Ich spiele mit dem Gedanken meine bestehende Anlage um einen (oder zwei) Subwoofer zu erweitern.
Jetzt habe ich schon öfter gelesen das sich einige anstatt einen, zwei Subwoofer zulegen. Hauptgrund dafür wäre, die Raummoden besser in den Griff zu bekommen.
Bekommt man mit zwei Subwoofern auch höhere Pegel, also "Drücken" sie noch mehr als einer alleine oder ist einfach nur die Bassverteilung im Raum besser ?
Da ich meine Nubox 681 komplett zum Nubox Set ausbauen möchte steht nur noch die Frage des Subwoofers (und des AV-Receivers) offen. Ich tendiere zum AW 991 da er sich gut ins Gesamtpaket einfügen würde, und ich auch schon viel Positives über Ihn gelesen habe. Da es mein Budget zulässt (und meine bessere Hälfte noch nicht bei mir wohnt

Würde sich das für mich überhaupt lohnen ? Ist der Druck die 2 gegenüber einem erzeugen den Aufpreis wert, oder heißt es erstmal mit einem probieren und wenns von der Power oder den Raummoden nicht hinkommt noch einen zweiten kaufen ? Oder bringt ein zweiter wiederrum keinen "Power" - Zuwachs

Mein Wohnzimmer ist 27m² groß, das angrenzende Esszimmer mit Durchgang zum Wohnzimmer misst 10,5m² (Da das Esszimmer nicht durch eine Tür abgegrenzt ist denke ich, das man es mitberechnet ? )
Ich hoffe, Ihr könnt mich da ein wenig aufklären

mfg Hansmaulwurf