Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welcher subwoofer zu meinen 311

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Eddi
gerade reingestolpert

welcher subwoofer zu meinen 311

Beitrag von Eddi »

hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab sofort mal ne frage :)
ich habe mir vor einigen tagen die 311 gekauft und bin sehr zufrieden.
habe jetzt an einen aw 441 gedacht als verstärkung und nun frage ich mich paßt das.
ich habe nen rx-v 440 rds receiver . meint ihr der ist ok ?
(bin wirklich ein anfänger auf diesem gebiet )
und muss man überhaupt ein receiver haben oder würde auch der sub aureichen da er ja aktiv ist mit den 311 ?

vielen dank
eddi
_McAnd4B
Semi
Semi

Re: welcher subwoofer zu meinen 311

Beitrag von _McAnd4B »

Hallo Eddi,

vermutlich hast Du zu wenig Information geliefert und deshalb noch keine Antwort erhalten. Es sei Dir verziehen, da Du neu hier im Forum bist :P
Die spannenden Fragen sind:
- Wie verwendest Du Dein System? Hörst Du nur Musik oder möchtest Du auch Heimkino betreiben?
- Wie sind Deine Räumlichkeiten und wie könntest Du den Sub stellen?

Wenn Du nur oder überwiegend Musik hörst, dann ist ein Sub nicht so wichtig. Ein ATM könnte genügen.
Wenn Du viel Heimkino-Feeling haben möchtest, dann ist der Sub sinnvoll. Allerdings ist beim Sub immer die spannende Frage, ob man ihn frei stellen kann. Daher die Frage nach den Räumlichkeiten.
Generell passen die 311er und der 441 super zusammen. Der Sub ergänzt die fehlenden tiefen Frequenzen der 311er.