Hi,
ich habe neue Nubert Lautsprecher erhalten und wuerde sie gerne gegen meine alten testen. Da ich schnell zwischen den alten und den neuen umschalten moechte, dachte ich dafuer meinen 5.1 AVR zu missbrauchen; derzeit sind die neuen als Front-LS angeschlossen und die alten als Rear-LS. Ich finde bei meinem Onkyo 509 jedoch keine Moeglichkeit die Front-LS zu deaktivieren. Kennt jemand eine Moeglichkeit aus einer 2.0 Musikdatei ein 5.1 Signal zu generieren, bei dem ich die Lautstaerke fuer jeden Lautsprecher anpassen kann? So koennte ich waehrend der Wiedergabe gezielt die Front-LS (die neuen Nuberts) einschalten/ausschalten und das gleiche fuer die Rear-LS (meine alten Lautsprecher) tun.
Falls das nicht geht, koennte ich die Separierung mal ueber den linken und rechten Kanal probieren; also die neuen Lautsprecher als Front-Links und Rear-Links anschliessen und die alten als Front-Rechts und Rear-Rechts im All-Channel-Stereo Betrieb. Dann koennte ich bei der Flac-Wiedergabe einfach mit den Kanaelen spielen.
Ist das zu abgedreht? Hat jemand ein paar pragmatische Vorschlaege? Jedes Mal die Kabel umstecken ist mir zu nervig, da es nicht schnell genug geht.
Vielen Dank!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.1 Ton aus 2.0 Stereo Musikquelle live generieren und mixen
Re: 5.1 Ton aus 2.0 Stereo Musikquelle live generieren und m
ich hab mich mal so beholfen indem ich nen kopfhörer in die Kopfhörerbuchse steckte dann sind die Fronts aus .
Re: 5.1 Ton aus 2.0 Stereo Musikquelle live generieren und m
Danke fuer den Hinweis. Sobald ich einen Kopfhoerer einstecke sind alle Lautsprecher stumm. Ich muss mal weitersuchen, ob ich das nicht irgendwie deaktivieren kann. :/