Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

10 Jahre… Happy birthday, nuForum!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

10 Jahre… Happy birthday, nuForum!

Beitrag von R.Spiegler »

Nun ist es also soweit – unser nuForum ist dem „Kindesalter“ entwachsen…

Bild

Wer hätte das gedacht?
Am 23.1. 2002 ging das nuForum online. Erst vor wenigen Tagen wurde mir vom Mitglied „JoS“ wieder in Erinnerung gerufen,
dass es auch damals schon einige (vielleicht 9 ?) Monate dauerte, bis unser Forum das Licht der „Daten-Welt“ erblickte:

JoS hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler,
Ich werd verrückt, es gibt sogar noch meinen Gästebucheintrag vom 18.06.2001 und Ihre Antwort vom 19.06.2001. Da könnte
man grad nostalgisch werden:
Jochen S. hat geschrieben:Hallo Nubert-Team! Nach meinem ersten Beitrag habe ich mal ein wenig im Gästebuch gestöbert und bin
auf zahlreiche Beiträge gestoßen, die Fragen enthielten, welche jedoch (zumindest im Gästebuch) unbeantwortet blieben.
Das mag an der Natur eines Gästebuchs liegen, das ja nicht vordergründig der bilateralen Kommunikation dient, ist aber sehr
schade für die betroffenen Beitragsersteller UND (zukünftige) Kunden mit ähnlichen Anliegen…
…Könnten Sie sich vorstellen, ein solches Forum auf Ihrer Webseite anzubieten…?
Roland Spiegler hat geschrieben:…Ob Sie es glauben oder nicht: Wir haben uns schon vor längerer Zeit ein Forum machen lassen.
Aus Zeitgründen wurde das Thema allerdings auf Eis gelegt. Mir ist die Wandlung in der Eintragsstruktur jedoch auch aufgefallen
und ich denke, es ist jetzt tatsächlich Zeit, dieses Projekt zu realisieren. Geben Sie uns noch etwas Zeit. Es kommt...

Heute sind wir sehr stolz und froh, dass wir diesen Schritt damals gegangen sind.
Vor allem, weil im nuForum nicht nur Technik-Themen diskutiert werden:

„Was hilft gegen Halsschmerzen?“

http://www.google.de/search?q=was+hilft ... =firefox-a

– dass diese "Nubert-fremde" Suchanfrage bereits Zigtausende ins nuForum geführt hat, zeigt doch explizit,
wie universell diese Kundenplattform aufgestellt ist.

Darüber hinaus geht es im Off-Topic-Bereich aber auch um Fußball, um Konzerte, um Whisky und um die Geburtstage der Mitglieder.
Gerade an letzterem erkennt man, dass unser nuForum keine anonyme Plattform für den profanen Meinungsaustausch ist,
sondern dass sich hier längst eine „nuCommunity“ gebildet hat. Man kennt sich nicht nur von den virtuellen Gesprächen über
Boxen und Technik, sondern man tauscht sich auch innerhalb anderer individueller Interessensgebiete aus.
Aber das Schönste:
viele nuForums-Mitglieder kennen sich inzwischen persönlich, nicht wenige sind sogar bei den Treffen
im Rahmen der nuDays oder bei privaten Unternehmungen gute Freunde geworden.

2002 wurde das nuForum von Andreas Krapohl als „Kommunikations-Experiment“ ins Web gestellt – niemand hatte damals geahnt,
dass sich diese Plattform innerhalb weniger Jahre zu der beeindruckenden Größe von inzwischen über 520 000 Beiträgen und
knapp 15 000 registrierten Mitgliedern entwickelt und damit wohl das bedeutendste Herstellerforum im Bereich der
europäischen Unterhaltungselektronik ist.

Wir als „Gastgeber“ sind sehr stolz auf dieses Kommunikationsmittel, welches schon erfolgreich war,
lange bevor das Schlagwort „Social Media“ von allen Marketingstrategen zu einem wichtigen Thema stilisiert wurde.

Aber weil ein Forum nur so gut ist, wie seine Nutzer, möchten wir uns an dieser Stelle erneut
ganz herzlich bei den Mitgliedern bedanken:

DANKE an all die fleißigen und hilfsbereiten Aktivisten,
DANKE an alle Hin-und-wieder-Aktiven,
DANKE an alle aufmerksamen Leser und
DANKE an alle interessierten Beobachter!

