Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 511 mit Denon PMA-1510 oder Yamaha RS700 ?
NuBox 511 mit Denon PMA-1510 oder Yamaha RS700 ?
Hallo Liebe HiFi Gemeinde!!!
seit vielen Jahren will ich endlich mal wieder richtigen HiFi Klang in der Bude haben. Seit einem Jahr beschäftige ich mich damit, erst sollte es ein Yamaha AV Reciever sein aber jetzt nach viele lesen und Kundenmeinungen ist es das alte normale Stereo System. Ausgangs position nach einer langen und sehr guten Beratung in dem roten MM Geschäft, habe ich mich eigentlich folgenden Kombi ausgesucht:
- Denon PMA 1510 Verstärker 280 W
- Denon DCD 710 oder 1510 CD-Player
- Denon Tuner 1510
empfohlen wurden mir die Lautsprecher Elac FS 247, das sollte der Ausgangspunkt endgültig sein!
Aber... meine geschätzter Nachbar empfahl mir die Fa. Nubert und die Serie NuBox. Ich ins Netzt und verliebte mich in die NuBox 511 und will diese eigentlich auch haben! Dann Sprach ich mit dem Kundenberater von Nubert und erzählte alles, mein Hobby Schlagzeug, Rockmucke aber auf mal feine Stücke, 20qm Wohnz. Holzdielenboden usw....Also etwas tiefenlastiger mit ausgewogenen Mitten und Höhen! und jetzt das eigentlich!
Da meinte der nette Herr am Telefon, soll ich vergessen und lieber den Yamaha RS 700 und die Boxen NuBox 481 nehmen, weil ich an den Denon kein ATM anschließen kann und damit eine besseren Sound bekomme! O.K. dachte ich warum nicht, ist ja auch alles günstiger! Jetzt war ich gestern in den besagten M.Markt und habe beide Geräte verglichen mit aber der Elac FS 247. Ich finde der Yamaha klingt für mich kalt und hat kein Pepp, der Denon PMA 1510 ist warm und hat Dampf obwohl er weniger Leistung hat. Hinzu kommt das der Yamaha so aber richtig billig aussieht, man wil ja nicht nur gut hören man(n) will sich das ja auch anschauen.
Jetzt meine Frage an Euch alle da draußen. Was für eine Erfahrung habt ihr gemacht? Kommt mir aber nicht mit Werten in irgendwelche Tabellen usw. Kann man ein ATM Modul an den Denon anschließen oder braucht man den garnicht mit dem Denon, würde die Beschallung mit der nuBox 511 ausreichen? Ich will ja auch nicht, dass sich Scheiben nach außen drücken!
Mein Bauch sagt nuBox 511 und Denon PMA 1510
seit vielen Jahren will ich endlich mal wieder richtigen HiFi Klang in der Bude haben. Seit einem Jahr beschäftige ich mich damit, erst sollte es ein Yamaha AV Reciever sein aber jetzt nach viele lesen und Kundenmeinungen ist es das alte normale Stereo System. Ausgangs position nach einer langen und sehr guten Beratung in dem roten MM Geschäft, habe ich mich eigentlich folgenden Kombi ausgesucht:
- Denon PMA 1510 Verstärker 280 W
- Denon DCD 710 oder 1510 CD-Player
- Denon Tuner 1510
empfohlen wurden mir die Lautsprecher Elac FS 247, das sollte der Ausgangspunkt endgültig sein!
Aber... meine geschätzter Nachbar empfahl mir die Fa. Nubert und die Serie NuBox. Ich ins Netzt und verliebte mich in die NuBox 511 und will diese eigentlich auch haben! Dann Sprach ich mit dem Kundenberater von Nubert und erzählte alles, mein Hobby Schlagzeug, Rockmucke aber auf mal feine Stücke, 20qm Wohnz. Holzdielenboden usw....Also etwas tiefenlastiger mit ausgewogenen Mitten und Höhen! und jetzt das eigentlich!
Da meinte der nette Herr am Telefon, soll ich vergessen und lieber den Yamaha RS 700 und die Boxen NuBox 481 nehmen, weil ich an den Denon kein ATM anschließen kann und damit eine besseren Sound bekomme! O.K. dachte ich warum nicht, ist ja auch alles günstiger! Jetzt war ich gestern in den besagten M.Markt und habe beide Geräte verglichen mit aber der Elac FS 247. Ich finde der Yamaha klingt für mich kalt und hat kein Pepp, der Denon PMA 1510 ist warm und hat Dampf obwohl er weniger Leistung hat. Hinzu kommt das der Yamaha so aber richtig billig aussieht, man wil ja nicht nur gut hören man(n) will sich das ja auch anschauen.
Jetzt meine Frage an Euch alle da draußen. Was für eine Erfahrung habt ihr gemacht? Kommt mir aber nicht mit Werten in irgendwelche Tabellen usw. Kann man ein ATM Modul an den Denon anschließen oder braucht man den garnicht mit dem Denon, würde die Beschallung mit der nuBox 511 ausreichen? Ich will ja auch nicht, dass sich Scheiben nach außen drücken!
