Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver bis 800€

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Gubbel
Newbie
Newbie

AV-Receiver bis 800€

Beitrag von Gubbel »

Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mir ein Nubox 681 set ohne Subwoofer zulegen, habe einen ziemlich großen Raum von ca. 50qm zu beschallen in dem sich auch noch ein offenes Treppenhaus befindet. Budget ist auf ca. 2500€ begrenzt inkl. Kabel, Halter und was sonst noch so anfällt. Aufteilung Stereo/Souround ist ca. 60/40. 3D spielt keinerlei Rolle, allerdings möchte ich auf jedenfall ein sehr gut funktionierendes Einmeßsystem haben. Was für einen AV-Receiver könnt ihr mir in der Spanne bis 800€ empfehlen? Oder doch lieber noch was Sparen und gleich auf die 1000€ oder mehr hochgehen?

Hoffe ich habe alles Reingeschrieben was von Belang ist.

Mfg Flo

edit: gerade gelesen das hier ein anderes Forenmitglied mit nem Pio LX-72 sehr zufrieden ist, was müsste man für sowas anlegen?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: AV-Receiver bis 800€

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich kann dir die Auslaufmodelle von Yamaha empfehlen. Also die RX-V x067 Reihe. Hab grad gegoogelt und der 1067 kostet 800 Euro. Evtl bekommst auch den RX-V 2067 irgendwo für 800 Euro. Musst halt mal schaun. Ich finde die Geräte absolut genial. Vor allem auch im Bassbereich. Ich selber hab den 3067 und bin begeistert. Einige haben den 2067 in Verbindung mit NuVero Boxen und ich hab bisher auch nix negatives gehört.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten