Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beschallung für Garage (Partyzone)
Beschallung für Garage (Partyzone)
Servus an Alle!
Folgende Situation..
Meine liebe Frau wird demnächst 40 und möchte es mal so richtig KRACHEN lassen.
Sie plant eine Party mit ca. 50 Leuten - diese wird in meiner Garage stattfinden
Zumindest wird in der Garage die Chill-Area sein und vor der Garage (in meiner Einfahrt) wird getanzt, getrunken, usw..
Nun ist es so, daß nach der Party die Garage zu meinem persönlichen Spassraum umfunktioniert wird.
Da kommt eine kleine Theke rein, einige Barhocker, Musikequipment, Kühlschrank, Sofa, usw.
Die Garage ist nicht besonders groß - 5x3x2,5m geschätzt.
Nun bin ich aber am Überlegen mir 2 Stück PA-Boxen zu holen. Im Auge habe ich die "the box PA 502 A"
Leider kenne ich mich bei PA-Equipment nicht aus und bitte Euch um Hilfe mir eine halbwegs Vernünftige Lösung für meinen Partyraum vorzuschlagen. Vielleicht sind Nubert-Boxen ja auch ein Thema - ich habe da etwas bedenken, da die Garage nicht immer beheizt ist und das den Boxen vielleicht schadet.
Als PRO bei den PA-Teilen sehe ich eine gewisse Unverwüstlichkeit und hätte sogar die Möglichkeit meine Gitarre anzustöpseln
Ich werde auch ein Mischpult benötigen damit ich meinen Laptop (da ist die Musik drauf) sowie ein Karaoke-Ding an die aktiven Lautsprecher anschliessen kann. An den Lautsprechern finde ich an der Rückseite XLR-Buchsen. Damit habe ich keinerlei Erfahrung.
Preislich möchte ich unter 1000,-- aus der Sache raus.
Es gibt ein hübsches Bundle - "the box PA502A Bundle" um 600,--
Möglicherweise sind die beiden Boxen etwas oversized für die Garage, aber im Sommer habe ich immer sehr lustige Grillpartys und da kann ich mir solche Dinger gut vorstellen zumal der Auf/Abbau recht schnell geht. Ein eigener Verstärker würde auch entfallen.
Leider habe ich für meine Kaufentscheidung nicht viel Zeit, denn die Party ist bereits in der ersten Aprilwoche.
Was meint Ihr dazu?
Sind die "the box - Teile" OK, oder gibt es wesentlich Besseres/Günstigeres für mein Vorhaben?
Wären Nubert-Boxen eine Alternative und wenn ja welche und mit welchem AMP?
Gibt es andere PA-Systeme für die ich mich interessieren muss?
Im Moment werde ich von 681ern inkl ATM an einem NAD 356BEE verwöhnt.
Keinesfalls möchte ich meine Schätzchen bei mir in der Einfahrt aufbauen
Meine liebe Frau denkt das zumindest
Aber ich werde Sie mal wieder mit einem Spontankauf überraschen müssen
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Folgende Situation..
Meine liebe Frau wird demnächst 40 und möchte es mal so richtig KRACHEN lassen.
Sie plant eine Party mit ca. 50 Leuten - diese wird in meiner Garage stattfinden
Zumindest wird in der Garage die Chill-Area sein und vor der Garage (in meiner Einfahrt) wird getanzt, getrunken, usw..
Nun ist es so, daß nach der Party die Garage zu meinem persönlichen Spassraum umfunktioniert wird.
Da kommt eine kleine Theke rein, einige Barhocker, Musikequipment, Kühlschrank, Sofa, usw.
Die Garage ist nicht besonders groß - 5x3x2,5m geschätzt.
Nun bin ich aber am Überlegen mir 2 Stück PA-Boxen zu holen. Im Auge habe ich die "the box PA 502 A"
Leider kenne ich mich bei PA-Equipment nicht aus und bitte Euch um Hilfe mir eine halbwegs Vernünftige Lösung für meinen Partyraum vorzuschlagen. Vielleicht sind Nubert-Boxen ja auch ein Thema - ich habe da etwas bedenken, da die Garage nicht immer beheizt ist und das den Boxen vielleicht schadet.
Als PRO bei den PA-Teilen sehe ich eine gewisse Unverwüstlichkeit und hätte sogar die Möglichkeit meine Gitarre anzustöpseln
Ich werde auch ein Mischpult benötigen damit ich meinen Laptop (da ist die Musik drauf) sowie ein Karaoke-Ding an die aktiven Lautsprecher anschliessen kann. An den Lautsprechern finde ich an der Rückseite XLR-Buchsen. Damit habe ich keinerlei Erfahrung.
Preislich möchte ich unter 1000,-- aus der Sache raus.
Es gibt ein hübsches Bundle - "the box PA502A Bundle" um 600,--
Möglicherweise sind die beiden Boxen etwas oversized für die Garage, aber im Sommer habe ich immer sehr lustige Grillpartys und da kann ich mir solche Dinger gut vorstellen zumal der Auf/Abbau recht schnell geht. Ein eigener Verstärker würde auch entfallen.
