Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Subwoofer

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
myranon
gerade reingestolpert

Kaufberatung Subwoofer

Beitrag von myranon »

Guten Tag

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meines eigenen Heimkinos . Ich bin damit im großen und ganzen auch zufrieden , aber mir fehlt doch der gewisse Bums beim Film schauen , ich möchte jetz nicht über den ganzen Film groß Bums haben sondern wenn die Gewissen Szenen kommen wo es mal rund geht dann sollte es doch shcon ordentlich rumsen.

Ich betreibe 4 x Canton Ergo 690 DC , Center Canton Ergo 655 und den Verstärker von Yamaha RX 1067. Der Raum ist ca 20qm Groß .

Mann hatt mir jetz zum nuLine AW-560 oder nuLine AW-1000 geraten. Leider kann ich sie mir nicht vor Ort anschauen und mal probe anschliessen .

Jetz bin ich auf eure Hilfe angewissen um mir bei der entscheidung zu helfen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Kaufberatung Subwoofer

Beitrag von mcBrandy »

Hallo myranon und willkommen im Forum

Die beiden Subwoofer sind ne gute Wahl. Für 20qm wären evtl 2 AW-560 besser. Vor allem, weil ich die Raumsituation nicht weiß (Thema Raumakustik). Mit 2 Subwoofern kannst den Raummoden besser entgegenwirken.
Evtl 2 AW-560 bestellen, ausprobieren und wenn einer reicht, dann kannst den 2. zurückschicken. Ich würde aber die 2 miteianander aber auch testen. Ich glaub, der 1067 von Yamaha hat ja 2 Subwooferausgänge, oder?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Moin Moin

woher kommst du denn?

Wenn nicht zu weit weg wohnst kannst du dir gern mal den Aw-1000 anhören,komme aus Essen.

mfg Sven
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo und herzlich willkommen! :text-welcomewave:

Schönes Set hast du dir zusammengestellt :D
Schließe mich gänzlich der Empfehlung von Christian an! Hier noch eine kurze Hintergrundinfo: http://hifi-heimkino-basics.blogspot.co ... groen.html
Hansmaulwurf
Profi
Profi

Beitrag von Hansmaulwurf »

Der aw 991 wäre keine Option für dich ?
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Antworten