Hallo,
ich habe mir vor kurzem zwei nuPro A-20 gekauft und bin begeistert, weshalb ich meine Erfahrung jetzt noch ein bisschen verbessern möchte:
1. Die nuPro stehen momentan direkt auf einem Schreibtisch (Ikea Galant), was auch dazu führt, dass der Schreibtisch bei etwas höherem Pegel anfängt zu vibrieren. Deswegen würde ich sie gerne entkoppeln, beispielsweise mit den Doublette-Absorbern von Nubert. Reichen diese oder müsste ich noch mehr machen?
2. Ich möchte, zusätzlich zum Anschluss per USB vom Desktop-PC, die nuPro auch über eine Apple AirPort-Express (noch nicht vorhanden) ansprechen (vom Notebook aus). Allerdings hab' ich schon oft gelesen, dass der DAC im AirPort-Express nicht der beste sei, was einen externen DAC nötig macht. Hierfür würde ich dann über den optischen Ausgang der AirPort-Express an einen DAC gehen und danach analog an die nuPro. Wäre hierfür folgender DAC geeignet oder müsste ich noch tiefer in die Tasche greifen? http://www.amazon.de/gp/product/B002AKX ... d_sim_ce_1
Grüße,
Codevine
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-20: Entkopplung und DAC
Re: nuPro A-20: Entkopplung und DAC
Hallo Codevine, wer sagt das das ein DAC ist "Lindy Audiokonverter SPDIF Digital -> Analog"
Es ist kein DAC, sondern der macht aus Licht = Strom.
Kannst sicherlich auch eine günstigeren kaufen. Da finden sich ja noch andere Audiokonverter.

Kannst sicherlich auch eine günstigeren kaufen. Da finden sich ja noch andere Audiokonverter.
Zuletzt geändert von HiFiflex am Sa 21. Jan 2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, da hast Du natürlich recht.
Dann ists eben ein O(D)AC (wenn man sie so nennt). Jedenfalls geht's mir darum das optische Signal abzugreifen und zu konvertieren.

Dann ists eben ein O(D)AC (wenn man sie so nennt). Jedenfalls geht's mir darum das optische Signal abzugreifen und zu konvertieren.
Zuletzt geändert von Codevine am Sa 21. Jan 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe ich jetzt nicht. Für mich ist das ein DACHiFiflex hat geschrieben:Hallo Codevine, wer sagt das das ein DAC ist "Lindy Audiokonverter SPDIF Digital -> Analog"![]()

Allerdings würde ich dem auch nicht mehr als dem im AE zutrauen.
Zu 1. kannst du versuchen.
Nimm doch mal vier zusammen geknäuel Socken und leg die unter die nuPro.
Kannst ja dann immer noch die Doublette-Absorbern kaufen. Denke die Socken geben da schon mal eine ersten Eindruck.
@nubi2011
von mir aus auch DAC
Nimm doch mal vier zusammen geknäuel Socken und leg die unter die nuPro.
Kannst ja dann immer noch die Doublette-Absorbern kaufen. Denke die Socken geben da schon mal eine ersten Eindruck.
@nubi2011
von mir aus auch DAC

- Legomann II
- Star
Hast Du den Thread hier schon gelesen: IPad & NuPro ? Dort geht es auch um die AE. Bevor Du einen externen DAC verwendest, solltest Du ihr eine "Chance" geben.
Hatte ich, war allerdings schon etwas länger (~1 Woche) her. Klingt nach den letzten paar Beiträgen ja doch nich ganz so schlecht, weshalb ich sie wohl einfach mal testen werde. Danke für eure Antworten.Legomann II hat geschrieben:Hast Du den Thread hier schon gelesen: […], solltest Du ihr eine "Chance" geben.