Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mp3-player für tochter gesucht
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
mp3-player für tochter gesucht
suche für meine tochter (8 jahre alt) einen mp3-player, damit sie im auto für sich ihre cd-sammlung dabei hat. gerät so um max. 100 euronen, möglichst großen speicher. display für videos wird nicht gebraucht, lange akkuhaltedauer und sollte robust sein
hat einer von euch da einen tipp aus eigener erfahrung bzw. benutzung? auswahl im netz ist ja riesig und teilweise mir auch total unbekannte firmen ...
vielen dank!
hat einer von euch da einen tipp aus eigener erfahrung bzw. benutzung? auswahl im netz ist ja riesig und teilweise mir auch total unbekannte firmen ...
vielen dank!
alles Gute und bleibt gesund!
- KilledByDeath
- Star
Re: mp3-player für tochter gesucht
Naja, für ein 8 Jahre altes Kind ist ein Nano wohl etwas übertrieben. Ich würde diesen hier nehmen, günstig, mit Micro-SD-Karten erweiterbar, kein Schnickschnack, klein und per Drag and Drop befüllbar:
http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Clip ... 019&sr=8-1
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das wollte ich auch empfehlen. Ladekabel fürs Auto dazukaufen, dann kann wären der Fahrt auch Strom nachgetankt werden. Sollte so ein Universial-USB ladekabel sein, so ich das nicht falsch verstanden habe. Natürlich dann noch speicherkarte dazukaufen.KilledByDeath hat geschrieben:Naja, für ein 8 Jahre altes Kind ist ein Nano wohl etwas übertrieben. Ich würde diesen hier nehmen, günstig, mit Micro-SD-Karten erweiterbar, kein Schnickschnack, klein und per Drag and Drop befüllbar:
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hi,
Mit 8 Jahren hat die Tochter schon ne CD-Sammlung, alle Achtung . Da will doch der Papa auch was vom neuen Player haben .
Also wenn es was "Erwachsenes" werden soll, dann hätte ich einen Sony Player als Tipp. Den haben wir letztes Weihnachten Junior geschenkt. Weiss aber die Bezeichnung nicht mehr. Wenn du möchtest frag ich ihn. Ist wirklich ein sehr guter Player mit ordentlich langer Akkulaufzeit und guten Ohrhörern, was ja auch nicht unwichtig ist für Papas Ohren
Wegen der Bedienung müsste ich dann mal schauen, ob es für die Kleine geeignet ist, aber die Kids sind ja pfiffig.
Gruss Volker
Mit 8 Jahren hat die Tochter schon ne CD-Sammlung, alle Achtung . Da will doch der Papa auch was vom neuen Player haben .
Also wenn es was "Erwachsenes" werden soll, dann hätte ich einen Sony Player als Tipp. Den haben wir letztes Weihnachten Junior geschenkt. Weiss aber die Bezeichnung nicht mehr. Wenn du möchtest frag ich ihn. Ist wirklich ein sehr guter Player mit ordentlich langer Akkulaufzeit und guten Ohrhörern, was ja auch nicht unwichtig ist für Papas Ohren
Wegen der Bedienung müsste ich dann mal schauen, ob es für die Kleine geeignet ist, aber die Kids sind ja pfiffig.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hi,mk_stgt hat geschrieben:auswahl im netz
wenn es für ein 8jähriges Kind sein soll, würde ich mir die Dinger vor Ort mal anschauen und und durchs Menü klicken. Rein vom Äußeren scheint der Sansa ganz passend zu sein, aber wenn ich mir auf Youtube die Videos und da die Menüführung anschaue, bin ich mir nicht sicher. Im Detail kenne ich nur die iPod Menüs und da weiß ich aus Erfahrung, dass der 7jährige Sohn eines Freundes den perfekt beherrscht. Es gibt dafür auch schönes Zubehör zum Tragen am Arm oder Handgelenk.
- mk_stgt
- Veteran
erst einmal dane für eure ersten rückmeldungen auf meine frage
@ volker: ja kannst gerne mal wegen typ nachfragen. über sony bin ich gestern abend auch gestolpert. und die machen auf den ersten eindruck (hp und auch testberichte einen ganz vernünftigen eindruck). aber da gibt es ja in dem segment auch schon auswahl satt
ja cd-sammlung, da fällt der apfel nicht weit vom stamm
@ frankotango: denk auch, dass die kleinen heutzutage schnell damit klarkommen
@ joe: guter hinweis mit ladekabel für auto, hab ja nen usb-anschluss im auto, da klappt das dann ja mit sicherheit, aber muss beim kauf drauf geachtet werden
@ volker: ja kannst gerne mal wegen typ nachfragen. über sony bin ich gestern abend auch gestolpert. und die machen auf den ersten eindruck (hp und auch testberichte einen ganz vernünftigen eindruck). aber da gibt es ja in dem segment auch schon auswahl satt
ja cd-sammlung, da fällt der apfel nicht weit vom stamm
@ frankotango: denk auch, dass die kleinen heutzutage schnell damit klarkommen
@ joe: guter hinweis mit ladekabel für auto, hab ja nen usb-anschluss im auto, da klappt das dann ja mit sicherheit, aber muss beim kauf drauf geachtet werden
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
So, hab jetzt die Bezeichnung erhalten.
Es ist dieser hier, u.a. beim Blödmarkt für 66,-
http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/N ... 13683.html
Junior ist jedenfalls begeistert vom Klang und der langen Acculaufzeit. Bedienungsfreundlichkeit hab ich aber nicht nachgefragt.
Den gibts übrigens auch in Pink/Schweinchenrosa
Am Besten mal hin fahren mit der Kleinen und Vorführen lassen, falls es kein Geschenk werden soll.
Jedenfalls stimmte bei dem Gerät Preis/Leistung. Vielleicht findest du ihn ja im Netz noch günstiger.
Gruss Volker
Es ist dieser hier, u.a. beim Blödmarkt für 66,-
http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/N ... 13683.html
Junior ist jedenfalls begeistert vom Klang und der langen Acculaufzeit. Bedienungsfreundlichkeit hab ich aber nicht nachgefragt.
Den gibts übrigens auch in Pink/Schweinchenrosa
Am Besten mal hin fahren mit der Kleinen und Vorführen lassen, falls es kein Geschenk werden soll.
Jedenfalls stimmte bei dem Gerät Preis/Leistung. Vielleicht findest du ihn ja im Netz noch günstiger.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- mk_stgt
- Veteran
@ volker: danke für deine mühe fürs nachfragen!
ich werd mich jetzt mal schlau machen und muss die geräte auch mal in der hand haben. da es geschenk werden soll wird es mit testen schwierig. mal sehn
ich werd mich jetzt mal schlau machen und muss die geräte auch mal in der hand haben. da es geschenk werden soll wird es mit testen schwierig. mal sehn