Mein Bauch sagt nuBox 511 und Denon PMA 1510
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: NuBox 511 mit Denon PMA-1510 oder Yamaha RS700 ?
Hi Slille und Willkommen im Forum
Ich bin zwar kein Fan von Denon, aber...
Zu Hause klingt alles anders.
Meine persönliche Meinung: Yamaha klang in den 90iger Jahren kalt, aber nun in Kombination mit Nubert einfach nur herrlich!!!
Gruß
Christian
Ich bin zwar kein Fan von Denon, aber...
... hol sie dir und hör es dir zu Hause an! Du kannst den Denon auch über Nubert bestellen.slille hat geschrieben:Mein Bauch sagt nuBox 511 und Denon PMA 1510
Zu Hause klingt alles anders.
Meine persönliche Meinung: Yamaha klang in den 90iger Jahren kalt, aber nun in Kombination mit Nubert einfach nur herrlich!!!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo mcBrandy,
Danke für dein Wilkommensgruß!!!
Den Tip mit den Geräten bei Nubert bestellen, habe ich auch schon erfahren und die bieten sehr gute Preise an
Ich bin zwar kein Freund von hin und her senden aber ich werde wohl nicht darum kommen. Gestern Abend habe ich mir die Bedienungsanleitung von Denon runter geladen. Dort steht drin das man den Denon als Vorverstärker nutzen kann und somit wäre der Anschluss eines ATM Modul möglich. Also werde ich nochmal Nubert anrufen.
Der kalte Klang vonYamaha lässt mir keine Ruhe.
Danke für dein Wilkommensgruß!!!
Den Tip mit den Geräten bei Nubert bestellen, habe ich auch schon erfahren und die bieten sehr gute Preise an
Ich bin zwar kein Freund von hin und her senden aber ich werde wohl nicht darum kommen. Gestern Abend habe ich mir die Bedienungsanleitung von Denon runter geladen. Dort steht drin das man den Denon als Vorverstärker nutzen kann und somit wäre der Anschluss eines ATM Modul möglich. Also werde ich nochmal Nubert anrufen.
Der kalte Klang vonYamaha lässt mir keine Ruhe.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hi,
am Denon kannst du kein ATM direkt einbinden, da dieser trotz VV-Ausgang nicht auftrennbar ist. Eventuell gehts über Rec in/out wenn dieser zuschaltbar.
Der Yamaha ist auf jeden Fall auftrennbar, siehe hier (auf der Seite dann Funktionen anklicken):
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
EDIT: Hab mir grad den Denon noch mal angeschaut. Er hat auch einen Endstufendirekteingang. Dann gehts.
Da du eh bei Nubert bestellen willst, wirst du sicher da sowieso sicherheitshalber noch mal nachfragen.
Gruss Volker
am Denon kannst du kein ATM direkt einbinden, da dieser trotz VV-Ausgang nicht auftrennbar ist. Eventuell gehts über Rec in/out wenn dieser zuschaltbar.
Der Yamaha ist auf jeden Fall auftrennbar, siehe hier (auf der Seite dann Funktionen anklicken):
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
EDIT: Hab mir grad den Denon noch mal angeschaut. Er hat auch einen Endstufendirekteingang. Dann gehts.
Da du eh bei Nubert bestellen willst, wirst du sicher da sowieso sicherheitshalber noch mal nachfragen.
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Wie volker.p schon sagte, eignet sich der Vorverstärkerausgang des Denon nicht für den Betrieb des ATM, da der Main-Eingang fehlt. Sicher kann Rudi jopp das umbauen, aber einfach so funktioniert es eben nicht. Da der Denon auch keine Tape-Monitor Funktion hat, scheidet auch diese Anschlussmöglichkeit aus.slille hat geschrieben: Gestern Abend habe ich mir die Bedienungsanleitung von Denon runter geladen. Dort steht drin das man den Denon als Vorverstärker nutzen kann und somit wäre der Anschluss eines ATM Modul möglich. Also werde ich nochmal Nubert anrufen.
Für den Betrieb eines ATM also denkbar ungübstige Voraussetzungen . Nichts desto trotz: Wenn er Dir gefällt, probier ihn halt aus. Es ist ja nicht so, als dass man ohne ATM nicht glücklich werden könnte.
Eine 511 gewinnt durch ein ATM allerdings erheblich an Volumen und ich wollte es nicht mehr missen. Wenn Du eine 481 wählst, ist die Basswiedergabe von Hause aus etwas tiefreichender und der Verzicht auf ein ATM läßt sich sicher leichter "verschmerzen".
