den Rechner spielt die man da gar nicht haben will ?
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Öh, in dem das als Routine hinterlegt ist??? Ätzend wird es aber nur, wenn eines geöffnet wird, wenn Popupblocker aktiv ist und dort nicht expliziet für diese Seite erlaubt ist. Erfordert natürlich eiserne Diziplin so ein Popupblocker, wenn man da natürlich zuviel zulässt, kann man in auch gleich weglassen. Ähnlich gute Sache ist noscript und der Verzicht auf weitere Sachen, die das Leben im Netz angenehm machen.mk_stgt hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben:Was erwartest du da für Antworten?
LG,
Martin
keine antworten, war nur ein gut gemeinter tipp, nicht mehr und nicht weniger
und wer als it-laie weiß schon, was im hintergrund im i-net läuft (ich weiß das jedensfalls nicht), denk das hat auch nichts mit wenig legalen internetseiten zu tun. wie oft öffnet sich ein neues fenster beim aufruf einer seite, obwohl man das gar nicht möchte.
Immer nach dem Motto; man muß nicht alles tun was machbar ist.
Ansonsten hat das schon etwas mit legalen Seiten zu tun, die warscheinlichkeit, sich dort etwas von den bekannten Seiten einzufangen ist halt wesentlich geringer bei bekannten Trojanern und Co.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
aber es scheint ja ein thema zu sein wenn es die nachricht sogar bis in die 20 uhr-tagesschau gestern geschafft hat.
letztendlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich wie er mit dem thema und seinem verhalten im netz umgeht
letztendlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich wie er mit dem thema und seinem verhalten im netz umgeht
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Deine Ansicht galt früher mal vielleicht. Heute kannst dir überall was einfangen, nur die Wahrscheinlichkeit, sich auf nebulösen SeitenWeyoun hat geschrieben:Was erwartest du da für Antworten?
LG,
Martin
was zu holen, ist natürlich höher.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
So lange man aktuelle Virenscanner, alle Updates und Firewall aktiv hat, braucht man (laut gewissen Internetseiten) keine Befürchtungen von der Seite zu haben!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs