Hallo zusammen,
dieser Post und die damit verbundene Frage richtet sich vor allem an die Profis unter Euch und auch an alle diejenigen, welche schon stolze Besitzer eines AW-1300 sind.
Da ich mich im Moment mit dem Thema "Subwoofer" intensiv auseinandersetze und somit auch der AW-1300 im Fokus ist, ist mir beim durchstöbern der Nubert Webseite sowie der verfügbaren Forumthreats aufgefallen, daß dieser Subwoofer wohl
a) jede Menge Einstellmöglichkeiten bietet
b) durch die vielen Einstellmöglichkeiten wohl auch nicht so "einfach" zu konfigurieren ist
Was mich bei dem Gerät als Laie sehr anspricht ist:
a) Das man die Möglichkeit hat, auch schwierige räumliche Gegebenheiten "in den Griff" zu bekommen (ob mein Raum als "schwierig" zu bezeichnen ist, kann ich nicht beurteilen)
b) Die schlanke Bauform
Meine Frage hierzu lautet nun:
Kann man sich nun als Laie diesen Subwoofer bedenkenlos kaufen, aufstellen, einmessen (Trennfrequenz einstellen) und loslegen, oder ist man damit überfordert?
Grüße
Horst
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist ein AW-1300 etwas für Laien?
-
- Newbie
Re: Ist ein AW-1300 etwas für Laien?
Ohne diesen Sub zu kennen sage ich klar ja ,natürlich ist der Sub für jedermann gedacht.
Ich sage mal kaufen , dann die BDA gründlich lesen und wenn dann fragen offen bleiben wird Dir hier oder bei der Hotline geholfen.
Also , keine Angst vor grossen Tieren , nur mut das klappt schon
gruß
klaus
und herzlich willkommen Horst , sorry
Ich sage mal kaufen , dann die BDA gründlich lesen und wenn dann fragen offen bleiben wird Dir hier oder bei der Hotline geholfen.
Also , keine Angst vor grossen Tieren , nur mut das klappt schon
gruß
klaus
und herzlich willkommen Horst , sorry