schon lange lese ich die begeisterten Meingungen zu Nubert im Internet.
Was man so liest hat schon vor längerer Zeit den Wunsch in mir geweckt mich auch endlich mal mit Nubert Boxen einzudecken

Momentan verfüge ich über folgende Zusammenstellung
TV: Panasonic 50VT30 (vor kurzem angeschafft - das ging erstmal vor

AVR: Yamaha RX-V861
Front: Heco Victa 700
Center: Yamaha (weiß gerade echt nicht mehr welcher)
Sourround: JBL Control 1G
Subwoofer: ein älterer Kef Direktstrahler (konnte ich extrem günstig aufgreifen)
als Zuspieler greife ich auf meinen Media PC zurück.
Wie man sieht ist meine Zusammenstellung derzeitig ziemlich bunt zusammengewürfelt.
Derzeitig (wird bestimmt auch noch 1-2 Jahre so bleiben) spielt das ganze in einem ca 12m² großen Wohnzimmer.
Neben Heimkino höre ich auch sehr viel Musik über diese Anlage. Allerdings habe ich keine bestimmte Musik Richtung, ich höre von Blues,Lounge,Jazz über Rock,Klassik bis House, Hardcore Techno eigentlich fast alles.
Mit meinen Victa bin ich schon länger nicht mehr wirklich glücklich weil mir da einfach zu viel fehlt. Deswegen möchte ich in der kommenden Zeit endlich den Schritt machen mir neue Boxen anzuschaffen - dies allerdings Schritt für Schritt. Erstmal neue Frontboxen und dann Stück für Stück passenden Center, Sub & Surrounds.
Habe mir jetzt schon einige Berichte zu den Standboxen durchgelesen und schwanke zwischen
Nubox 511/681
NuLine 82/102
von der Optik her würden mir ganz klar die nuLine eher zusagen. Vorallem da ich sie in weiß bekommen kann was einfach besser in mein Wohnzimmer passt. Allerdings fehlt mir irgendwie das richtige Feedback welche Boxen bei meinem kleinen Raum (sollten aber auch für die nächste Wohnung mit größerem Wohnzimmer passen) und Musikgeschmack am besten aufspielen würden.
Ein Subwoofer soll definitiv dazu kommen allerdings sollten die LS auch ohne Sub über ein passendes Bassfundament verfügen da ich Musik eigentlich (den Victa fehlt alleine leider der richtige Bass) gerne im Pure Direct Modus höre.
Vom Preis möchte ich die Entscheidung nicht abhängig machen. Im Zweifelsfall wird halt einen Monat länger auf die Boxen gewartet.
Der Verstärker soll vorerst bleiben wird aber nach Boxenanschaffung dann zu gegebener Zeit durch einen neuen zwecks 3D Fähigkeit ersetzt werden.
Aufgrund meiner Arbeit werde ich leider kaum dazu kommen Nubert mal zu besuchen um die Boxen mal gegeneinander zu hören. Deswegen würde ich mich freuen von euch hier mal ein Feedback zu bekommen.
Ich hoffe euch mit dem Text nicht erschlagen zu haben und freue mich auf Antworten.
Grüße diLu