Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musik CDs zum LS Probe hören in SG
Musik CDs zum LS Probe hören in SG
Hi,
die Terminplanung für den Besuch in SG steht. Mietwagen ist gebucht.
CDs die definitiv mit dabei sind:
* Trentemøller / Paul Kalkbrenner
* Raemon
* Dire Straits
* ...
... ansonsten stehe ich gerade vorm CD Regal und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Habt ihr Musik CD Empfehlungen für den Besuch bei Nubert? 5 oder 6 CDs nehme ich mit, mehr auf keinen Fall. Reicht.
Ergänzung
Meine bisherige Klassik Sammlung umfasst zwar ein paar dutzend CDs, aber so richtig finde ich keine geeignet zum mitnehmen. Jemand eine Empfehlung für eine wirklich gute Klassik Aufnahme?
thx
vg Steffen
die Terminplanung für den Besuch in SG steht. Mietwagen ist gebucht.
CDs die definitiv mit dabei sind:
* Trentemøller / Paul Kalkbrenner
* Raemon
* Dire Straits
* ...
... ansonsten stehe ich gerade vorm CD Regal und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Habt ihr Musik CD Empfehlungen für den Besuch bei Nubert? 5 oder 6 CDs nehme ich mit, mehr auf keinen Fall. Reicht.
Ergänzung
Meine bisherige Klassik Sammlung umfasst zwar ein paar dutzend CDs, aber so richtig finde ich keine geeignet zum mitnehmen. Jemand eine Empfehlung für eine wirklich gute Klassik Aufnahme?
thx
vg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Re: Musik CDs zum LS Probe hören in SG
Etwas was du gut bis sehr gut kennst?
Also bei Klassik find ich das schwierig, da ein weites Feld. Ich persönlich höre gerne Orchesterwerke aber auch Cello Solo und Kammermusik, bes Klavier. Deshalb hatte ich von jeder Kategorie was dabei. Klavier an den Veros beispielsweise ist sensationell...
Deswegen etwas was du hörst und kennst. Beeindruckend ist aber die Telarc Aufnahme von der Ouvertüre 1812... Warnung vor den digitalen Kanonen sag ich nur
Also bei Klassik find ich das schwierig, da ein weites Feld. Ich persönlich höre gerne Orchesterwerke aber auch Cello Solo und Kammermusik, bes Klavier. Deshalb hatte ich von jeder Kategorie was dabei. Klavier an den Veros beispielsweise ist sensationell...
Deswegen etwas was du hörst und kennst. Beeindruckend ist aber die Telarc Aufnahme von der Ouvertüre 1812... Warnung vor den digitalen Kanonen sag ich nur
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Danke. Meine fehlende Vorgabe bezüglich meines eigenen Geschmacks und meiner eigenen Sammlung ist bewusst gewählt. Ziel ist einfach ein paar Anregungen zu erhalten. Was es am Ende wird, muss ich anhand meines Gehörs und Geschmack treffen.
... sind einfach nur einige hundert CDs die bei mir im Regal stehen. Richtig geile und klare Frauenstimmen, eine mit Hammer Gitarre und eine klassische mit Orchester und/oder Klavier. Das fehlt noch.
vgS
... sind einfach nur einige hundert CDs die bei mir im Regal stehen. Richtig geile und klare Frauenstimmen, eine mit Hammer Gitarre und eine klassische mit Orchester und/oder Klavier. Das fehlt noch.
vgS
Und das halte ich eben für schwierig weil Klassik mMn eine sehr große, weit gefasste, koplexe Musikrichtung ist. Es gibt mMn eben nicht einfach "Klassik" und man nimmt eine CD mit. Ich würde dir ein großes Orchester (vllt ne Wagner Oper? (Walküre ), tatsächlich die Tchaikovsky Aufnahme von Telarc oder ein bekanntes Beethoven Werk?) empfehlen und vllt ein feines Soloinstrument (z.B. Bach Cellosuiten) und was mit Klavier (ne Brendel Aufnahme, vllt ungarische Tänze oder Schubert Impromptus oder Chopin Nocturnes) weil alles davon unterschiedlich ist. Aber das Feld ist eben riesig!hoppel hat geschrieben: und eine klassische mit Orchester und/oder Klavier. Das fehlt noch.
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Danke. Die CD habe ich vorhin gleich bestellt. Meine Nachbarn sind felsenfest davon überzeugt das sie nachts um 1 Uhr nichts hören, wenn ich mal Bad Boys 2 auf Kinolautstärke höre. Bin gespannt, ob die Kanonenkugel daran etwas ändern.FReak950 hat geschrieben:... tatsächlich die Tchaikovsky Aufnahme von Telarc ...
