Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Sourroundset bis zu 4-5000 euro

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Andy1981
gerade reingestolpert

Neues Sourroundset bis zu 4-5000 euro

Beitrag von Andy1981 »

Hallo zusammen , da ich mitte des Jahres umziehe(in ein haus) brauch ich ein neues set. at mom hab ich noch das system 6 von teufel als 5.1 mit dipolen und nen onkyo 3009 . den receiver werd ich behalten der rest muss neu xD ich leg mehr wert auf filmsound, so um die 90% film/zocken 10% musik . Ausgeben möcht ich nit mehr als 5k . ich bin ehrlich ich wollt erst das system 8 von teufel , nur komm ich da nimmer dran , ok dann hab ich nubert per zufall bei nem arbeitskollegen gehört ,und naja jetzt will ich nubert xD am anfang solls erstmal 5.1 werden , später kommt ein sub noch dazu und evtl 2 ls . sollte sich das mit max 5k ausgehen , nehm ich auch 5.2 , aber ka ob das mehr geld nit erstmal in die ls fliessen soll . der raum wird an die 30-35 qm haben , dipole werden sich glaub nit so gut machen da ich rechts ne fensterwand mit tür hab und links halt noch ne tür , das alles halt da wo ich meine dipole haben will . ausser ich häng se im 45 gradwinkel versetzt in die ecken , aber ich weiss nit wie sich das klangbild dabei verhält .ob stand oder ragal ls ist mir auch egal , hauptsache der sound ist geil , und der bass heftig :D ich hoffe die infos reichen euch aus um mir ein paar tipps geben zu können was ich mir so holen kann :D dank euch für eure mühen hoffe es meldet sich wer :D
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Neues Sourroundset bis zu 4-5000 euro

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey Andy und herzlich willkommen im NuForum!

Der Text ist wegen fehlender Absätze relativ unangenehm zu lesen ;).
Kannst du uns eine Skizze von deinem Raum posten, dann ist es einfacher, dich zu beraten.
Bei deiner Surround-Nutzung würde ich empfehlen, 5 identische Lautsprecher zu kaufen, eine Möglichkeit könnten 5 NuLine CS-72 sein, dazu 2 AW-1000, aber bevor ich hier genauer werde, warte ich lieber auf die Skizze.

Viele Grüße
Berti
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

was genau vermisst du denn an dem System 6? Ist immerhin das "höchste THX Select-Set", was Teufel anbietet. Darüber wirds schon Ultra! ;) Man sollte hier wertfrei beraten. Ich denke nicht, dass ich 90% Film und 10% Musik auf Teufel komm raus Nubert empfehlen würde.. Also erstmal hören, was dir genau am Teufel fehlt? Für Film ist es imho schon sehr gut.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

laurooon hat geschrieben:was genau vermisst du denn an dem System 6? Ist immerhin das "höchste THX Select-Set", was Teufel anbietet. Darüber wirds schon Ultra! ;)
Ich würde jetzt mal vermuten, dass er sich Verbessern möchte...

Zum Thema THX braucht man ja nicht sagen, das gehört eher in den Media Markt :roll:

@TE
Spontan hätte ich das gleiche wie Berti gesagt. Je nach Raum für hinten eben die DS-62. Skizze wäre hier gut.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Lipix hat geschrieben:Ich würde jetzt mal vermuten, dass er sich Verbessern möchte...
Und in welchen Punkten?
Lipix hat geschrieben:Zum Thema THX braucht man ja nicht sagen, das gehört eher in den Media Markt :roll:
Das stimmt nicht, im Heimkino-Markt ist THX nach wie vor eine Macht. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich sehe das nicht so, dass man Neulingen einfach nur Nubert Sachen ans Back labern sollte, sondern erstmal überlegen sollte, ob das überhaupt Sinn macht. Er will ja 90% Kino. Da ist Nubert jetzt nicht unbedingt der Marktführer. Fürs Musikhören UND Kino würde ich Nubert bedenkenlos empfehlen. Man muss den TE jetzt aber nicht um 5000€ erleichtern, wenn es ihm eher wenig bringt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Lieber Lauroon, bitte erkläre mir doch mal schlüssig und profund, was ein THX-Set besser macht, als zum Beispiel fünf cs72 mit zwei aw1000! ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Andy1981
gerade reingestolpert

Beitrag von Andy1981 »

11919 ich hoffe die reicht euch erstmal , komme leider at mom nit in den raum für genauere maße , es ist auch noch nix fix . also couch und tv würd ich schon gern so stehen haben , hin und her schieben geht immer aber ich hab auch noch ne frau ;D das system 6 ist schon nicht verkehrt aber ich hät gern von allen etwas mehr . ich hät gern das es sich echter , stärker , klarer anhört , ich weiss nit wie ich das beschreiben soll , ich will mich halt verbessern :D also zum vergleich , hatte das vergnügen mal wen besuchen zu dürfen der das klipsch 7.2 thx ultra zu hause stehen hat , wenn da wie zb in dark knight wer ne waffe nachläd , dann war das einfach klarer , der effekt war krasser , naja vom bass red ich jetzt mal nit xD bitte bezieht auch den onkyo tx nr 3009 mit ein , also der muss reichen , will mir das nichts neues holen .... für den anfang . und fettes merci für eure hilfe :D
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=14

Statt einem AW-991 nimmst du 2: Kostenpunkt 2850 Euro zzgl. Ständer oder Wandbefestigung für die Rear's und ein büssel Zubehör knapp 3100.

Das ist für Kino in bezahlbaren Regionen das geilste, was du machen kannst.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich würde weiterhin zu 5 CS-72 mit 2 AW-1000 tendieren. Das sollte homogener klingen, als unterschiedliche Lautsprecher vorne und hinten einzusetzen. Dafür brauchst du noch Stative und du musst die Lautsprecher wirklich gut aufstellen, insbesondere die beiden Subs. Dazu kannst du dir ja mal den Link in meiner Signatur durchlesen.
Viele Grüße
Berti
Andy1981
gerade reingestolpert

Beitrag von Andy1981 »

Erstmal vielen dank für eure hilfe , wie würdest du die ls denn anhand meine skizze im raum positionieren ? sind die stative mit ihren 75cm denn auch nicht zu niedrig ? ka ob die überhaubt über die couch gugen :D mein jetzt speziel die im rearbereich . und wie sollte ich die boxen im rear bereich montieren , liegend oder stehend ? und wie würde sich das set im vergleich zu nem sagen wir mal system 8 (oder ähnlichen ) schlagen (is evtl blöd aber ich brauch irgendwas zum vergleich) , wär es ebenbürtig ?
Antworten