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Wenn Du eine 481 wählst, ist die Basswiedergabe von Hause aus etwas tiefreichender und der Verzicht auf ein ATM läßt sich sicher leichter "verschmerzen".
vieln Dank an Euch das ihr auch nochmal nach lest ob das alle so klappt...
ich weiß nicht, warum ich mich so gegen die nuBox 481 streube, ich weiß das sie aufgrund ihrer 20 cm Bassmebran mehr wucht hat als die 511'er. Ich hatte gedacht das ich die 511'er mit zugabe von tiefen und bässen am Denon besser hin bekomme. Ich bin auch nicht scharf auf ein ATM Modul, wieder ein Gerät mehr! Aber die Aussage das die 511'er mit dem Modul noch besser klingt, ich aber kein Modul anschließen kann, treibt mich dann zur 481'er. Dann habe ich mehr Spielraum zu meinem neuen Plattenspiele Pro-Ject RPM 5.1
Vielen Dank an Euch, ich werde Euch berichten wie Zufrieden ich mit meiner Zusammenstellung bin...
Gruß Stefan
vieln Dank an Euch das ihr auch nochmal nach lest ob das alle so klappt...
ich weiß nicht, warum ich mich so gegen die nuBox 481 streube, ich weiß das sie aufgrund ihrer 20 cm Bassmebran mehr wucht hat als die 511'er. Ich hatte gedacht das ich die 511'er mit zugabe von tiefen und bässen am Denon besser hin bekomme. Ich bin auch nicht scharf auf ein ATM Modul, wieder ein Gerät mehr! Aber die Aussage das die 511'er mit dem Modul noch besser klingt, ich aber kein Modul anschließen kann, treibt mich dann zur 481'er. Dann habe ich mehr Spielraum zu meinem neuen Plattenspiele Pro-Ject RPM 5.1
Vielen Dank an Euch, ich werde Euch berichten wie Zufrieden ich mit meiner Zusammenstellung bin...
Gruß Stefan
An alle vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Es ist aber ganz anders gekommen...
jetzt habe ich
Rotel Vollverstärker RA 1520 unterstütrzt mit Rotel RB 1562 Stereo Endstufe
Cd Player Rotel RCD 1520
mit den LS KEF IQ90
alles viel besser als Denon und sogar günstiger. Die Boxen habe ich in einem Studio gehört und deshalb mich gegen Nubox entschieden.
LG Stefan
Es ist aber ganz anders gekommen...
jetzt habe ich
Rotel Vollverstärker RA 1520 unterstütrzt mit Rotel RB 1562 Stereo Endstufe
Cd Player Rotel RCD 1520
mit den LS KEF IQ90
alles viel besser als Denon und sogar günstiger. Die Boxen habe ich in einem Studio gehört und deshalb mich gegen Nubox entschieden.
LG Stefan
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Stefan
Somit hast die NuBox nicht gehört? Naja, macht ja auch nix. Hauptsache du bist mit deiner Kombi zufrieden. Viel Spaß weiterhin damit!
Gruß
Christian
Somit hast die NuBox nicht gehört? Naja, macht ja auch nix. Hauptsache du bist mit deiner Kombi zufrieden. Viel Spaß weiterhin damit!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Also diese Argumentation des Nubert Verkäufers kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Schade eigentlich.slille hat geschrieben:Da meinte der nette Herr am Telefon, [Denon] soll ich vergessen und lieber den Yamaha RS 700 und die Boxen NuBox 481 nehmen, weil ich an den Denon kein ATM anschließen kann und damit eine besseren Sound bekomme!
Ein Nubert LS sollte doch auch ohne ATM vernünftig funktionieren und tut das ja auch.
Wenn man mir beim Erstkontakt erzählt hätte ich müsste auf einen anderen Verstärker wechseln weil dieser ja auch das ATM unterstützt wäre ich auch etwas irritiert gewesen.
Vor allem bei den günstigen nuBoxen 311,381,481 ist das ATM im Verhältnis zu den Boxen eigentlich zu teuer.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Stefan,
Aber egal, wenn Du zufrieden bist, soll's recht sein .
Nur schade, dass Du der NuBox keine Chance gegeben hast . Das Argument "Die Boxen habe ich in einem Studio gehoert und mich deshalb gegen Nubert entschieden" kann ich leider ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Trotydem wuensche ich Dir viel Spass beim Musikhoeren
bis dann
Wie die Rotel Kombi guenstiger als der DENON 1510 ist, erschliesst sich mir nicht so ganz .slille hat geschrieben:.....Rotel Vollverstärker RA 1520 unterstütrzt mit Rotel RB 1562 Stereo Endstufe
Cd Player Rotel RCD 1520
mit den LS KEF IQ90
LG Stefan
Aber egal, wenn Du zufrieden bist, soll's recht sein .
Nur schade, dass Du der NuBox keine Chance gegeben hast . Das Argument "Die Boxen habe ich in einem Studio gehoert und mich deshalb gegen Nubert entschieden" kann ich leider ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Trotydem wuensche ich Dir viel Spass beim Musikhoeren
bis dann
Stefan