...nachher mal in meiner Sammlung rumkramen, was ich in die Finger bekomme.
vgS
z.B. La Valse von Ravel,
9. von Beethoven, letzter Satz - vor und mit dem Chor.... bombastisch
5. von Beethoven, 1.Satz - Startphase.... da springen die Boxen.
Aber die 1812 finde ich auch absolut super... Habe sie leider nur auf Platte. Muss mir unbedingt mal wieder die CD holen.
9. von Beethoven, letzter Satz - vor und mit dem Chor.... bombastisch
5. von Beethoven, 1.Satz - Startphase.... da springen die Boxen.
Aber die 1812 finde ich auch absolut super... Habe sie leider nur auf Platte. Muss mir unbedingt mal wieder die CD holen.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Was ich immer gerne benutze, stammt ebenfalls von Erich Kunzel: Top20-Best of
Kuhherden, Orgelbässe, StarWars, Gewitter, Jurassic Lunch, BigBand - da ist wirklich alles dabei. Natürlich in astreinem Sound.
Viele Grüße
Thomas
Kuhherden, Orgelbässe, StarWars, Gewitter, Jurassic Lunch, BigBand - da ist wirklich alles dabei. Natürlich in astreinem Sound.
Viele Grüße
Thomas
Als ich in Aalen "GunsN Roses" Best Of gehört habe hat es mich echt fast umgehauen, genau so wie bei Eric Clapton Unplugged oder Lisa Stanfield Biography Greatest Hits, auf alle Fälle viel Zeit mitbringen und in aller Ruhe hören, viel Spaß!!!
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Das Klavier beim ersten Lied von Opeth' Platte "Heritage" ist hervorragend aufgenommen. Ansonsten wird man bei "Deutsche Grammophon" recht schnell gut fündig.
Bei Frauenstimmen teste ich sehr gerne mit Sophie Zelmanie und "Black Day". Außerdem macht sich Tori Amos, Sara K., Diana Krall und Eva Cassidy gut. Chesky Records ist bei Jazz ohnehin zu empfehlen.
Wobei das alles nichts nützt. Ohne Material, dass man in und auswendig kennt, braucht man eh nicht anfangen. Im eigenen Hörraum.
Bei Frauenstimmen teste ich sehr gerne mit Sophie Zelmanie und "Black Day". Außerdem macht sich Tori Amos, Sara K., Diana Krall und Eva Cassidy gut. Chesky Records ist bei Jazz ohnehin zu empfehlen.
Wobei das alles nichts nützt. Ohne Material, dass man in und auswendig kennt, braucht man eh nicht anfangen. Im eigenen Hörraum.
thx @all.
Beethoven 5. und 9. hatte ich eben mal wieder drin, sehr gute Idee! Die Aufnahmen haben mich bisher noch nicht vollends vom Hocker gehauen, ich habe "Die 9 Symphonien [Box-Set] / Gewandhausorchester Leipzig. Wahrscheinlich meinem bisherigen Hörraum geschuldet. Jetzt hängt an meiner Audionet Kombi ja auch "nur" noch die nuWave 8, was es auch nicht leichter macht. Die nuWave 125 inkl. ABL 125 sind nach Hamburg gewandert.
Eric Clapton Unplugged ist der Hammer! Ab auf meinen Stapel. Danke. Großartig.
Tori Amos und Diana Krall hatte ich ebenfalls gerade in den Händen. Cara Dillon fällt mir da ebenfalls sofort ein, geile Stimme.
... sind eben noch einige auf den Stapel gelandet, mehr dazu zum Schluss.
vlgS
Beethoven 5. und 9. hatte ich eben mal wieder drin, sehr gute Idee! Die Aufnahmen haben mich bisher noch nicht vollends vom Hocker gehauen, ich habe "Die 9 Symphonien [Box-Set] / Gewandhausorchester Leipzig. Wahrscheinlich meinem bisherigen Hörraum geschuldet. Jetzt hängt an meiner Audionet Kombi ja auch "nur" noch die nuWave 8, was es auch nicht leichter macht. Die nuWave 125 inkl. ABL 125 sind nach Hamburg gewandert.
Eric Clapton Unplugged ist der Hammer! Ab auf meinen Stapel. Danke. Großartig.
Tori Amos und Diana Krall hatte ich ebenfalls gerade in den Händen. Cara Dillon fällt mir da ebenfalls sofort ein, geile Stimme.
... sind eben noch einige auf den Stapel gelandet, mehr dazu zum Schluss.
vlgS
Zuletzt geändert von hoppel am Mi 8. Feb 2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.