Habe mich nun entschlossen einen Stereo Receiver zuzulegen weil ich kein Surround haben möchte.
Möchte vorallem Musik und videos von meinem notebook wiedergeben.
Nun hatte ich mir den Yamaha R-S700 ausgeschaut, aber der hat ja irgendwie überhaupt keine digitalen eingänge wie ich das sehe.
Dabei dürfte der verlustfreiste Übertragungsweg doch eigentlich über HDMI laufen, video UND audio.
Kann mir jemand erkären wie genau ich das angehe ?
Muss ich da zwangsläufig ein AVR nehmen nur um eine vernünftige Übertragungsmöglichkeit meines Audio Streams zu haben oder kann ich das auch anders bewerkstelligen ? Wäre über Hilfe echt dankbar, habe leider nicht so wirklich den Durchblick
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher AV für Medienwiedergabe via Notebook
- Legomann II
- Star
Re: Welcher AV für Medienwiedergabe via Notebook
Welches Programm nutzt Du denn für die Medienwiedergabe?
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wie viele Geräte sollen denn insgesamt angeschlossen werden?
Auch ein TV, zusätlich nen DVD-Player?
Oder soll nur der Ton aus dem Notebook an gute LS geschickt werden?
Dann sind die NuPro wohl die optimale Lösung!
Auch ein TV, zusätlich nen DVD-Player?
Oder soll nur der Ton aus dem Notebook an gute LS geschickt werden?
Dann sind die NuPro wohl die optimale Lösung!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
TV wird natürlich auch noch angeschlosen, und dvd player auch, wird aber eher selten benutzt.
Lautsprecher hab ich die nubox681, geht nur um ein passenden Verstärker mit dem ich die beiden hübschen versorgen kann und ein notebook als medien center betreiben kann.
Lautsprecher hab ich die nubox681, geht nur um ein passenden Verstärker mit dem ich die beiden hübschen versorgen kann und ein notebook als medien center betreiben kann.
Was is denn dein Budget?
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
400-450€ könnte ich max ausgeben.
Würd am liebsten ein Stereo Receiver nehmen aber ich bin mir echt unsicher ob ich das alles in Einklang bringen kann..
Würd am liebsten ein Stereo Receiver nehmen aber ich bin mir echt unsicher ob ich das alles in Einklang bringen kann..