IHRE Aktivitäten und IHRE Treue haben das nuForum zu einem Musterbeispiel für
hervorragende Kunden-Hersteller-Beziehung gemacht.

Für das nuForums-Jubiläumsjahr haben diverse Aktionen angedacht, darunter eine Mitglieder-Ehrung und natürlich
ein Treffen möglichst vieler nuForums-Aktivisten bei den nuDays 2012, die aus heutiger Sicht (hoffentlich)
Anfang Juni stattfinden können…

So, nun wünsche ich im Namen des nuTeams:
Viel Spaß bei der Geburtstags-Diskussion!
Los geht’s….
Zoidberg81
Profi
Profi

Re: 10 Jahre… Happy birthday, nuForum!

Beitrag von Zoidberg81 »

Happy birthday, nuForum!

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
KDR

Beitrag von KDR »

:occasion-birthdaymulticolor: die nächsten 10 Jahre weiter so viel Erfolg

klaus
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Dann auch mal ein Happy Birthday von mir und dankeschön euch allen für die Unterhaltungen und Diskussionen. Es ist echt unglaublich, was man hier innerhalb kurzer Zeit alles lernen kann.
Viele Grüße und auf die nächsten 10 Jahre.
Berti
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Auch von mir ein "happy Birthday". Auf die nächsten 10 Jahre! :handgestures-thumbsup:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

happy birthday und weiter so! :D
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Auch von meiner Seite einen HERZLICHEN Glückwunsch und auf die nächsten 10 Jahre.

Ich besitze zwar ausser einem Subwoofer (noch) keine weiteren Produkte Ihres Hauses, bin aber dennoch ein Fan Ihrer Firma, nicht nur weil Sie quasi "um die Ecke" produzieren, sondern auch und vor allem wegen Ihrer Kundennähe. Mögen andere Hersteller auch gute Lautsprecher bauen, aber ein Forum wie dieses, wo Kunden direkt mit Ihnen und ihrem Team kommunizieren und sich (über alles mögliche) austauschen können ist m.E. einzigartig und könnte u.a. der Grund sein, warum mein nächstes Lautsprecherset wahrscheinlich von Nubert sein wird, natürlich AUCH wegen der hervorragenden Produkte. Jedenfalls empfehle ich JEDEM meiner Bekannten mit einer entsprechenden Kaufabsicht einen Besuch Ihrer Homepage und Ihres Ladengeschäftes.

An dieser Stelle möchte ich auch die (überwiegend) sympatischen Leute hier im Forum lobend erwähnen, eine wirklich tolle Community, wo zwar manchmal herzhaft leidenschaftlich aber meist fair diskutiert wird und auch Fremdfabrikatbesitzer ein zuhause finden und voll akzeptiert werden. Und... ich konnte hier schon viel Wissen mitnehmen und bin dankbar das es User wie z.B. den Rudi gibt, die unermüdlich Anleitungen für Verstärkerumbauten liefern. Danke Euch :D

Kurz, bleiben Sie der offenen und transparenten Firmenkultur treu! Würden mehr Unternehmen eine solche Kundennähe praktizieren, gäbe es wohl Worte wie "Servicewüste" nicht in unserem Wortschatz. Weiter so!
Zuletzt geändert von Toni78 am Mo 23. Jan 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Ronald
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Bild

:wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Moin zusammen,

ich beglückwünsche natürlich auch ganz kurz !
Ich muß an dieser Stelle eben noch schnell etwas loswerden:
Ich hätte seiner Zeit auch nicht gedacht, dass ich hier mittlerweile so häufig im nuForum "unterwegs" bin.

Das liegt nicht nur an den meist wirklich fachlich fundierten Antworten und Beiträgen, sondern auch an vielen Mitgliedern/Usern die man über Monate und sogar Jahre ( auch wenn ich noch nicht soo lange im Forum angemeldet bin :wink: ) ein wenig näher kennengelernt hat.

Schön, dass es das nuForum gibt !

Auf die nächsten 10 Jahre !

:romance-grouphug:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Auch von mir ein dickes Happy Birthday :obscene-drinkingcheers: