Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ersatz für meinen Yamaha A-S700 ...
-
- Newbie
Ersatz für meinen Yamaha A-S700 ...
Hallo zusammen,
wie schon oben beschrieben, suche ich eine Alternative zum Yamaha A-S700.
Bin vollauf zufrieden mit dem Gerät, alles TipTop, nur das einzige was mir fehlt, ist ein optischer Eingang!
(sodass ich auch mein Fernsehr an dem AMP anschließen kann)
Da ich über DVB-T Fernsehen (muss) gucke, muss der AMP ein optischen Eingang haben.
Gibt es mom. eine echte Alternative zu dem Gerät?
(sollte Klanglich min. genauso gut sein!)
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
wie schon oben beschrieben, suche ich eine Alternative zum Yamaha A-S700.
Bin vollauf zufrieden mit dem Gerät, alles TipTop, nur das einzige was mir fehlt, ist ein optischer Eingang!
(sodass ich auch mein Fernsehr an dem AMP anschließen kann)
Da ich über DVB-T Fernsehen (muss) gucke, muss der AMP ein optischen Eingang haben.
Gibt es mom. eine echte Alternative zu dem Gerät?
(sollte Klanglich min. genauso gut sein!)
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Re: Ersatz für meinen Yamaha A-S700 ...
XTZ Class 100 D3
Advance Acoustic MAP 305 DA
Zum Beispiel...
MfG
FReak
Advance Acoustic MAP 305 DA
Zum Beispiel...
MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- Linearbevorzuger
- Star
Hallo,
In der Preisregion des Yamaha wird's mit optischem Eingang ein bisschen dünn. Etwas drüber würde mir spontan der XTZ Class A 100 D3 einfallen. Aber wie wäre es denn stattdessen mit einem (preiswerten) D/A-Wandler zwischen TV und Verstärker? Für Fernsehton muss es doch kein High End sein, ein eher preiswerter täte es ja schon (z. B. Pro-Ject DAC Box USB für ca. 140 €).
Ansonsten würde ich vielleicht an den Onkyo A-5VL denken, der aber wahrscheinlich eine Liga unter dem Yamaha spielen dürfte (ich kenne ihn aber nicht persönlich).
Es kommen bestimmt noch weitere Empfehlungen!
Gruß Holger
In der Preisregion des Yamaha wird's mit optischem Eingang ein bisschen dünn. Etwas drüber würde mir spontan der XTZ Class A 100 D3 einfallen. Aber wie wäre es denn stattdessen mit einem (preiswerten) D/A-Wandler zwischen TV und Verstärker? Für Fernsehton muss es doch kein High End sein, ein eher preiswerter täte es ja schon (z. B. Pro-Ject DAC Box USB für ca. 140 €).
Ansonsten würde ich vielleicht an den Onkyo A-5VL denken, der aber wahrscheinlich eine Liga unter dem Yamaha spielen dürfte (ich kenne ihn aber nicht persönlich).
Es kommen bestimmt noch weitere Empfehlungen!
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich habe den Vorgänger vom S700 (optisch anders aber von den "Innereien" her sehr sehr ähnlich bis auf fehlende iPod-kompatibilität) und möchte ihn nicht mehr hergeben.
Wie sieht es aus, wenn du für die D/A-Wandlung einfach einen zusätzlichen Wandler kaufst?
Stereo-Eingänge hat der gute Yammi ja genug. Einziger Nachteil wäre, dass du eine zusätzliche Steckdose benötigst.
Dann würdest du mit ca. 100 € billiger kommen und könntest den Top Receiver weiter nutzen.
LG,
Martin
Wie sieht es aus, wenn du für die D/A-Wandlung einfach einen zusätzlichen Wandler kaufst?
Stereo-Eingänge hat der gute Yammi ja genug. Einziger Nachteil wäre, dass du eine zusätzliche Steckdose benötigst.
Dann würdest du mit ca. 100 € billiger kommen und könntest den Top Receiver weiter nutzen.
LG,
Martin
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wäre in deinem Falle ein kleines, preiswertes, externes D/A-Wandler-Kästlein die einfachere Lösung? Für TV-Ton muss es ja einfach nur funktionieren, highendige bAnsprüche sind da ja nicht zu erfüllen, sowas gibts schon ab ca. 30 Euro.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Newbie
Keine schlechte Idee. Ist ebend nur schöner, alles in einem Gerät zu haben.g.vogt hat geschrieben:Wäre in deinem Falle ein kleines, preiswertes, externes D/A-Wandler-Kästlein die einfachere Lösung? Für TV-Ton muss es ja einfach nur funktionieren, highendige bAnsprüche sind da ja nicht zu erfüllen, sowas gibts schon ab ca. 30 Euro.
Welchen kann man empfehlen?
Falls du "alles" in einem Gerät haben möchtest, bist du natürlich bei Änderungen unflexibler. Deshalb solltest du dir jetzt schon überlegen, was denn dann "alles" ist...
Generell stimm ich dir aber zu.
MfG
FReak
P.S.: Hast ne PN
Generell stimm ich dir aber zu.
MfG
FReak
P.S.: Hast ne PN
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
- HeldDerNation
- Star
Dein Fernseher hat doch sicherlich einen Kopfhörerausgang, oder?
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die Verbindung Kopfhörer-Ausgang (mini-Klinke) auf Line-In im Verstärker passt nicht gut, da die erwarteten Impedanzen passen.
Ich hatte damals an meinem Röhren-TV eine Weile diese Verbindung, bis ich einen Adapter von SCART auf Stereo-Line-Out eingesetzt habe. Und der Unterschied war deutlich zu hören.
Das würde ich also nur als reine "Not-Option" betrachten. Dann doch lieber einen DA-Konverter kaufen (der nicht gerade die billigsten Bauteile aufweist).
LG,
Martin
Ich hatte damals an meinem Röhren-TV eine Weile diese Verbindung, bis ich einen Adapter von SCART auf Stereo-Line-Out eingesetzt habe. Und der Unterschied war deutlich zu hören.
Das würde ich also nur als reine "Not-Option" betrachten. Dann doch lieber einen DA-Konverter kaufen (der nicht gerade die billigsten Bauteile aufweist).
LG,
Martin
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das ist so einer (Transistor-)Kopfhörerendstufe ziemlich wurscht, ob da nun ein Kopfhörer dranhängt oder 'keine' Last (Verstärkereingang). Die Ausgangsspannung kann man normalerweise auch immer passend einstellen.Weyoun hat geschrieben:Die Verbindung Kopfhörer-Ausgang (mini-Klinke) auf Line-In im Verstärker passt nicht gut, da die erwarteten Impedanzen passen.
Deshalb muss das noch lange nicht für alle Fernseher gelten.Weyoun hat geschrieben:Ich hatte damals an meinem Röhren-TV eine Weile diese Verbindung, bis ich einen Adapter von SCART auf Stereo-Line-Out eingesetzt habe. Und der Unterschied war deutlich zu hören.
Grüße,
Zweck