Leider habe ich für meine Kaufentscheidung nicht viel Zeit, denn die Party ist bereits in der ersten Aprilwoche.
Was meint Ihr dazu?
Sind die "the box - Teile" OK, oder gibt es wesentlich Besseres/Günstigeres für mein Vorhaben?
Wären Nubert-Boxen eine Alternative und wenn ja welche und mit welchem AMP?
Gibt es andere PA-Systeme für die ich mich interessieren muss?
Im Moment werde ich von 681ern inkl ATM an einem NAD 356BEE verwöhnt.
Keinesfalls möchte ich meine Schätzchen bei mir in der Einfahrt aufbauen
Meine liebe Frau denkt das zumindest
Aber ich werde Sie mal wieder mit einem Spontankauf überraschen müssen
Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Re: Beschallung für Garage (Partyzone)
Nö, ich will kaufen!
- Black511er
- Star
Stell deiner 681er in die Garage und pack Stacheldraht drumbaerndorfer hat geschrieben:Nö, ich will kaufen!
Für das Geld kannste deiner Frau dann ein richtig schönes Geschenk machen
LG
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Die Frau kriegt natürlich auch was.
Nicht nur ich!
Nicht nur ich!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Kundenbewertungen sagen eigentlich alles. Mit diesen Boxen werden Schul-, Dorf- und Privatpartys und Proberäume beschallt. "Guter Klang" bedeutet hier: Bässe, Mitten und Höhen vorhanden. Da auch nach 3 Jahren keine negativen Bewertungen kommen, bedeutet das wohl, dass die Dinger schon halten. Von daher spricht nix dagegen. Amtliches Equipment ist natürlich teurer, das muss klar sein.
Jedenfalls ist das besser als eine nuBox bis zur Selbstabschaltung zu treiben. Partylautstärke ist mit den 681er draußen nicht drin, drinnen schon eher. Grad wenn gekübelt wird und die Leute unbedarft die Lautstärke hochfahren, brauchts Reserven, die eine HiFi-Box nicht hat.
Jedenfalls ist das besser als eine nuBox bis zur Selbstabschaltung zu treiben. Partylautstärke ist mit den 681er draußen nicht drin, drinnen schon eher. Grad wenn gekübelt wird und die Leute unbedarft die Lautstärke hochfahren, brauchts Reserven, die eine HiFi-Box nicht hat.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Da du ja auch ein Mischpult benötigst: Von Behringer gibt es eins, das sogar eine USB-Soundkarte beinhaltet. An dieses kannst du deinen Laptop und mehrere Mikros anschließen. Darüber hinaus hat es auch die für die Boxen benötigten XLR-Outputs.
http://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_1204_usb.htm
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Hey raw, danke für deine Einschätzung! Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß eine HIFI-Box für den speziellen Zweck nicht gebaut wurde. Indoor schon eher!
Ich denke das Bundle ist gekauft.
Bewertungen durchwegs positiv, Bässe, Höhen und Mitten vorhanden - was will man mehr!
Im Prinzip wollte ich einfach per Cinch in das Mischpult rein und mit XLR wieder raus. Das funktioniert bei dem Gerät ja auch.
Blöde Frage hinterher. Das Mischpult fällt aber nicht nach ein paar Einsätzen auseinander?
Sooooo viele Regler, Soundkarte, Buchsen und alles um 130,--
Ich frage mich gerade wo da der "Haken" ist.
Ich denke das Bundle ist gekauft.
Bewertungen durchwegs positiv, Bässe, Höhen und Mitten vorhanden - was will man mehr!
Danke auch für diesen Tipp! Den Sinn einer integrierten Soundkarte check ich zwar nicht, wird aber schon Gründe haben.tf11972 hat geschrieben:Da du ja auch ein Mischpult benötigst: Von Behringer gibt es eins, das sogar eine USB-Soundkarte beinhaltet. An dieses kannst du deinen Laptop und mehrere Mikros anschließen. Darüber hinaus hat es auch die für die Boxen benötigten XLR-Outputs.
Im Prinzip wollte ich einfach per Cinch in das Mischpult rein und mit XLR wieder raus. Das funktioniert bei dem Gerät ja auch.
Blöde Frage hinterher. Das Mischpult fällt aber nicht nach ein paar Einsätzen auseinander?
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Ich habe ein Behringer-Mischpult, das schon seit 10 Jahren klaglos seinen Dienst versieht. Da mach dir mal keine Sorgen.baerndorfer hat geschrieben:
Viele Grüße
Thomas
Die 502er würde ich nicht kaufen.
Für das Geld gibt es sicherlich ausgewogenere Systeme.
z.B. das hier:
http://www.sound-systems24.de/PA-System ... N-500.html
LG Oliver
Für das Geld gibt es sicherlich ausgewogenere Systeme.
z.B. das hier:
http://www.sound-systems24.de/PA-System ... N-500.html
LG Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100